zuhause home genion und eine faxlösung?!

  • Ich nutze unabhängig von meinem Mobilfunktarif den Faxservice von http://www.fax.de der absolut zuverlässig und das in spitzenqualität funktioniert.


    Dafür zahle ich 5,00€ im Monat und kann auch noch Frei-SMS versenden, Dokumente als Brief versenden und jegliche Art von Dokumenten versenden.
    Für den Faxempfang bekommt man eine 040-Rufnummer.


    Einfach die Software auf dem PC installieren und schon kann man loslegen.
    Als Absender erscheint der Name und Rufnummer auf dem abgehenden Fax und über neu eingehende Fax kann man sich per SMS auf dem Handy informieren lassen.

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • directbox


    Mal eine Frage zu directbox.com. Ich nutze das email-Postfach mit Fax-Festnetznummer öfters, wo ist das das Problem bei der Netzagentur (weil die Vorwahl nich zu meiner Adresse passt?) Was kostet den Anbieter eigentlich so ne FN-Nummer würd mich auch mal interessieren, ist ja für mich kostenlos und bei der Leistung sehr zu empfehlen. Danke für Antwort.

  • Re: Mit Genion Faxe empfangen und versenden?


    Zitat

    Original geschrieben von dominiks
    Wie funktioniert das genau, v.a. der Faxversand aber nur für den gelegentlichen Gebrauch und ohne zusätzliche UMS-Vorwahlnummer?


    Fax mit Genion funktioniert natürlich und das auch schon seit Jahren ohne irgendwelche Internet-Umwege.


    Schon in der GSM-Urzeit konnte man ganz klassisch über eine GSM-Datenverbindung faxen, und zwar sowohl ankommend als auch abgehend.


    Du verbindest dein Genion-Handy mit dem PC und baust eine 9600-baud-CSD-Verbindung zum Faxgerät auf, über die dein PC dann das Fax sendet. Das kostet dich den normalen Handy/Homezone-Tarif oder mit der Flat eben gar nichts :top:.


    Ankommend geht im Prinzip genauso, vorausgesetzt es wird eine Dienstekennung Fax mitgesendet, sonst denkt das Handy dass es sich um einen Sprachanruf handelt und du hörst nur das Pfeiffen.


    Die meisten Netzbetreiber und Provider bieten aus alter Gewohnheit auch seperate (Mobilfunk-)nummern an, die die Anrufe mit einer Faxdienstekennung versehen auf die Hauptnummer weiterleiten. Manche Provider lassen sich das aber ganz gut bezahlen und du wirst keine Festnetznummer, sondern eben eine 0179/0176-Nummer bekommen.


    Damit diese Lösung also sinnvoll funktioniert, müsstest du dich bevor du ein Fax empfängst kurz anrufen lassen. Dann kannst du von deinem Genion-Handy eine kostenlose Rufumleitung nur für Sprachanrufe auf deine Genion-Faxnummer legen und dein Handy an den Computer anschließen.


    Alle Anrufe, die jetzt auf deiner Genion-Festnetznummer eingehen, sollten mit Dienstekennung Fax auf das Handy geleitet und vom Computer entgegengenommen werden. Nachdem du das Fax dann empfangen hast, schaltest du die RUL wieder aus und der Spuk ist vorbei. :)


    Gruß
    Sebastian

  • Zitat

    weil die Vorwahl nich zu meiner Adresse passt?


    Kurz und knapp: Ja!
    Das ist ja auch die Sache bei den VoIP Anbietern. Die dürfen dir lt. Netzagentur nur eine FN-Nummer für den Vorwahlbereich geben, in dem du deinen Wohnsitz hast.


    Die Nummer von directbox.com ist übrigens aus dem Vorwahlbereich 02561 = Ahaus, wer also von da ist hat keine Probleme.

    Es gibt immer zwei Möglichkeiten - entweder es geht oder eben nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von koeberlein
    .... welche software würdet ihr zum faxen über handy empfehlen? ...


    Ich verwende MightyFax und bin sehr zufrieden damit. Eine in ein Word-Dokument eingebundene Grafik (Scan meiner Unterschrift) kommt sauber rüber. Zum faxen von Dokumenten über den Scanner gibt es noch das Scan-To-Fax Utility.


    Als Faxmodem dient ein per Datenkabel an den PC angeschlossenes S45.


    Gruß


    muli

  • Sinnvolles Gerät. Aber mal ehrlich: Hätten die Deppen nicht gleich mal den Anschluß von ISDN-Endgeräten vorsehen können?! Mein schönes sx353... :(

  • Hallo,


    ich interessiere mich auch für das Faxen vom Handy aus. Leider haben ja bei den neuen Handys die Hersteller das Faxmodem eingespart, folglich geht ja das Faxen jetzt nicht mehr. Oder habe ich was verpasst?


    Gruß


    Mini-Me

  • Es gibt auch ein GSM-Fax kostet aber 500 Euro. Das Teil hat diesen Namen: MaxComm Faxgerät MW8sen (Google hilft beim suchen). Alternative wäre noch ein GSM-Tischtelefon mit Analoganschluß für Fax. Das heißt dann MaxComm GSM Tisch-Telefon GSM 874 (ca.219,-Euro).


    Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!