zuhause home genion und eine faxlösung?!

• Arcor

Alle Nutzer von Arcor Mail&Message (PIA), also nicht nur Arcor-Kunden, erhalten beim Anlegen eines kostenlosen Mailaccounts eine Voice und Faxnummer aus dem Frankfurter Ortsnetz.
    Eingehende Faxe erhält man dort als tif-Datei, Sprachnachrichten als wav-Datei.
    Abgehende Faxe sind 10 St./mtl. kostenlos, aber jederzeit welche zukaufbar.

Viell. ist das zumindest im Ansatz eine kostengünstige Lösung des Problems.

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Oder einfach ein altes Handy mit integriertem Faxmodem kaufen. Wenn entsprechende Hardware vorhanden ist (Datenkabel, IrDA-Schnittstelle) sollte das Handy der Einfachheit halber Bluetooth haben, aber BT-Handys sind heutzutage auch sehr günstig zu bekommen. Dazu eine o2 Multicard (am Besten für 1000 Bonuswelt-Punkte) oder ggf. ein seperater Genion Card, der hätte sogar eine eigene Festnetznummer :) und 5 EUR Gesprächsguthaben die auch für Faxe genutzt werden können.
    Gruß
    Sebastian

• ich habe jetzt mal das nokia premicell 18i (fuers 1800er e netz) gekauft und nur probleme...

ich wohn hier direkt in sichtnähe vom o2 mast und habe eine hervorragende signalstärke. trotzdem gelingt mit dem teil nur jeder 5. verbindungsaufbau.

gilt sowohl fuer ausgehende als auch eingehende anrufe. also für mich total unbrauchbar

die qualität während des gespräches war auch mehr als dürftig, weil das teil so stark gestrahlt hat, dass ich dieses typische handyticken im hörer hatte.

ich hoffe die tmobile box wird da besser ...

• Ich benutze die Fax-Nr. vom Account bei web.de für den Empfang.
    01212-er-Nummer.
    Seither keine Webefaxe mehr.

Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de

• Zitat

Original geschrieben von tector
    Ich benutze die Fax-Nr. vom Account bei web.de für den Empfang.
    01212-er-Nummer.
    Seither keine Webefaxe mehr.

01212 Nummern sehen den Leuten, die von UMS nie etwas gehört haben (=die meisten Deutschen) zu exotisch und durch die ganze Dialer-, Auslandsrufnummer- und frühere 0190-Abzocke somit dubios aus. Auserdem werden die UMS-Nummern höher für ankommende Anrufe/Faxe tarifiert als gewöhnliche Ortsnummern. Web.de bietet keine Möglichkeit Grafikfaxe (Formulare, Vorlagen mit eingescannter Unterschrift usw.) zu versenden (von web.de-Club-Mitgliedschaft wird oft abgeraten, wegen undurchsichtiger Bepreisung). Da ist das Arcor-Angebot doch deutlich besser für meine Bedürfnisse.

Ciao

• Die gute alte Siemens-Homestation (oder die Ösi-Variante 2phone) eignen sich imho auch ganz gut als Lösung, um 'nen Analog-Fax an's GSM zu klemmen.

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Ich nutze unabhängig von meinem Mobilfunktarif den Faxservice von http://www.fax.de der absolut zuverlässig und das in spitzenqualität funktioniert.

Dafür zahle ich 5,00€ im Monat und kann auch noch Frei-SMS versenden, Dokumente als Brief versenden und jegliche Art von Dokumenten versenden.
    Für den Faxempfang bekommt man eine 040-Rufnummer.

Einfach die Software auf dem PC installieren und schon kann man loslegen.
    Als Absender erscheint der Name und Rufnummer auf dem abgehenden Fax und über neu eingehende Fax kann man sich per SMS auf dem Handy informieren lassen.

Das klingt ja fast zu schön, um wahr zu sein!! Kann zu diesem Dienst noch jemand Erfahrungen berichten? Habe mir jetzt eine selbstgebastelte handy-Total-Flat zugelegt und brauche nur noch so eine Faxlösung zu meinem Glück.

Keep smiley ;-))

Aitack

• folgende lösung ist ebenfalls machbar,bei vodafone gibts die möglichkeit einen faxdienst auf eine sim karte zu buchen: z.B. MinPa 50 ohne sub. + faxdienst = ca 9€ und 50 min zum faxen frei. das ganze in die talk und web box gepackt und schon gehts los. ich weiß jedoch nicht wie das bei anderen anbietern aussieht

das ganze funktioniert ganz gut

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!