Nokia E60: News, Infos, Testberichte

• So, will auchmal schnell meinen Senf zum E60 abgeben!

Ansich ein Super Telefon!! Bin von dem neuen Browser und der Wlan Funktion echt begeistert! Toll sind auch die Tasten, schön knackig...
    Das Display ist einfach ein Traum, schärfer hab ich noch kein Handy gesehen!

Allerdings scheint es bei Nokia etwas mit der Verarbeitung zu hapern...
    Hab das erste getauscht weil es auf der Stirnseite wo der Ein/Aus Knopf sitzt auf der linken Seite einen deutlich größeren Splat hatte als auf der rechten.

Alle im Laden gesehenen E60 hatten diesen Fehler wenn auch in unterschiedlichem Ausmaß (bei meinem jetzigen ist es wesentlich weniger...)

Dafür hab ich jetzt ein schiefes Display (um 0,1mm rechts unten höher als Links bzw. der Linke Displayrand ist oben ganz nah an der Displayabdeckung, unten aber weiter weg)

Ich gebs zu ich bin extrem pingelig was so Sachen angeht aber in Ordnung ist das ja wohl nicht!!

Ohne Verbindung zum Mailserver geh ich nicht aus dem Haus... Nexus 4

• hi,

kann ich nur bestaetigen.

bei mir ist dsa gleiche mit dem fugen abstand neben dem an/aus knopf.

auch mein bildschirm sitzt schief, allerdings noch mehr ~0,5 bis ein millimeter versatz unten.

ausserdem scheint etwas im lautsprecher lose zu sein, so das eine leichte resonanz entsteht.
    gibt noch 1-2 kleinere wehwechen.

wo ich SEHR unzufrieden mit bin, ist nokia service.

ich wurde in einen nokia service point (lokaler vodafone haendler) geschickt.
    dort wurde erstmal begeistert das neue nokia e60 begutachtet, um mir dann mitzuteilen, dass sie fuer mich nichts tun koennen - da das geraet nicht vor ort repariert werden koenne.

kann mir jemand sagen, wie ich am gescheitesten garantieleistungen in anspruchnehmen kann? muss ich den umweg ueber den verkaeufer nehmen?

gruss gordon

• Also wie gesagt ich habe 2 und beide kamen ohne Verarbeitungsmängel, da habe ich wohl Glück gehabt, also tauscht sie um, es geht auch anders

• Es dreht sich mal wieder um das leideige Thema WLAN deaktivieren... Wenn ich euch damit Nerven sollte tut euch keinen Zwang an und Steinigt mich, das macht mir garnichts!

Also: Ich habe grade auf Seite 13 der online-BDA in der Symbolerklärung was entdeckt: Bei den vier Kästchen die in der Mitte weiss sind steht,

Zitat

Sie haben das Gerät für die Suche nach Wireless LANs eingestellt. Ein Wireless LAN ist verfügbar.

Das heisst ja, dass wenn man "Verfügbarkeit anzeigen" auf NEIN setzt, dass das E60 dann auch nicht sucht, das würde doch sonst auch keinen sinn machen!

Warum sollte das Handy nach WLANs suchen, wenn der Benutzer das nicht angezeigt bekommt!?

Was meint ihr?

• Also imho sehe ich das auch so, wenn mein E60 die ganze Zeit nach WLans suchen würde, würde es keine 3 Tage bei moderater Nutzung durchhalten

• Ich vermisse bei meinem E60 die Software "Brieftasche" (Passwort geschützter Ordner zum abspeichern von Passwörtern und Kreditkartendaten)

Bei alten S60 Geräten war dieses Programm immer drauf. Gibt es irgendwo einen Download dafür?

Prabi

device.at
    daily mobile business blog

• 360 wlan

bei meinem e60 laeuft der internet radio gut ca.1 minute da buffering und dann kommt nix mehr schreibt dann disconnected... muss dann wieder neu starten nur das programm nicht das telefon. aehnlich auch bei voip hab noch kein gespraech gefuehrt waehle ich eine sip nummer von gizmo verbindet sich das telefon aber dann wieder disconnected... ich hab ein d-link714p+ und eben das e60 was an sich einwandfrei lauft nur beim wlan happerts kann das am geraet liegen oder an meinen einstellungen >>???? danke im vorraus fuer eure hilfe

• prabi:

Ich vermisse die "Brieftasche" auch - und "Aufgaben" kann ich auch nicht mehr im Handy finden ?
    Ist das nun in S60 V3 verschollen oder wasale?

Grüßle Mike

• Aufgaben solltest du jetzt im Kalender finden.

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• @R77

Merci ... Das wars :-)

Aber die fehlende Brieftasche find ich schon schade - anfangs fand ich sie doof, aber dann hab ich angefangen meine ganzen gesammelten Passwörter diverser Foren usw. dort abzulegen und nu fehlts mir :(

Grüßle

Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!