Ausbildung geschmissen, und nu?

• Der Vorschlag mit Zeitarbeit ist gut. Die können fast immer auch ungelernte Kräfte gebrauchen. Dafür gibt es dann Druck, Schweiß und wenig Geld. Vielleicht rückt ihn das wieder gerade.

Es gibt immer miese Jobs, wo man für 6 Euro brutto pro Stunde fast im eigenen Schweiß ersäuft. Wenn man das einige Monate mitgemacht hat ist man bereit und Fit für neue Aufgaben. Die Erfahrung hab ich gemacht als ich meinen ersten Studiengang geschmissen hab. Danach noch kurz zur Wehrübung und dann ab in die Fabrik und für 12,50 DM brutto Pakete für den Versand fertiggemacht. Nach drei Monaten hab ich mich richig auf die ersten Vorlesungen im neuen Studiengang gefreut.

• ...kleiner Tip von mir, in diesem Thread kannst Du sehen was alle anderen hier so am Tage treiben, wenn Sie sich nicht gerade die Finger wund tippen. ;)

Vielleicht ist ja was dabei, was Du in Zukunft machen möchtest? :confused: :rolleyes:

Gruß Ben

• Was hat dein Bekannter denn für Vorraussetzungen??? War er beim Bund? Zeitsoldat oder ähnliches???? Es besteht die Möglichkeit, dass er dann eventuell irgendwo als Trainee anfangen kann!

Ansonsten sollte er sich einfach mal ans Arbeitsamt wenden, was anderes fällt mir auch nicht ein...

Grüße

Laika

• Ich würde auch mal einen Besuch im BIZ empfehlen. Es gibt diverse Berufs-Interessen-Tests, die ihm vielleicht helfen etwas zu finden. Mehr fällt mir derzeit leider auch nicht ein...

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Zitat

Original geschrieben von Flora13
    kleiner Tip von mir,
    ....
    Vielleicht ist ja was dabei, was Du in Zukunft machen möchtest?

Kleiner Tipp von mir: Lies Dir den Thread noch mal von Anfang an durch, dann siehst Du, daß es um einen Bekannten des Threaderstellers geht und nicht um ihn selbst :rolleyes:

Newbie-Reloaded :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!