Was haltet ihr von den "Zeugen Jehovas" ?

• Hier ist ne Menge Stammtischgeschwätz zu lesen.

Ich war bei den ZJ und ich war und bin es auch heute nicht -psych. labil, seltsam und aufdringlich. Ich habe einen gr0ßen Freundeskreis/Bekanntenkreis außerhalb der ZJ gehabt.
    Und war 17Jahre bei einer Firma( bin da heute noch beschäftigt ) beliebt.
    Ich bin bei den ZJ vor 10J ausgeschlossen worden und ich hatte dort nie Probleme.

Zum Schluss bleibt es jeden selbst überlassen ob er bei denen sein möchte und wie stark man sich einsetzt dafür.
    Und es gibt ZJ die weder deren Zusammenkünfte besuchen und auch nicht missionieren, quasi ZJ auf dem Papier. Und auch solche inaktiven gibt es bei jeder Konfession.

Es gibt am heutigen Dienstag sehr viele Ladendiebe die unterwegs sind, viele von denen sind Kath. Sind deshalb alle Katholiken Verbrecher?
    Hier wird eine Konfession anhand einzelner Mitglieder über einen Kamm gescherrt.

Ich kann als Ex ZJ nichts Negatives sagen und ich ging früher auch von Haus zu Haus.
    Hatte jemand keine Interesse oder Zeit habe ich mich freundlich verabschiedet und bin wieder gegangen. Und wen man mir gesagt hat, er möchte keinen ZJ mehr an der Tür haben, habe ich dieses notiert und derjenige bekam keinen Besuch eines ZJ mehr.
    Sicher mag es auch Ausnahmen geben aber, alle die ich bei denen kannte waren so drauf.

Life is too short to be small.

• Zitat

Original geschrieben von jabrokoss
    da sie ihren glauben nicht aggressiv vertreten hat, kamen wir super miteinander aus.

war bei meinen Bekannten genau so.

kinslayer:
    darf man fragen weshalb du ausgeschlossen wurdest? Hat das nicht dein Leben ziemlich verändert oder hast du noch Kontakt zu deinen Bekannten die du sicherlich bei ZJ hattest/hast?

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Zitat

darf man fragen weshalb du ausgeschlossen wurdest? Hat das nicht dein Leben ziemlich verändert oder hast du noch Kontakt zu deinen Bekannten die du sicherlich bei ZJ hattest/hast?

Darf man : Kurzversion. Ich war damals verheiratet und lebte in Trennung mit meiner Ex. Hatte damals dann den Vorwurf des Ehebruchs gegen mich,dessen ich mich nicht wirksam wehren konnte.

Es hat mein leben insofern verändert das ich von da an mehr "Freizeit"hatte,da gewisse Aktivitäten dann wegfielen.
    Meine Eltern sind immer noch dabei,aber haben mich nie fallen lassen und haben mir während der Trennunsphase meiner Ex tatkräftig geholfen und unterstützt.Habe noch weiterhin oft und gut Kontakt zu ihnen.

Privat treffe ich keine damailgen Freunde von den ZJ .Aber das ist okay,verstehe ich auch und ich bin nicht drauf angewiesen, da ich genügend andere Kontakte habe.

• das hört sich ja positiv an - schön das es dir so gut ergangen ist!

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Zitat

Original geschrieben von kinslayer
    Darf man : Kurzversion. Ich war damals verheiratet und lebte in Trennung mit meiner Ex. Hatte damals dann den Vorwurf des Ehebruchs gegen mich,dessen ich mich nicht wirksam wehren konnte.

Es hat mein leben insofern verändert das ich von da an mehr "Freizeit"hatte,da gewisse Aktivitäten dann wegfielen.
    Meine Eltern sind immer noch dabei,aber haben mich nie fallen lassen und haben mir während der Trennunsphase meiner Ex tatkräftig geholfen und unterstützt.Habe noch weiterhin oft und gut Kontakt zu ihnen.

Privat treffe ich keine damailgen Freunde von den ZJ .Aber das ist okay,verstehe ich auch und ich bin nicht drauf angewiesen, da ich genügend andere Kontakte habe.

Ja ne, is klar, dann wird man halt schon mal von seinen Freunden fallen gelassen, ist ja überall so!

Und dass deine Eltern dich trotz dieser Todsünde nicht verstossen haben, ist beinahe unglaublich! :top:

Entschuldige bitte den Sarkasmus, aber du willst mir doch nicht wirklich erzählen, dass das normal ist, oder?

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Entschuldige bitte den Sarkasmus, aber du willst mir doch nicht wirklich erzählen, dass das normal ist, oder?

Was ist normal? Versteh die Frage jetzt nicht wirklich? :confused:

• Zitat

Was ist normal? Versteh die Frage jetzt nicht wirklich? :confused:

Ob es normal ist, dass man den Fakt, dass Freunde und Familie zu einem stehen, als besonders bezeichnet.

Oder waren das jetzt zu viele Nebensätze, um es verständlicher zu machen?

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• I

Zitat

Oder waren das jetzt zu viele Nebensätze, um es verständlicher zu machen?

Was soll die Anmache ,habe ich dir irgentwas getan ,dann bitte per PN wenn du ein Problem mit mir hast :mad:

Ich denke doch das laudanum es anders gemeint hat. Aber egal.

Das Freunde /Eltern zu einem stehen ist für mich normal. Ist aber bei denen ein Schutzfaktor, das man den Ausgeschlossenen meidet. Da derjenige die anderen JZ ebenfalls von deren Konfession abbringen kann.
    Aber wie viele Eltern verleugnen heutzutage ihre Kinder, weil die auf einmal anfangen auf Gleichgeschlechtliche Liebe zu stehen

• Zitat

I
    Was soll die Anmache ,habe ich dir irgentwas getan ,dann bitte per PN wenn du ein Problem mit mir hast :mad:

Anmache? Ich hab doch nur nachgefragt, ob es so klarer wurde oder nicht. Deiner Antwort nach wurde es das ja aber offensichtlich nicht.. :rolleyes:

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

I

Ich denke doch das laudanum es anders gemeint hat. Aber egal.

Das Freunde /Eltern zu einem stehen ist für mich normal. Ist aber bei denen ein Schutzfaktor, das man den Ausgeschlossenen meidet. Da derjenige die anderen JZ ebenfalls von deren Konfession abbringen kann.
    Aber wie viele Eltern verleugnen heutzutage ihre Kinder, weil die auf einmal anfangen auf Gleichgeschlechtliche Liebe zu stehen

Für mich ist es normal, dass die Familie zu einem steht!

Nicht normal finde ich andere Dinge:

Mal ehrlich, vereinfacht gesagt, haben dir die ZJ nicht geglaubt und dich rausgeschmissen und deine Freunde haben dir darauf hin die kalte Schulter gezeigt!
    Doch wohl aufgrund von Spekulationen.

Und du verteidigst sie auch noch, warum? :confused:

Gruß,

Oliver

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!