Moin,
ich wollte gerne von ICQ2003b pro auf ICQ5 wechseln. Um aber erst einmal zu Testen, habe ich ICQ5 zusätzlich zu der 2003er-Version installiert (selbstverständlich läuft nur eine Version zur Zeit).
Wenn ich ICQ5 starte kommt am laufenden Band (alle Minute) folgende Fehlermeldung: "file://G:\\ICQLite\LiteDataFiles\climage.html" wurde nicht gefunden. Stellen Sie sicher, dass der angegebene Pfad bzw. die Internetadresse richtig ist. Habe schon nachgesehen, die Datei existiert!
Ausserdem sind andere Funktionen wie beispielsweise das "Xtraz Center" nicht nutzbar, da hier immer folgenden Fehlermeldung erscheint: "file:///G://ICQLite/Plugins/MIB/Main/Interactive/index.html?id=*********_4&port=3028&mode=1"wurde nicht gefunden. Stellen Sie sicher, dass der angegebene Pfad bzw. die Internetadresse richtig ist. (ICQ-Nummer mit ********* ersetzt).
Kann mir da jemand einen Tip bzw. einen Lösungsvorschlag geben?!? Würde mich sehr freuen. BS ist WinXP mit SP1, sollten noch weitere Infos benötigt werden poste ich diese natürlich auch gerne.
Greeetings, Onkel-Boern.
ICQ5 Fehlermeldungen am laufenden Band
-
-
-
Pauschal:
1. alles was von ICQ noch vorhanden ist deinstallieren und entfernen. D.h. sowohl die ICQ5 als auch 2003b. Danach nen RegCleaner drüberhauen und manuell schauen ob noch Ordner von ICQ vorhanden sind.
2. neueste Version von ICQ5 saugen und installieren.
Nun sollte normal kein Problem mehr bestehen. An ein Problem wegen XP SP1 Glaube ich nicht.
Falls wider erwarten ICQ weiter zickt, versuch ne Alternative wie Trillian, Miranda oder QIP.
Letzteres teste ich gerade und es läuft echt nett. http://www.qip.ru
Gruß
Dreamsleeper
-
Moin,
besten Dank. Merkwürdig ist nur, dass bei einer Freundin von mir beide Versionen parallel installiert sind und alles problemlos läuft.
Daher habe ich noch ein wenig herrumprobiert und letztlich die Ursache gefunden:
Die Desktop-Sidebar hat mit dem ICQ-Plugin die Probleme Verursacht. Manchmal liegen die Lösungen so nah und man sieht sie einfach nicht...
Naja, jetzt läuft es jedenfalls so wie es soll. Besten Dank für die Vorschläge.
Greeetings, Onkel-Boern.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!