Wie ihr seht, es gibt bis jetzt noch keinen Testbericht zu dem D820, dafür aber viele Fragen. Da ich seit kurzem mit einem D820 spiele :), aber zu faul für ein Testbericht bin, stelle ich mich hier zu beantworten von Fragen rundum das Handy zur verfügung - solang ich es noch kann (will es verkaufen).
Erstmal ein paar Bilder. Wenn ihr mehr wollt, sag mir aus welchem Winkel, in welchem Abstand,...
(Irgendwie tut bei gmx der Fullsize-Modus nicht, bei pixum werden die bilder verkleinert!!)
http://service.gmx.net/mc/edAmzjR7Gn2s4tKN2bArqLmKe1M5tb
http://www.pixum.de/?&ktw=d8ce69342f5e3eb29e2a33c1ab149134
und ein paar Bemerkungen:
++ Akku: hält ziemlich lang. Hab das handy am Dienstag bekommen, bis Mittwoch geladen,.sehr viel damit rumgespiel, vorallem Bluetooth und mp2-Player, erst heute nachmittag
fängt der an zu meckern. Nach 1 Stunde laden ist die Akku jetzt wieder voll.
- Slider: im Vergleich zu D500 schlechter, es "springt" nicht mehr so leicht hoch und runter. Es ist auch ein anderer Mechanismus. Ich habe bei MM und Saturn andere D820s durchprobiert, die lassen sich unterschiedlich schwer "sliden". Bei meinem ist es zum Glück sehr flüssig im Vergleich
zu den anderen. Mit der Displayfolie lässt es sich besser schieben wegen höherer Reibung.
- Wenn man den A/V-Adapter an das Handy anstöpselt, werden alle Audio- und Videosignal umgeleitet, egal ob an anderem Ende überhaupt etwas angeschloßen ist. Ich hab das Handy an meine Hifi-Anlage angeschloßen, tut wunderbar, nur wenn der Display bleibt dabei schwarz. Wenn man also wissen will was grad läuft, muss das Kabel vom Handy entfernt werden.
+ Design: ich finde das D820 von Design her etwas besser als das D800 - Geschmacksache. Wiederum sieht das D500 aber viel besser aus als alle seine Nachfolger. Das D820 ist etwas leichter als der Rest - 93g, nicht 103g wie auf manchen Datenblatt. Das Gehäuse ist seht gut verarbeitet - wie meisten Handy in der Preisklasse, bei D800 (die ich mal in der Hand gehabt hatte) wackelt der Slider ein bisle, bei D820 gar nicht.
+++ Display: super
+ Schnickschnack:
3 Wählanzeige-Moden: normal, Federkiel, Haftnotiz. 2 letzteren sind aber mit Tastentöne verbunden - es könnte auf Dauer nerven.
Flash-Menüanzeige (sieht Bilder): wenn man aus einen Menüpunkt gelang, wird das icon nicht nur animiert, sondern auch kräftig vergrößert und verdrängt den Rest. Man kriegt Kopfschmerzen bei diesem animierten Flashmenü, daher benutze ich die klassische MMenüanzeige.
+ Software: stabil, bisher noch kein Abstürz registriert. Alles sehr schnell unnd flüssig.
---------------
Nun zur Fragestunde:
Wecker
Es war irgendwo die Frage mit dem Wecker: wenn man den Wecker in Stummodus einstellt, wird man gefragt, ob das Handy dann auch laut alarmieren darf.
SMS schreiben
Man kann beim SMS schreiben den Textstil jederzeit ändern. Die Änderung gilt dann für den kommenden Text bis zum nächsten Änderung. Folgende sind möglich:
Schriftgröße: Klein, Mittel, Groß
Modus: normal, unterstrichen, durchgestrichen
Fett
Kursiv