Seminararbeit: Wettbewerbsfaktor "Breitbandtechnologie" Gewinner / Verlierer in NRW

• Hi Leute!

Für meine erste Seminararbeit suche ich noch ein paar Infos.
    z.B. Was kostet eine Basisstation für UMTS/HSDPA.

Zum anderen bin ich noch auf der Suche nach Zahlen der einzelnen Technologien.
    Kundenzahlen von DSL, SkyDSL, Internet via Kabel etc.
    Wie sieht es bei den einzelnen Technologien mit der Verfügbarkeit aus? (Kartenmaterial?)

Würde mich auch freuen wenn ihr einfach posten würdet, was euch sonst noch so zu diesem Thema einfällt. Gerne auch Links! ;)

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Gruß
    DerMaster

Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!

Samsung S8

• Danke für eure rege Mitarbeit. :(

Kann mir vielleicht wenigstens jemand sagen was eine komplette Basisstation ink. HSDPA ink. Anbindung kostet?

Samsung S8

• Zitat

Danke für eure rege Mitarbeit.

Vielleicht liegt das daran, dass heir der Eindruck entsteht, dass die TTler alles für dich raussuchen sollen. Dabei ist das meiste doch mittels einer einfachen Google Suche zu finden. Ohne viel Aufwand.

• Re: Seminararbeit: Wettbewerbsfaktor "Breitbandtechnologie" Gewinner / Verlierer in N

Zitat

Original geschrieben von DerMaster
    Hi Leute!

Für meine erste Seminararbeit suche ich noch ein paar Infos.
    z.B. Was kostet eine Basisstation für UMTS/HSDPA. (...)

Für deine erste Seminararbeit solltest du etwas mehr Eigeninitiative zeigen ;)

• Ich habe schon alles rausgesucht was ich brauche. Aber manchmal haben ein paar pfiffige Leute noch ein paar schöne Links oder Anregungen.

Habe jetzt aber verstanden das ich hier nicht auf eure (MIT)hilfe hoffen kann.

Gerade im Breich UMTS hätte ich mir von einem Forum ein paar Infos erwartet.

Aber typisch TT wird erstmal wieder gemeckert! :(

Na egal! Dann mache ich mal mit MEINER Seminararbeit weiter.... :rolleyes:

Samsung S8

• Hallo,

Zitat

z.B. Was kostet eine Basisstation für UMTS/HSDPA.

Geht genauer - könntest auch direkt fragen "Was kostet ein Auto"

Zitat

Na egal! Dann mache ich mal mit MEINER Seminararbeit weiter....

Eben, ist deine Semiararbeit, da solltest auch du was für du, nicht das Forum.

• Was soll ich denn da genauer beschreiben? Wenn ich wüsste was man bei einer UMTS Basisstation alles dazubuchen kann, würde ich nicht fragen.

Klar, das Forum schreibt meine Seminararbeit. :rolleyes:
    Es geht lediglich um Tips und Links. Drucharbeiten muss ich die eh alleine.... :rolleyes:

Samsung S8

• Wer sich gleich so anstellt, wird wahrscheinlich erst recht keine Hilfe hier im Forum kriegen. Das liegt einfach an der Art wie man auftritt.

• Moin,

wo er (AdministratorDr ) Recht hat hat er Recht.

Zitat

Was soll ich denn da genauer beschreiben? Wenn ich wüsste was man bei einer UMTS Basisstation alles dazubuchen kann, würde ich nicht fragen.

Es gibt 10 oder mehr Hersteller mit jeweils 20 oder mehr Konfigurationsmöglichkeiten oder Ausbausstufen. Was bringt es dir also wenn ich sage von 50.000 bis 2 Mio.

• AdministratorDr
    Ich äußere nur meine Meinung! Ja, so stelle ich mich an!:D
    Kein weiterer Kommentar.

Thomas4711
    Deine Antwort hilft mir doch schon ein wenig weiter.
    Wenigstens einer der konstruktiv etwas beiträgt....

An dieser Stelle wünsche ich mir ein Schloss! Bin eh fertig.....

Samsung S8

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!