Was haltet ihr von den "Zeugen Jehovas" ?

• Ich find die Zeugen Jehovas sympatisch ;-).

Die standen vor ein paar Wochen Samstags vormittags bei uns vor Tuer, hatten mir schon den Zettel in die Hand gedrueckt, wollten gerade anfangen zu reden, da kam mein (tuerkischer) Mann und fragte, wer da sei... Daraufhin haben sie uns einen schoenen Tag gewuenscht und sind gegangen ;-).

Die nervigen Leute von der Telekom, dem Roten Kreuz und der Drueckerkolone sind wir nicht so einfach losgeworden...

Und wenn die Leute mit ihrer Religion gluecklich sind, lasst sie doch... Solange sie relativ unaufdringlich bleiben...

Andrea

• Sind diesmal zwar nicht die ZJ sondern die Scientologen, aber das hier:

"Goebbels-Vergleich: Tom Cruise will die Welt säubern"
    http://www.zeit.de/news/artikel/2008/01/20/2459875.xml

fand ich dann doch schon bemerkenswert bzw. bedenklich.

Das fragliche Video kann man sich hier ansehen:
    http://gawker.com/345563/tom-c…rd-ceremony?autoplay=true

Der angesprochene "Weltsäuberungskiste" ist im 4ten Video zu sehen.

Auch wenn einige seiner Filme zugegebenermaßen nicht schlecht waren:
    Mir kommt dieser Herr demnächst nicht mehr ins Haus, auch nicht mit der Stauffenbergverfilmung.

• John Travolta ist auch nicht besser! :flop:

Der hat mit der Verfilmung von "Battlefield Earth", ein Roman des Sektengründers Hubbard einen der schlechtestens und albernsten Filme aller Zeiten hingelegt.

Scientologen halten sich für omnipotent sich aber nur lächerliche Würstchen.

• @Zeugen: Ich hab mit denen kein Problem...

Ich bitte sie rein, biete Tee und Kuchen und dreh sie um :D

Hat bisher bei allen funktioniert...

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Komischerweise sind viele Hollywood Stars Scientologen, so auch zB Will Smith.
    Wir hier in Europa habe ja nicht so viel damit am Hut. Hier Überwiegen mehr die Zeugen Jehovas.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Zitat

Original geschrieben von Gunn
    Komischerweise sind viele Hollywood Stars Scientologen, so auch zB Will Smith.

Gruß Gunn

Ja, die werden als Galionsfiguren geworben und sollen die Schattenseiten, die in den unteren Rängen besonders ausgeprägt sind, möglichst nicht mitbekommen.

Tom Cruise präsentiert sich ein anderes Scientology als Neumitglied Max Muster.

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• Zitat

Und wenn die Leute mit ihrer Religion gluecklich sind, lasst sie doch... Solange sie relativ unaufdringlich bleiben...

Da gibt es solche und solche.

Hier bei TT sind auch JZ und die leben ihren Glaúben.Dazu gehört auch Ehrlichkeit,von daher welche die in der TT Vertrauensliste anzusiedeln sind.

Denke das die beiden Glaubensrichtungen nicht zu vergleichen sind.Wobei die Scientologen einen Menschen nachfolgen.

Life is too short to be small.

• Zitat

Original geschrieben von Gunn
    Komischerweise sind viele Hollywood Stars Scientologen, so auch zB Will Smith.

Stimmt doch gar nicht. Er ist nur mal von Cruise eingeladen worden, sich den Quatsch anzuhören. Aber er hat danach gesagt, das er seinerzeit katholisch erzogen worden wäre und ihm diese Religion mehr liege, als die Ideen/Ideologien der Scientologen...

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Stimmt doch gar nicht. Er ist nur mal von Cruise eingeladen worden, sich den Quatsch anzuhören.

Was so auch nicht ganz richtig ist. ;)

Zitat

Doch nun soll mehr hinter der ganzen Eintracht stecken: Angeblich soll Will Smith der Scientolgy-Sekte, deren frommer Anhänger Tom Cruise ist, näher stehen, als bisher angenommen. Seine Frau, Jada Pinkett-Smith, ist bereits Mitglied. Nun habe Smith auch noch Gutscheine für einen Persönlichkeitstest der Organisation an Mitglieder seiner wenig begeisterten Filmcrew verteilt, heißt es laut Medienberichten.

Wobei es mir persönlich, bei aller Abneigung gegen Sekten aller Art, egal wäre, ob Smith nun Scientologe, Katholik, Baptist oder was auch immer ist.
    Solang er nicht zu so einem Medienkasper wie Mr. Cruise mutiert.
    Aber selbst dessen Filme schaue ich mir nach wie vor an (sofern sie mich überhaupt interessieren).

• Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    Aber selbst dessen Filme schaue ich mir nach wie vor an (sofern sie mich überhaupt interessieren).

Ich werde sie mir nicht mehr anschauen, nachdem ich sein Werbevideo gesehen habe und weiß, dass er 20% der Weltbevölkerung am liebsten "in den Geschichtsbüchern" sehen will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!