Hi Board!
Hier mal ein kleiner Link, für die Leute die sowohl klassische als auch Rockmusik mögen. Ich finde sehr geil, wie der Knabe spielt. Das Stück kommt mir auch bekannt vor, weiss aber nicht von dem es ist.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi Board!
Hier mal ein kleiner Link, für die Leute die sowohl klassische als auch Rockmusik mögen. Ich finde sehr geil, wie der Knabe spielt. Das Stück kommt mir auch bekannt vor, weiss aber nicht von dem es ist.
Johann Pachelbel - Kanon in D
Re: Klassische Musik mal anders!
ZitatOriginal geschrieben von Gamma2713
Das Stück kommt mir auch bekannt vor, weiss aber nicht von dem es ist.
Das ist der Pachelbel-Kanon, wie am Anfang des Videos auch steht
Wurde u. a. von Britney Spears, Green Day, Mattafix und Die Firma in ihren Liedern verwendet, weswegen er recht bekannt ist.
Aber brauchen wir dazu wirklich einen eigenen Thread?
Man kann es ja ein bissschen erweitern zB um das was mir gerade zum Thema so einfällt, alsda wären
The Nice (Herr Emerson gründete später Emerson, Lake & Palmer)
Ekseption
Switched on Bach (Wendy Dingenskirchen)
Jaques Loussier (Play Bach)
Diverse Sacropopeinspielungen (Enigma&Co)
Am häufigsten ist wohl Beethovens Fünfte verwurstet worden,
u. a. gibt es eine schöne Klavieradaption von Liszt (und dann natürlich gespielt von Glenn Gould... ;))
Und umgekehrt latürnich:
Deep Purple mit Symphonikern, The Beatles klassisch, Frank Zappa sowieso...
Garnicht erst zu reden/schreiben von den ganzen Schwulstpoppern, die ihre dünnen Ideen mit gesampelten Streichern aufmotzen (lassen) *puke*
Sorry, ich wusste nicht, wo ich den Beitrag hätte reinschreiben sollen. Er steht doch schon im Off-Topic und ich wollte euch das nicht vorenthalten.
Danke auch für den Tipp....natürlich ist das Kanon in D
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!