Bilder + Fragestunde zu D820

• Wie ihr seht, es gibt bis jetzt noch keinen Testbericht zu dem D820, dafür aber viele Fragen. Da ich seit kurzem mit einem D820 spiele :), aber zu faul für ein Testbericht bin, stelle ich mich hier zu beantworten von Fragen rundum das Handy zur verfügung - solang ich es noch kann (will es verkaufen).

Erstmal ein paar Bilder. Wenn ihr mehr wollt, sag mir aus welchem Winkel, in welchem Abstand,...

(Irgendwie tut bei gmx der Fullsize-Modus nicht, bei pixum werden die bilder verkleinert!!)
    http://service.gmx.net/mc/edAmzjR7Gn2s4tKN2bArqLmKe1M5tb
    http://www.pixum.de/?&ktw=d8ce69342f5e3eb29e2a33c1ab149134

und ein paar Bemerkungen:

++ Akku: hält ziemlich lang. Hab das handy am Dienstag bekommen, bis Mittwoch geladen,.sehr viel damit rumgespiel, vorallem Bluetooth und mp2-Player, erst heute nachmittag
    fängt der an zu meckern. Nach 1 Stunde laden ist die Akku jetzt wieder voll.

- Slider: im Vergleich zu D500 schlechter, es "springt" nicht mehr so leicht hoch und runter. Es ist auch ein anderer Mechanismus. Ich habe bei MM und Saturn andere D820s durchprobiert, die lassen sich unterschiedlich schwer "sliden". Bei meinem ist es zum Glück sehr flüssig im Vergleich
    zu den anderen. Mit der Displayfolie lässt es sich besser schieben wegen höherer Reibung.

- Wenn man den A/V-Adapter an das Handy anstöpselt, werden alle Audio- und Videosignal umgeleitet, egal ob an anderem Ende überhaupt etwas angeschloßen ist. Ich hab das Handy an meine Hifi-Anlage angeschloßen, tut wunderbar, nur wenn der Display bleibt dabei schwarz. Wenn man also wissen will was grad läuft, muss das Kabel vom Handy entfernt werden.

+ Design: ich finde das D820 von Design her etwas besser als das D800 - Geschmacksache. Wiederum sieht das D500 aber viel besser aus als alle seine Nachfolger. Das D820 ist etwas leichter als der Rest - 93g, nicht 103g wie auf manchen Datenblatt. Das Gehäuse ist seht gut verarbeitet - wie meisten Handy in der Preisklasse, bei D800 (die ich mal in der Hand gehabt hatte) wackelt der Slider ein bisle, bei D820 gar nicht.

+++ Display: super

+ Schnickschnack:
    3 Wählanzeige-Moden: normal, Federkiel, Haftnotiz. 2 letzteren sind aber mit Tastentöne verbunden - es könnte auf Dauer nerven.
    Flash-Menüanzeige (sieht Bilder): wenn man aus einen Menüpunkt gelang, wird das icon nicht nur animiert, sondern auch kräftig vergrößert und verdrängt den Rest. Man kriegt Kopfschmerzen bei diesem animierten Flashmenü, daher benutze ich die klassische MMenüanzeige.

+ Software: stabil, bisher noch kein Abstürz registriert. Alles sehr schnell unnd flüssig.

---------------

Nun zur Fragestunde:

Wecker
    Es war irgendwo die Frage mit dem Wecker: wenn man den Wecker in Stummodus einstellt, wird man gefragt, ob das Handy dann auch laut alarmieren darf.

SMS schreiben
    Man kann beim SMS schreiben den Textstil jederzeit ändern. Die Änderung gilt dann für den kommenden Text bis zum nächsten Änderung. Folgende sind möglich:
    Schriftgröße: Klein, Mittel, Groß
    Modus: normal, unterstrichen, durchgestrichen
    Fett
    Kursiv

Viele Grüße aus Stuttgart

• Schriftgröße

Hi!
    Ich hab heut mal das Nokia 6280 in der Hand gehabt. Da konnte man die Schriftanzeigengröße für SMS einstellen. Kann man das beim Samsung D820 auch? Mir ist es wichtig, dass man eine komplette SMS auf einmal im Display sehen kann.
    Ich hab bei deinen Bildern ein Bild gefunden wo was von Schriftart und dann "Haftnotizen" zu sehen ist. Was hat es damit auf sich?
    Hält der Akku immer noch so lang?

Gruß, Kanne

zurück von Android zu iPhone nach 3 Jahren Abstinenz - haltet mich für verrückt, aber ich bin absolut begeistert ;)

• Re: Schriftgröße

Zitat

Original geschrieben von Kanister0911

Hält der Akku immer noch so lang?

Ich habe gerade vor 2 Stunden aufgeladen! ;)
    Die Antwort für Schriftgröße hab ich in ersten Betrag hinzugefügt.

• Software und Verarbeitung?

Hehe, sorry habs verpeilt, dass du ja erst am Dienstag Handy bekommen hast :)
    Wie siehts denn aus mit Verarbeitung (vor allem Slidermechanismus: haklig/ leicht zu öffnen/ wackeln??) und der Software (stabil/ viele Abstürze/ Menügeschwindigkeit).

Sonst noch irgendwelche Macken aufgefallen?

zurück von Android zu iPhone nach 3 Jahren Abstinenz - haltet mich für verrückt, aber ich bin absolut begeistert ;)

• Re: Software und Verarbeitung?

Zitat

Wie siehts denn aus mit Verarbeitung (vor allem Slidermechanismus: haklig/ leicht zu öffnen/ wackeln??)

wie gesagt, nicht wie D500, aber wenn man sich traut, beim Schieben die Finger etwas fester auch auf den Display zu drücken, geht es ganz leicht.

• hien

danke, das mit dem Wecker ist ein wichtiges Kriterium für mich.

Kannst Du noch etwas über die Sprachqualität sagen? Und wie ist die Empfangsstärke?

Kann das Handy Ton und Vibra gleichzeitig? (Habe den Anschluss an Samsung verpasst und weiss nicht mehr welche Geräte das können und sogar Profile haben). Und wie stark ist der Vibra?

Danke schon mal und noch eine letzte Frage, weshalb willst es wieder loswerden?

• Bild von SMS

Kannst du evtl mal ein Bild vom Display machen, wo man die Textgröße bei SMS sehen kann?? Ich würde zu gern wissen, ob eine ganze sms aufs display passt.... noch was... kann man ordner für die fotos anlegen?

Gruß

• Re: Bild von SMS

Zitat

Original geschrieben von Mephisto74

Kannst Du noch etwas über die Sprachqualität sagen? Und wie ist die Empfangsstärke?

Über Sprachqualität ist nix zu bemängeln, was eigentlich bei meistens meiner Handys bis jetzt der Fall ist.

Zitat

Kann das Handy Ton und Vibra gleichzeitig? (Habe den Anschluss an Samsung verpasst und weiss nicht mehr welche Geräte das können und sogar Profile haben). Und wie stark ist der Vibra?

Ja, Ton unnd Vibra geht nun gleichzeitig. Profile gibts nicht, was ich gar nicht vermisse. Man kann ja den Ton immer ganz schnell mit #-Taste ausschalten. Ich vergesse immer den Ton wieder einzuschalten, was soll man denn mit 5-6 Profilen machen!!!

Zitat

Danke schon mal und noch eine letzte Frage, weshalb willst es wieder loswerden?

Ich habe mich für das E800 entschieden, da es kleiner und "pflegeleichter" ist. Das D820 kann man nicht einfach so in die Hosentasche stecken. Außerdem ist es für mich etwas zu groß, oder anders gesagt - ich bin zu klein für das Handy. Natürlich hab ich mir vor dem Kauf alles schon genau überlegt, aber die Begeisterung von dem Handy war damals etwas zu groß :) (jetzt natürlich immer noch, wenn ich das Handy in der Hand halte, aber dazu komme ich selten, da ich kaum telefoniere), und ich dachte ich würde die ganze Funktionen mal benutzen, damit sich die 300€ auch lohnen.

Zitat

kann man ordner für die fotos anlegen?

Nein, man kann die Fotos nur in den "Lieblingsordner" oder auf die Speicherkarte verschieben. Ich habe hier keine Speicherkarte zu testen, aber ich sehe nirgends einen Menüpunkt, wo man den Inhalt von Speicherkarte verwalten kann. Unter "Dateiverwaltung" werden nur Ordner Bilder, Töne,... angezeigt, nix aber aus welcher Quelle. Vielleicht hol ich morgen den Handbuch raus ;).

Bilder von SMS folgt morgen Abend.

• neue Bilder für SMS sind da. Vollbildmodus tut bei Opera nicht, bei anderen Browsern wahrscheinlich schon.

Die Vibration find ich stark genug, nur in einer dicken Jackentasche habe ich nix davon gespürt.

• Zitat

Das D820 kann man nicht einfach so in die Hosentasche stecken.

Wieso denn das? Hast du so enge Hosen an, oder ist das Geraet zu zerbrechlich, dass du denkst es geht kaputt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!