EDGE-Ausbau Mitte 2014 :confused: Bald können wir aber wirklich den TURBO zünden!
Netzausbau Vodafone GSM- und UMTS-Netz
-
-
-
Also das grenzt ja schon an Trollerei. Vodafone stellt das Netz komplett auf Single-RAN um und das mit dem Maximum an Kapazität, die ihnen aktuell zur Verfügung steht. Also überall GSM900/EGDE, UMTS/HSPA+ und LTE800 sowie in den Städten zusätzlich LTE2600 und GSM1800.
Und als ob eine Richtfunk-Anbindung per se negativ wäre. Die Hälfte der Telekom-LTE-Standorte im ländlichen Raum ist per Richtfunk angebunden. Die bisherige Kaskadierung taugt natürlich nicht mehr, aber deshalb werden die Strecken auch angepasst oder falls verfügbar direkt vor Ort auf die Glasfaser gegangen.
-
Vodafone jetzt mit 3G in der Essener U-Bahn. Zumindest vom Berliner Platz in richtung Hbf. Vor ein paar Monaten war hier glaube ich noch GPRS oder irre ich mich ?
-
Zitat
Original geschrieben von Braindead
Vodafone jetzt mit 3G in der Essener U-Bahn. Zumindest vom Berliner Platz in richtung Hbf. Vor ein paar Monaten war hier glaube ich noch GPRS oder irre ich mich ?Seit einigen Monaten ist das so. Neben der U-Bahn wurden auch die unterirdischen Tram-Stationen (Rathaus und Rheinischer Platz z.B.) mit umgerüstet.
-
Die Karte sagt an wirklich vielen EDGE-only Orten das Netzausbau geplant ist.
Die Frage ist nur was. Ob wieder nur LTE wie frueher oder vielleicht diesmal UMTS/LTE. Wer wirklich Intresse hat muesste die Hotline fragen. Die muesste das wissen.
-
Ja das VF jetzt in der Essener U-Bahn mit 3G versorgt ist ein echter Mehrwert.
-
-
Wieviel ist rein theoretisch im GSM-Netz mit EDGE bei VF möglich? Das habe ich heute getestet!
Edith meint: Das erste Mal, dass ich heute die tarifliche Grenze von 21,6 Mbit erreicht habe im LTE-Netz.
-
Ich erreiche manchmal 25 Mbit mit 3G und meine Tarif Grenze liegt bei 21.6..
-
LTE 800/2600 - was baut VF wo?
Hallo,
gibt es eine allgemeine Richtschnur in Bezug auf städtische und ländliche Regionen, wo Vodafone eher LTE 800 und wo bevorzugt LTE 2600 installiert? Konkret: kann man in Ballungsgebieten davon ausgehen, daß eine der beiden Frequenzen vorrangig genutzt wird?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!