Netzausbau Vodafone GSM- und UMTS-Netz

• Dann braucht blau gar nicht mehr mit ollem GSM bei Dir antreten oder?

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Ich kenne noch kein bezahlbares Handy was LTE kann.
    Und das wird auch noch 3 Jahre dauern.

Deshalb ist die ganze Sache für den Meister unwichtig.

VF-D2 muss ja jetzt nachlegen. Das Datenaufkommen lässt doch derzeit das VF-D2 Netz platzen.

Hier brennt doch für VF-D2 die Erde.
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4542263#post4542263

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Hat jemand Erfahrungen in folgendem Fall:

Meine Vodafone-'home'-BTS ist derzeit ein Rundstrahler auf einem Gebäude (EMF-Datenbankeintrag ist vom 22.11.07). Ca. 300m davon entfernt ausserhalb der Ortschaft wurde jetzt ein wesentlich höherer Betonmast für den digitalen BOS-Funk errichtet, wo sich Vodafone mit draufhängen möchte und somit der bisherige Standort aufgegeben wird.

Kann ich davon ausgehen, dass da effektivere Sektor-Antennen installiert werden oder baut Vodafone ggf. auch einfach wieder nen Omni-Strahler hin?

Der Standort befindet sich in Sichtweite zur Autobahn 9 und T-Mobile glänzt hier seit einem Jahr mit feinstem HSDPA.
    Ich spekuliere ja ggf. auch gleich auf den HSDPA-Ausbau. Die BNetzA-Datenbank weiß davon nocht nichts.

Wie sind Eure Erfahrungen bei solchen Standortverlagerungen?

Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

• In der Regel werden keine Rundstrahler verbaut. Aber du weißt ja keine Regel ohne Ausnahme. Wobei Omnis meist dann verbaut werden, wenn die Antenne gut versteckt werden soll, was in deinem Fall wohl nicht zutrifft.

Kannst also davon ausgehen, dass bei dir Sektor-Antennen installiert werden.

Wie sieht es denn mit der Autobahnversorgung aus. Gibt es ein Stück davor oder dahinter schon UMTS? Würde auch die Chance auf UMTS erhöhen.

Musst wohl einfach abwarten wie schnell alles kommt. Manchmal geht es ganz schnell und manchmal dauert es ewig. Bei mir um die Ecke zum Beispiel dauert es schon über ein Jahr den Standort von einem alten niedrigen Hochspannungsmast auf den neuen höheren Masten zu verlagern. Hardware wurde zwar installiert, aber irgendjemand hat wohl vergessen den Schalter auf "ein" zu stellen.

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• Na, solange am alten Standort den Schalter noch niemand auf "aus" gestellt hat, kannst ja noch froh sein. :D

Bzgl. der UMTS-Versorgung mach ich mir schon Hoffnung. Bereits jetzt existiert weiter südlich und westlich HSDPA-Versorgung. Nur nördlich und östlich ist derzeit noch nix von UMTS empfangen.
    2 BTS'sen direkt an der Autobahn haben aber dieses Jahr geänderte EMF-Datenbankeinträge erhalten. Leider mag mir bei der BNetzA niemand mehr die Standortbescheinigungen zusenden. Es handelt sich aber mit 90%iger Sicherheit um Vodafone-Standorte, wo entweder UMTS oder (was nicht so toll wäre) LTE genehmigt wurde.
    Dann wäre die betreffende BTS so bissl dazwischen.

Leider hat sich spontan eine Bürgerinitiative gg. den BOS-Masten gegründet, weil er ohne großartige Information an die Bevölkerung einfach mal gebaut wurde, der digitale BOS-Funk (TETRA-Netz) eh' nicht funktioniert und überhaupt die Strahlen gesundheitsschädlich sind. :rolleyes:
    Das die Leute aber z. B. die Omnis vom Dach und damit aus unmittelbarer Nähe bekommen, ist uninteressant.

Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

• München hat LTE bekommen.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• In München hat Vodafone begonnen, die 3. UMTS-Frequenz (Kanalnummer 10612) in Betrieb zu nehmen. Der erste Standort, den ich gefunden habe, ist passenderweise der Sendemast an der Vodafone-Niederlassung Süd (Kastenbauerstr. 2, 81677 München). Die Cell IDs dort sind jeweils im Uhrzeigersinn 201, 202 und 203 (1. Frequenz), 205, 206 und 207 (2. Frequenz) sowie 208, 209, 200 (3. Frequenz).

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    München hat LTE bekommen.

Warauf in den nächsten Monaten auf der Fokus drauf liegt, UMTS-Ausbau ist meines Wissens derzeit runtergefahren, LTE hat Vorang.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!