Netzausbau Vodafone GSM- und UMTS-Netz

• Zitat

Original geschrieben von telcafe
    Interessant!
    UMTS-only-BTS von o2 gibt es hier zum Glück weit und breit so gut wie überhaupt nicht, in Chemnitz und Dresden sind sie ja die Regel.

Erstaunlich, dass die Technikschränke, soweit erreichbar, nicht jeweils mit Aufklebern des Betreibers versehen sind.
    Doch ob diese detaillierten Gedanken für die hiesige Öffentlichkeit interessant sind, bezweifele ich langsam.
    Daher abschließende Grüße nach Chemnitz!

Nochmal leicht OT: o2 hat, wenn ich richtig gezählt habe, 22 UMTS-only-Standorte in der Stadt.

• Moin!

Wenn ich mir das Vodafone Netz bei mir in der Region anschaue habe ich so meine Probleme. Nach meiner Meinung passt das vom Preis und Leistungsverhältnis überhaupt nicht.

1) 48231 Warendorf - Milte nur GPRS
    2)Gemeine Beelen Kreis Warendorf. Nur ein Sender der bedingt durch die geringe Montagehöhe das Umfeld nur schlecht versorgt. E+,Telekom und O2 haben 2 Stationen in Beelen und versorgen viel besser.
    3) 33428 Harsewinkel-Greffen Kein UMTS und nur Mistgabel als Antenne. D1 und E+ haben da super 3G, D1 sogar bald LTE!
    4) Stadt Sassenberg. Nur ein UMTS Sender in der City. Im Gewerbegebiet (Robert Linnemann Str. Versorgen nur D1 und E+ mit anständigen 3G
    33442 Herzebrock-Clarholz
    Ortsteil Clarholz wir im Osten (Schomäkersiedlung) Indoor nicht anständig versorgt. Da glänzen bei uns E+ und O2
    Herzebrock hat im östlichen Teil auch genau die gleichen Probleme. Indoor sieht es dort schwach aus. Im Ortsteil Pixel ist der Standort auf der Gaststätte Heitmann viel zu tief. Die Reichweite ist zu gering. Hier glänzen O2 und die Telekom. Die Telekom hat da sogar LTE.

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• In Chemnitz-Sonnenberg entsteht derzeit ein komplett neuer Standort auf einem Wohnhaus an der Hainstraße 75.
    Hatte mich die Tage schon gewundert warum ein Gerüst an der Giebelseite steht. Ich bin mir nicht sicher, wer hier baut, in der EMF ist auch noch nichts verzeichnet. Könnte Vodafone sein, als zusätzlicher Standort, aber auch o2. Die Telekom ist nur wenige Meter Luftlinie entfernt auf einem Gebäude vertreten was dem Bund gehört. E-Plus hat ebenfalls nicht weit entfernt einen UMTS/GSM-Standort. Warten wir mal ab... Die Technik scheint in den Innenhof zu wandern, dort ist in einer Ecke ein Betonsockel entstanden.

Vielleicht hat ja jemand mehr Infos.

• Also Vodafone hat jetzt bei uns die A12 von Frankfurt/Oder bis Berliner Ring fast vollständig auf Lte und UMTS ausgebaut.

fehlen nur noch 2 Standorte dann ist sie durchgängig versorgt.

und 2 komplett neue Standorte wurden auch gebaut.

Cottbus ist der komplett Umbau auf Huawei jetzt auch abgeschlossen und nun auch alles auf Edge mit aufgerüstet.

Die A13 von Berlin nach Sachsen runter ist jetzt auch komplett auf UMTS aufgerüstet worden. nur ein Standort fehlt noch.

und Frankfurt/Oder soll im Herbst begonnen werden mit komplett umbau.

also hoffe geht weiter so in unserer Region.

Samsung Galaxy S5 mit 02 Free XL Multicard
    Samsung Galaxy A3 2017 mit O2 Free XL
    Samsung Note 10.1 2014 mit T-Com Mobile Data L
    Samsung Galaxy S9 mit Telekom Magenta L

• Wie es aussieht, erwachen Sie aus ihrem Tiefschlaf.
    Finde es gut das sie auch GSM nicht vergessen.

• Nur teilweise.
    Wenn man einen Standort angibt, dann sind dort manchmal auch Häkchen bei UMTS/HSDPA in&outdoor, selbst wenn die Abdeckung etwas anderes zeigt.

• Zitat

Original geschrieben von Soulstar
    Nur teilweise.
    Wenn man einen Standort angibt, dann sind dort manchmal auch Häkchen bei UMTS/HSDPA in&outdoor, selbst wenn die Abdeckung etwas anderes zeigt.

In Bezug auf die Aussagen von DB2013_FF.

• jup die Karte scheint irgendwie schon ewig nicht mehr aktualisiert geworden zu sein.

Samsung Galaxy S5 mit 02 Free XL Multicard
    Samsung Galaxy A3 2017 mit O2 Free XL
    Samsung Note 10.1 2014 mit T-Com Mobile Data L
    Samsung Galaxy S9 mit Telekom Magenta L

• Bezugnehmend auf meinen Post: Das wird ein Standort von Vodafone. Habe heute Arbeiter von Mugler vor Ort getroffen, die die Kabel vom Dach installiert haben. Richtfunk fehlt noch. Wird auch erstmal nur GSM, später wahrscheinlich UMTS und noch LTE. Technik fehlt auch noch!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!