Hier Einstellungen E+ GPRS für Palm 5xxx

• Habe heute Mittag so gegen 12:00 Uhr versucht meinen Palm dazu zu bringen per GPRS / E+ eine Verbindung zum Net herzustellen.
    Ich habe alles mögliche versucht, E+ Hotline, Mirko (nochmals danke an dieser Stelle), der Mann kennt sich wirklich sau gut aus.

Folgendes müsst ihr in euren Palm eingeben, dann klappts, aber sicher!!!

:D

Einstellen
    dann auf Verbindung als Name gebt ihr z.b Eplus ein.
    Verbinden mit PC
    Über Infrarot
    Details
    Geschwdkt.: 57,6000
    Flusskontr.: Ein
    OK
    OK

dann gehen wir auf Netzwerk
    Dann einen neuen Dienst erstellen, wie ihr ihn nennt ist mir egal:D
    Benutzer eplus
    Kennwort gprs
    Verbindung die oben erstellte, also EPLUS. z.B.
    dann auf Details
    Verbindungstyp ppp
    Zeitabschaltung Nie
    DNS Abfragen haken rausnehmen
    Primäre DNS 212.023.97.002
    Sekundäre DNS 212.023.097.003
    IP Adresse auf Automatisch setzen

dann gehen wir auf skriptBitte genauso übernehmen, nichts verändern!!!

Senden AT&F^M
    Verzögerung 1
    Senden AT+cgdcont=1,"IP","internet.eplus.de"^M
    Verzögerung 1
    Senden ATD*99***1#^M
    Ende
    OK
    OK
    Verbinden :D :D

alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• Das mit dem Skript hatte mir die Siemenshotline auch mal mitgeteilt, hat auch recht gut funktioniert, aber nicht immer.
    Wenn ich die Atbefehle bei den Verbindungen eingegeben hab, hats eigentlich immer funktioniert...
    Hast Du GPRS ein oder aus am handy?

• GPRS ist bei mir aus!

alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• es geht aber definitiv auch anders ;)
    Unter Netzwerk den Benutzer+Kennwort von GPRS eintragen und als Telefonnummer *99***CID*# als CID müsst ihr die CID einsetzen die im Datenprofil vom T68 vorgegeben ist.
    Unter Details noch die DNS eintragen und bei Skript darf nur Ende stehen.

Als Verbindung einfach "IR an Telefon" nehmen, Geschwindigkeit auf 115200 hoch, Init braucht man nicht

Im Telefon muss dann natürlich ein Datenkonto eingerichtet sein mit der richtigen APN Adresse

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    es geht aber definitiv auch anders ;)
    Unter Netzwerk den Benutzer+Kennwort von GPRS eintragen und als Telefonnummer *99***CID*# als CID müsst ihr die CID einsetzen die im Datenprofil vom T68 vorgegeben ist.
    Unter Details noch die DNS eintragen und bei Skript darf nur Ende stehen.

Als Verbindung einfach "IR an Telefon" nehmen, Geschwindigkeit auf 115200 hoch, Init braucht man nicht

Im Telefon muss dann natürlich ein Datenkonto eingerichtet sein mit der richtigen APN Adresse

stimmt, geht auch;) aber dann haben wir manchmal das Problem mit der Zeitüberschreitung.
    Bei meinem Modell, haben wir dies nicht, bisher wenigstens:D

Eines habe ich gemerkt: Das Me45 ist nicht gerade zu empfehlen, um mit einem PDA ins Net zu gehen. (GPRS aus, dann wieder an, usw)

Mittlerweile empfehle ich das Nokia 6310 und einen HSCSD Tarif, damit fährt man sehr günstig und schnell, und es ist einfacher einzurichten.

tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• Jo, das S45 auch nicht :D (klar ist ja auch baugleich ;) )
    Mit dem t68 (i) ists ein Vergnügen (wenn man nicht bei D1 ist), auch wenns im upload (glaube ich ) nicht ganz so schnell ist (nur 1 Kanal)

• Zitat

Original geschrieben von Mirko
    Jo, das S45 auch nicht :D (klar ist ja auch baugleich ;) )
    Mit dem t68 (i) ists ein Vergnügen (wenn man nicht bei D1 ist), auch wenns im upload (glaube ich ) nicht ganz so schnell ist (nur 1 Kanal)

ich werde morgen oder übermorgen auf jeden fall das 6310i zum Palm nehmen, villeicht dann noch die Bt Card, aber wie du ja sagst, dann ist der Slot weg:confused:
    Muss mal schauen, vielleicht lasse ich es auch ohne BT laufen. HSCSD hole ich mir auf jeden fall.

So eine Mail hat bei mir locker 10 drauf, und bei ca. 50 mails, naja................lieber HSCSD

Ein dickes Lob an Mirko!!!!! Danke Kolega für deinen Anruf, und für deine Hilfe!!!! Der Junge ist TOP

tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• Zitat

Mittlerweile empfehle ich das Nokia 6310 und einen HSCSD Tarif, damit fährt man sehr günstig und schnell, und es ist einfacher einzurichten.

wie kommst du nun auf einmal darauf... ich sag das ja schon seit Monaten, aber mir glaubt ja keiner :D
    Ich empfehle übrigens das S40, ist nochmal 33% schneller, kostet die Hälfte, hat noch Triband und ist kleiner. Aber mit dem Palm kann man IMO die Geschwindigkeit eh nicht herausholen, ich habe das nun 3 Monate getestet, aber die CPU vom Palm ist wohl einfach zu langsam. Vielleicht ist es schon etwas Geschwindigkeitsunterschied aber die 15DM bei E-Plus lohnen sich da IMO nicht. Mit einem Notebook ist das natürlich was anderes

Viele Grüße
    Martin

• Quam now kann ich sonst (anderen) noch empfehlen, da gehtr HSCD zum normalpreis über prepaid (nette Sache :top: )

• bei Quam ist aber der Minutenpreis 50% höher ;)
    Für den Palm langt IMO CSD völlig, wer ein Notebook hat ist bis 2,5h monatlich mit Quam besser dran, darüber gewinnt wieder E-Plus

Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!