Welchen Sim-Kartenleser kaufen?

• Da ihr euch schon lange mit simkarten beschäftigt, habe ich eine frage an euch. Ich habe letztens mein telefonbuch wegen ein systemfehler im handy verloren und habe mich geärgert das ich meine sim nicht aktuell gehalten habe. Ich wollte jetzt für mich (o2) und meine mutter (die hat noch eine d2-manesmann karte) neue sim karten beim anbieter bestellen. Welchen kartenleser könnt ihr mir da empfehlen? Habe nämlich auch gelesen das man mit manche kartenleser bestimmen kann wie viel vom sim-speicher für sms und wie viel für das telefonbuch verwendet werden sollte. Was hält ihr von den reinersct kartenleser? Ich wollte mir einmal einen sehr guten holen anstatt mich später zu ärgern das da etwas nicht funktioniert.

• ich habe mir von towitoko die tastatur mit chip-kartenleser gekauft...

allerdings bei conrad auf einer messe (ist schon etwas länger her).

so wie ich weiss ist towitoko von einer anderen firma übernommen worden. bekommst also evtl. das teil noch bei ebay. generell würde ich towitoko empfehlen weil man mit diesen geräten auch noch mehr anstellen kann. die noname sim-only leser sind einfach (ohne die nieder zu machen) so naja ;)

• CHIPDRIVE hat towitoko aufgekauft. Sind die Kartenleser von Chipdrive den genauso gut bzw hat sich da eigentlich etwas geändert? Und was kann man den sonst so damit antstellen? Kopieren geht ja schon seit ein paar Jahren nicht mehr(mit den aktuellen karten).

• kopieren geht meistens nicht...

aber einen gewaltigen vorteil hat zumindest die software von towitoko...

man kann mit dieser (wenn man denn die toolbox besitzt) auch die einzelnen imsi-dokumente (ich glaub die hiessen so) bearbeiten, aber hier ist vorsicht geboten, u.U. machst du damit deine deine sim unbrauchbar *keine garantie geb*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!