VK2010 - Testbericht

  • VK 2010


    Hallo,
    Bin Neu hier im Forum und hab da mal ne Frage,habe das VK 2010
    und beim Umzug leider die Bedienungsanleitung verloren.
    Hat vielleicht jemand die BDA als PDF und würde sie mir zukommen
    lassen???Würde mich echt freuen.
    mail: marttini67@web.de
    Vielen Dank Martin

  • Da wird Dir niemand helfen können. Die gibt es nur auf französisch als .pdf. Du kannst bei VK eine fürs VK200 herunterladen (.exe umbenennen in .pdf). Die sollte die meisten Fragen beantworten.

    ...das lesen der signatur geht von ihrer zeit ab...

  • Zitat

    Original geschrieben von Philotech
    2. keine Anzeige für verpasste Anrufe/SMSe, sobald das Display aus ist, dh man muss immer explizit eine Taste drücken (dafür hätte man so schön die LED nutzen können, insofern sind das Deppen :) bei VK Mobile)


    Habe eben entdeckt (fast 1 halbes Jahr nach dem Kauf meines ersten VK-Handys - Asche auf mein Haupt! ), daß man SMS im 2-Minuten-Takt signalisieren lassen kann. Das wäre zumindest eine Teillösung.

    ...das lesen der signatur geht von ihrer zeit ab...

  • Hallo zusammen,


    Frage von einem Neuling an diejenigen, die ihr geliebtes VK aus dem Ausland bezogen haben:
    - über welchen Händler seid Ihr gegangen?
    - Ist ein deutsches T9 o.ä. installiert? (dt. Anleitung ist nicht so wichtig)


    Besten Dank,


    N

  • Outlook Sync Erfahrungen :-[


    Der Export von Outlookdaten als CSV ist ja nicht schwer ( Datei > Export).
    Die Einrichtung des Modems schon eher - mußte alle anderen Modems deaktivieren, bzw. USB Kabel abziehen, dann wurde der richtige COM-Port gleich erkannt.
    Das Importieren der CSV Daten in das Sync-Tool ist problematisch. Dabei wird nur ein Bruchteil der gesamten Daten übertragen. WICHTIG: Nicht mit Bindestrichen, Klammern, Punkten usw. agieren, das führt zu fatalen Zahlendrehern. So geht es: +49 171 98765432


    Bei mir hat folgende Paarung im Import der CSV Daten geklappt:
    Sync-Tool Outlook Bezeichnung - Name - Nachnahme
    - Mobil - Mobil Telefon
    - Privat - Telefon Geschäftlich 1
    - Büro - Telefon Privat
    - Fax - Telefon Probat 2
    - Email - Mobiltelefon 2
    Damit sind zumindest die Telefonnummern und der Nachnahme übertragen worden.


    Mit dem Kalender hab ich es bisher nicht geschafft und freue mich über Input und Hinweise...


    :-} IN-Klaus

  • Rufnummernunterdrückung dauerhaft aktivieren


    Hi, wer kann mir einen Befehl wie *31# geben, der die Rüfnummernunterdrückung dauerhaft einschaltet.
    Oder kann das nur der Provider?
    :-} IN-Klaus

  • Re: Rufnummernunterdrückung dauerhaft aktivieren


    Zitat

    Original geschrieben von IN-Klaus
    ...
    Oder kann das nur der Provider?
    :-} IN-Klaus


    falls du es noch nicht rausgefunden hast: so ist es...
    nur über den provider.
    sollte aber im handy (zumindest beim 2000 & 2020 ist es so) auch einstellbar sein!

    "Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

  • Also ich nutze das VK2010 jetzt seit 2 Wochen. Hier meine Erfahrungen (nur die negativen, positives haben wir ja schon genug:


    - Akkulaufzeit ist miserabel. Das Handy Verbraucht auch im Standby sehr viel Strom so dass ein halb voller Akku morgens leer ist.


    - Keine Homezone Anzeige (O2), auch die Netzkennung "O2 home" wird unterdrückt.


    - Keine Möglichkeit einen ankommenden Anruf auf Stumm zu schalten.


    - Die Abdeckung des Anschlusses für USB etc. kann definitiv als Fehlkonstruktion bezeichnet werden. Mal sehen wann die abbricht.


    - Der einzige "normale" Klingelton ist grausam (Geschmackssache)


    - Kein Standard Mini-USB Anschluss obwohl die Abmessungen die gleichen wären


    So das war's erstmal. Alles in allem überwiegen aber die Vorteile des Handys. Ich habe den Kauf nicht bereut.

  • Ich habe gestern mein VK2010 vom eBay-Portugiesen in London bekommen. Ich dachte ein englisches Handbuch zu erhalten, war aber portugiesisch - nicht sehr tragisch.
    Gibt es auf dem Web irgendwo ein deutsches Handbuch zum Download?
    Gibt es eine Möglichkeit eigene Klingel- und Signaltöne zu laden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!