T-D1 City - Zelleninfo?

  • Hallo Leute,


    ich habe D1 mit T-D1 City und ein Moto T720.
    Auf der Webpage von D1 steht:
    "Dass Sie ein günstiges City-Gespräch führen, wird Ihnen beim Anrufen durch die Einspielung eines Beeps vor dem ersten Klingeln bestätigt."


    Ich kann mich erinnerns, dass man sich mal bei D2 über die Zelleninfo im Display anzeigen lassen konnte ob man schon im günstigen Bereich ist. Geht das hier auch? Wenn ja wie schalte ich das ein ?


    (hoffe ich bin hier mit meine Frage richtig)


    Grüße,
    Cookie

  • Die Vorwahlinfo gibts nur bei Vodafone, aber bei T-Mobile konnte man sich mal den ungefähren Standort anzeigen lassen, aber das geht imho mitlerweile auch nicht mehr.

  • Hallo,
    also ich als D1-City Nutzer der 1. Stunde habe damals auch bei T-Mobil deswegen angerufen.
    Da mir die nette Tante dazu nichts sagen konnte wurde ich an einen Techniker weitergeleitet.


    Der gab mir die Auskunft das T-Mobil die City Anzeige via CB nicht anbietet da dies den Handyakku zu sehr belasten würde,und wenn ein Handy z.b. eh nur 100Std/Standby hat dieses rapide reduzieren würde.
    Stattdessen gibt es diesen Zweiklangton!


    Ich hoffe ein wenig Licht in dieses dunkel gebracht zu haben.


    Gruß
    Frank

    Mein Motto:
    Der Mutige lebt vielleicht nicht lange,
    aber der Vorsichtige lebt überhaupt nicht !!!

  • Zu den angezeigten Vorwahlen bei D2 folgendes:


    Bei einem Bekannten wurde in seinem Wohnzimmer am äussersten Stadtrand immer die City plus die beiden angrenzenden Vorwahlbereiche angezeigt.
    Im Gespräch, mit dem Handy in anderer Position, war die Vorwahl des Wohnortes dann häufig nicht mehr angezeigt.
    Wenn schon bei Rufaufbau die City nicht mehr verfügbar war, hat er dann, in der Annahme eines City-Gespräches, normale D2-Festnetz-Gebühren gezahlt.


    Daher ist der Zweiton wohl ein bischen aussagekräftiger, und spart Strom;)


    Das ist zwar nur in Extremfällen ein Problem, aber es ist eins.

     iMac 21,5 (mid 2010)
     iPhone 7 spacegray 128GB
     MacBook Air 13,3
     iPad Air2 WiFi + Cellular 128GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!