zuhause home genion und eine faxlösung?!

  • hallo,
    wie löst ihr eigentlich das problem mit den faxen bei euch? es ist zwar inzwischen problemlos möglich einen isdn anschluß und alle msn mit zu den betreiben zu nehmen, aber wie löst ihr das mit dem faxempfang? bei isdn nutze ich aktuell eine rufumleitung auf arcor und bekomme meine faxe per mail. welche möglichkeit geben hier die NBs oder wie nutzt ihr das fax?
    danke
    rk

    zur zeit mit einem pearl 3g 9105, iphone4 und einem desire unterwegs ;-)

  • Hier ist eine united-messaging-Nummer von directbox.com in Betrieb - damit bin ich auch an sich zufrieden. Die "normale" FN-Nummer wird allerdings bald auf Drängen der BnetzA abgeschaltet werden müssen und man weiß noch nicht, was dann passiert. Dieses Damoklesschwert schwebt IMHO auch Über den anderen Anbietern. Die generelle Weitergabe einer solchen Nummer würde ich mir daher gut überlegen.


    Für den gelegentlichen Betrieb wäre es auch möglich, Faxe auf der o2-Mailbox aufschlagen zu lassen. Um es da raus zu bekommen, muss man allerdings löhnen (Stichwort "abgehende Mailboxverbindung") und ich habe keine Ahnung, was eine Verbindung beispielsweise zu der 032-Gasse kosten würde. Eventuell ließe sich über VoIP was stricken. Allerdings ist das ein nicht ganz so simples Thema, zu dem ich keine praktischen Erfahrungen habe.


    Für abgehende Faxe muß ich dann noch die Wohnung verlassen, was mich wegen der Seltenheit nicht wirklich stört. Momentan habe ich Faxgeräte bei Bekannten im Haus, die ich nutzen darf. Für später könnte ich mir vorstellen, entweder auf die Arbeitsstelle Arbeit oder in den Copyshop auszuweichen.

  • Zitat

    Original geschrieben von s-elch
    Für den gelegentlichen Betrieb wäre es auch möglich, Faxe auf der o2-Mailbox aufschlagen zu lassen.


    Das ganze geht auch bei der Mailbox von T-Mobile und Vodafone.


    Man lässt sich einfach die faxe auf die MB senden und leitet diese später auf ein normales Fax.


    Ob das ganze auch bei E+ geht, weiß ich leider nicht.

  • wie wäre es denn mit einer rein webbasierten lösung von dus.net?


    Zitat

    dus.net bietet allen Kunden bereits die kostenlose Fax-to-eMail und die kostenpflichtige eMail-to-Fax Funktion an. Hier wird das eingehende Fax bereits bei dus.net als PDF-Datei generiert und dem Kunden als Anhang per eMail zugesandt, bzw. eine eMail in ein faxfähiges Dokument umgewandelt. Die Funktion Fax-to-eMail ist im Kundenbereich aktivierbar, benötigt aber einen eigenen Account, d.h. bei eingeschaltetem Fax-to-eMail werden keine Sprachanrufe mehr zum Telefon durchgestellt.


    ich habe im letzten september alle meine festnetz msn's von arcor dort hinportiert und nutze nun eine der nummen als faxnummer.


    diese wird dort in ein pdf gewandelt und dir per mail zugeschickt. du kannst dort auch faxe mit dieser nummer versenden, indem du ein pdf hochlädst. das geht auch per mail2fax mit der pdf datei (also dem eigentlichen fax) im anhang. versand eines faxes kostet allerdings 18 (festnetz) bis 49 (01805) c/seite.


    wenn du zuhause nun einen scanner hast, kannst du so auch faxe mit deiner unterschrift verschicken. sprich ausdrucken, unterschreiben, scannen und per mail an dus.net. diese verschicken es dann als normales fax mit deiner beliebig einstellbaren fax absenderkennung.


    zum starten kannst du dir dort einen kostenlosen starter account mit einer 01805 nummer besorgen. zusätzlich kannst du dir beliebige, auch portierbare ortsnetzrufnummern besorgen.


    Zitat

    Die bestellten Rufnummern sind netzbetreiberportabel und könnten auf Wunsch zu einem anderen Anbieter portiert werden. Für eine solche Rufnummer erheben wir eine einmalige Einrichtungsgebühr von 9,90 EUR, sowie eine jährliche Verwaltungsaufwandspauschale von EUR 4,90.


    so long&greetz


    JohnnyT

  • wie stellen sich eigentlich vodafone oder t-mobile für ihre home oder zuhause lösungen das mit dem fax vor? so richtig schlau wird man da ja nicht. die sache mit der mailbox habe ich schon getestet, das ist aber nicht so wie ich es mir vorstelle. mit der lösung fax to mail z.b. arcor oder ähnlich könnte ich sehr gut leben. das senden sollte dann ja auch über entsprechende software und über das handy bzw. über den zuhause vertrag gehen. oder? zählt ein fax dann auch mit bei der flat, oder wird das einzeln berechnet. welche software würdet ihr zum faxen über handy empfehlen?
    danke
    rk

    zur zeit mit einem pearl 3g 9105, iphone4 und einem desire unterwegs ;-)

  • Abgehende Faxverbindungen sind über Genion problemlos möglich, hab ich ausprobiert. Falls wegen mehr als nur gelegendlich eingehender Faxe der direkte Empfang mit der Mailbox nicht praktikabel erscheint, bietet sich ggf. ein weiterer Genion (ohne Fixkosten) an, dessen Nummer permanent z.B. auf die Fax-in-Nummer eines UM-Service umgeleitet wird. Auch das funzt, hab es ausprobiert. Wer einen Genion in einem Alttarif nutzt, den er ungern anfassen möchte, kommt mit dem Zweit-Genion bei Bedarf zudem noch in den Genuß der Flat für abgehende Telefonate/Faxe.

  • Eventuell wäre auch ein Online Faxdienst eines ISP eine Alternative.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von Second.Fire
    Bei E-Plus geht's auf jeden Fall mit Laufzeitvertrag (Comfort Mailbox).


    Unabhängig, ob der Fragesteller das wissen wollte, möchte ich anmerken, dass bei EplusComfortMailbox nur der Faxempfang möglich ist, siehe http://www.eplus.de/frame.asp?…dienste/7/7_1_2/7_1_2.asp


    Ich suche nämlich auch eine "brauchbare", werbefreie (also ohne Werbung auf den gesendeten Faxseiten) und günstige (20 bis 40 Cent/FaxSeite) Faxversand( und empfang-)funktion, die das Versenden von pdf oder v.a. jpeg Faxvorlagen ermöglicht und möglichst keine UMS-(ala 02121)Vorwahl-Nummer voraussetzt, siehe meinen Beitrag: http://www.telefon-treff.de/sh…d.php?s=&threadid=224227. Mit viel gefrickel geht das mit Arcor + zusätzliche Windowssoftware, aber bei dem PC habe ich nicht die notwendigen Rechte zur Softwareinstallation.


    Ciao

  • Mit Genion Faxe empfangen und versenden?


    Zitat

    Original geschrieben von mavolta
    Abgehende Faxverbindungen sind über Genion problemlos möglich, hab ich ausprobiert.


    Wie funktioniert das genau, v.a. der Faxversand aber nur für den gelegentlichen Gebrauch und ohne zusätzliche UMS-Vorwahlnummer? Geht das mit eigenen pdf oder besser jpeg Faxvorlagen oder kann man nur einfache Textseiten faxen? Und zu welchem Preis? Habe mit dem Stichwort "fax" in der Suche-Maske von o2online nur das folgende uninteressante Ergebnis bekommen:
    http://www.o2online.de/o2/interessenten/infocenter/mnp/
    Wo kann man denn Genaueres dazu von o2 an Informationen bekommen, also wie man mit Genion Faxe versenden und empfangen kann und zu welchem Preis jeweils?


    Danke schon mal.


    Ciao

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!