Software für PHP Community?

  • Hi,


    Thx für deine schnelle Antwort. Das Forum habe ich schon gesehen. Konnte aber leider nichts passendes finden. Benutze funpic.de für den Webspace. Habe bisher noch keine Erfahrung mit CMS gemacht. Habe bisher mit Dreamweaver gearbeitet. Benötige ich ausser Joomla noch etwas?


    MFG
    Hitman79

  • Moin,


    absolut grandios für Anfänger finde ich das Script von ilch . Man kann es bequem an seine Bedürfnisse per klick anpassen. Module wie Shoutbox, Newsletter etc. sind schon integriert.



    greetz

  • caoz
    Thx - kann man mit "ilch" auch Benutzerprofile mit Buddylisten und Bilder realisieren? Shoutbox und Newsletter kämen erst im nächsten Step

  • Also den Punkt Gallerien und Buddys gibt es imho. Am besten jedoch ist, dass Du es Dir einfach mal runterlädst und installierst. Wenn Du den Verweis auf ilch.de drinne lässt, gibts imho auch im Forum bei denen Support. Ich selber bin ein Anfänger und ein ziemlicher Dau, was Webdesign angeht. Aber dieses Script ist imho das einfachste, was ich bis dato gefunden habe. Allerdings hab ichs auch noch nicht "richtig" angepasst, nur n bischen ausprobiert.



    greetz

  • Also ich würde ein System nehmen, welches eine große community hat, damit die "Unterstützung" gegeben ist.


    Des weiteren erfolgt bei (alt: Mambo) [neu] joomla ständig Sicherheitsupdates und Erweiterungen. Denn macht eine Page "Spass" will man diese auch ständig ausbauen mit div. Modulen.


    im Forum (link s.o.) kann man entsprechende Infos zu den Hostern finden.
    Speziell für joomla-optimierte Angebote gibt es auch u.a.: http://www.joomla100.com/content/view/44/88/

  • infoman Prinzipiell hast Du in Bezug auf Aktualisierung und Sicherheit bzgl. Joomla auf jeden Fall recht. Imho kommt es mit darauf an, wieviel Zeit und wieviel technisches Verständnis man hat. Ich war bei Mambo, Typo3 und zig anderen CMS einfach überfordert :( .


    greetz

  • bei Typo3 stimme ich dir uneingeschränkt zu.


    Zu Mambo/joomla gibt es zwischenzeitlich etliche Videos (kostenlos/+kostenpflichtige von bsw. video2brain) / To-do´s usw. von der Installation bis zur fertigen Page.
    Wenn man einmal das System verstanden hat, ist es einfach nur toll.


    ... und sollten tatsächlich Fragen sein, steht wie gesagt die community auch zur Verfügung.
    Sinnvoll ist es in jedem Fall ein optimierten Webspace zu nehmen, damit es keine Probleme von Seiten der "Hardware" gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!