DCA-510 und SL55 wollen nicht :-(

• Hey Leute,
    habe mir über eBay ein vermeindlich originales USB DCA 510 Datenkabel gekauft. Wollte dann auf mein SL55 ein paar Klingeltöne und Logos draufmachen. Also den MPM downgeloaded. Aber das Prog findet mein Handy nicht. Sowie zahlreiche andere Progs nicht....
    Das Datenkabel wird im Gerätemanager als COM3 gefunden. Treiber habe ich schon ALLE probiert. Originale, NoName.... und habe einfach keine Verbindung zu dem Handy. Habe mich duch sämtlich Foren und Beiträge durchgelesen, jedoch hat mir das nicht geholfen. Es ist zum Mäuse melken!

Wenn ich das Datenkabel einstecke und das Handy dran, steht im *#06# Handy Menu bei "ACC": DCA-5

Kann mir jemand noch helfen? Ich werde noch verrückt...

Mfg,
    Dave

• H!,

lag dem Kabel eine CD bei, auf dem der Treiber war?
    Und was hat das Kabel gekostet?

Bye, Aldiscon

Alles kann, aber nichts muß...

• Gekostet hat es: 11,49€ + 4,50€ Versand (Art.Nr.: 9127478214)
    Dabei war eine CD mit den Treibern (die aber nicht funktionieren), eine Bedienungsanleitung und die Verpackung (kein Folie).....

Der Verpackung nach, sieht es aus wie original, jedoch das Kabel selbst scheint mir eine Fälschung. Auf dem Chip im Kabel steht: PL-2303HX; 05443A

Hab es auch mit den Treibern von Profilitec versucht, ging aber auch nicht....

• Dann kann ich Dir nur eine Empfehlung geben:
    Hau es dem "Händler" um die Ohren indem Du es zurückschickst und Dein Geld zurück verlangst.

Das ist dann wohl Ramsch.

Und was meinst Du damit, daß der Treiber nicht funktioniert?
    Da wäre ein paar Indizien mehr schon sinnvoll...

Bye, Aldiscon

• Naja, das Kabel erkennt Win2000 als "SIEMENS USB Data Cable (Com3)". Soweit alles ok. Nur keines der Programme (MPM, s25@once, vklay, und und und) erkennen mein Phone nicht....

• Welcher MPM ist denn Installiert? Ich bin mir nicht sicher, ob z.B. der vom SX1 oder S75 mit dem SL55 können...

Und läuft auch keine andere Software, die auf COM-Port 3 zugreift? (Palm-Syncstation, ...)

Und noch eine Frage zur Sicherheit:
    Es ist das Kabel mit dem "Kubbel" in der Mitte, wo 3 LEDs und ein Schalter drin sind?

Bye, Aldiscon

• Also andere Software die auf COM3 zugreift gibt es nicht. Und ja, das Datenkabel hat diesen "Kubel".. sprich die Ladefunktion ;-)
    Nur läßt sich damit mein SL55 nicht immer laden. Mal ja, mal nein...
    Und die Ladefunktion scheint mir auch billig verarbeitet zu sein.....

• steht eigentlich siemens auf dem kabel? auf dem stecker?

It´s more to a song, jewlery and clothes,
    More to niggaz life than, money and hoes
    The game is a lot bigger than you, think you know
    And if you think you know, then I don´t think you know

D-M-X - More 2 A Song

• Ja Klar... auf der Ladefunktion und auf dem Stecker steht "Siemens"...
    Desweiteren steht hinten an der Ladefunktion: IP 40; S30880-S5601-A810; Made in China

• Zitat

Original geschrieben von DeeJayDave
    Ja Klar... auf der Ladefunktion und auf dem Stecker steht "Siemens"...
    Desweiteren steht hinten an der Ladefunktion: IP 40; S30880-S5601-A810; Made in China

Das deutet eigentlich auf ein original Kabel hin.

Deinstallier mal das Kabel, indem Du im Gerätemanager das Kabel entfernst.
    Danach das Kabel erneut anstecken und von CD installieren.

Nochwas anderes:
    Wo schließt Du das Kabel denn überhaupt an?
    Achte darauf, daß folgende Situationen nicht eintreten:
    - Anschluß an einem Hub (aktiv oder passiv)
    - Anschluß an einer Front-Buchse
    - Anschluß mit einem USB-Verlängerungskabel

Sprich, das Kabel sollte hinten an einem der USB-Ports direkt ohne etwas dazwischen angeschlossen werden!

Bye, Aldiscon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!