ZitatOriginal geschrieben von SunnyStar
Wo habe ich erwähnt, daß ich praktizierender und gläubiger Katholik bin?
SunnyStar
Bist ja aber auch kein praktizierender oder gläubiger ZJ und regst dich drüber auf
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von SunnyStar
Wo habe ich erwähnt, daß ich praktizierender und gläubiger Katholik bin?
SunnyStar
Bist ja aber auch kein praktizierender oder gläubiger ZJ und regst dich drüber auf
ZitatOriginal geschrieben von subbasebbel
Bist ja aber auch kein praktizierender oder gläubiger ZJ und regst dich drüber auf
Richtig! Und ich rege mich zurecht auf.
Denn ich will mich nicht in irgendeiner Weise bekehren lassen, so wie es Deine "Freunde" jeden Sonntagnachmittag bei mir probieren.
Ich werde mir wohl oder übel einen besseren Spruch zulegen müssen.
SunnyStar
ZitatOriginal geschrieben von SunnyStar
Richtig! Und ich rege mich zurecht auf.
Denn ich will mich nicht in irgendeiner Weise bekehren lassen, so wie es Deine "Freunde" jeden Sonntagnachmittag bei mir probieren.
Ich werde mir wohl oder übel einen besseren Spruch zulegen müssen.
SunnyStar
Wenn du sagst du hast keine Zeit kommense immer wieder. Eigentlich sollte es reichen wenn du ganz ausdrücklich sagst das du kein Interesse hast. Dann dürften sie soschnell eigentlich nicht nochmal kommen. Wenn doch dann weiß ich auch nicht. Dann ist es ein komischer Fall.
Wenn du irgendne ausrede benutzt oder einfach nicht öffnest kommen sie immer wieder und klingeln weiterhin fröhlich bei dir mit der Hoffnung das du rigendwann mal aufmachst
Leute !
Es gibt ein Leben vor dem Tod!!!
Und das sollten wir alle solange wie möglich gesund und ohne Kriege genießen können.
Danach haben nur noch Bakterien und Würmer ihren Spaß an uns.
Und wenn eine Blutspende das Leben verlängert, sollte man sie annehmen und sich über ein paar weitere schöne Jahre freuen.
Ich halte die Ganze Gerede für ein Leben nach dem Tod für eine "Lüge" um die Menschen in ihrem wirklichen Leben von Ausbeutung, Verarschung, Unterdrückung etc. abzulenken. Das ist auch immer wieder in der Religionsgeschichte so eingesetzt worden und dient heute auch jeder Sekte als Druck- und Beruhigungsmittel.
ZitatWenn du irgendne ausrede benutzt oder einfach nicht öffnest kommen sie immer wieder und klingeln weiterhin fröhlich bei dir mit der Hoffnung das du rigendwann mal aufmachst
Also aufdringlicher geht es nicht mehr....da geht mir echt das Messer in der Hose auf.
Nur weil ich diesen Leute nicht ausdrücklich sage, die sollen nicht wieder kommen, gibt es denen das recht mich andauernd zu stören oder was?
Also die Wörter Sekte und Sektenführer sind mehr als passend für diese Personen und "Religion".
Die ZJ können untereinander Machen was die wollen, aber die sollen die normalen Menschen endlich in Ruhe lassen und mit ihren realitätsfremden Blödsinn nicht auch noch so penedrant nerven. :flop:
Gruß
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von aikhoch
laudanum
Um mit Deinen Worten zu reden, Dein "Sektenchef" befiehlt doch Kondome und Verhütungsmittel nicht zu benutzen. Ist das okay?
Okay, Du sagst, das Du die wahl hast und machen kannst was Du willst. Aber richtig genommen bist Du dann kein richtiger Christ mehr, zumindest nach den offiziellen Regeln.
Achso, bei den Christen kann man sich dann ja gegen Geld und geheuchelter Abbitte freikaufen und bekommt einen Freibrief für alles Böse und Schlechte was man evtl. vorher getan hat.
Grüße
Ach Aiki,
noch einmal nur für dich, für mich hat meinen christlicher Glaube doch nicht zwingend etwas mit der katholischen Kirche zu tun!
Glaubst du wirklich, Gott hätte es gewollt, dass die Menschen ihm in prunkvollen Gebäuden huldigen?
Die Mitglieder von Sekten befinden sich im übrigen in einem Abhängigkeitsverhältnis, die Angst vor dem Ausschluß verursacht Ängste, aufgrund dessen mitunter Dinge getan bzw. toleriert werden, mit den man ansonsten nicht unbedingt pari geht.
ZitatOriginal geschrieben von FRED3011
Also aufdringlicher geht es nicht mehr....da geht mir echt das Messer in der Hose auf.
Nur weil ich diesen Leute nicht ausdrücklich sage, die sollen nicht wieder kommen, gibt es denen das recht mich andauernd zu stören oder was?
Ja .
btw du hast das Recht übrigens auch, so wie jeder Mensch in unserem Land das recht hat dies zu tun.
Die Steinigungsstätte. Ein jüdischer Beamter mit ein paar Gehilfen stellt den zu steinigenden Matthias zur Rede. Eine große Menschenmenge sieht zu. 90% davon sind Frauen mit [falschen] Bärten. Im Umkreis stehen einige römische Soldaten.
Beamter (John) Matthias, Sohn des Deuteronomius von Gath ...
Matthias (John Young) (zu einem Gehilfen des Beamten) Muss ich jetzt ja sagen?
Gehilfe des Beamten (Bernard McKenna) Ja.
Matthias Ja.
Beamter Du bist von den Stadtältesten für schuldig befunden worden, den Namen unseres Herrn ausgesprochen zu haben, und so sollst du als Gotteslästerer zu Tode gesteinigt werden.
Matthias Hören Sie, ich hatte gerade ganz wunderbar zu Abend gegessen, und da hab ich bloß zu meiner Frau gesagt: "Dieses Stück Heilbutt war ein Mahl für Jehova."
Beamter Blasphemie! Er hat es wieder gesagt.
Frauen Ja, hat er.
Beamter Habt ihr das gehört?
Frauen Ja, haben wir. Wirklich.
Beamter Sind etwa Frauen da?
Die Frauen schütteln alle die Köpfe. Der Beamte wendet sich wieder Matthias zu.
Beamter Nun denn, kraft der Amtsgewalt, die mir verliehen ...
Eine der Frauen wirft einen Stein, der Matthias am Knie trifft.
Matthias Aua. Lasst das. Es hat noch gar nicht angefangen.
Beamter (dreht sich um) Raus damit, wer war das? Wer hat den geworfen?
Schweigen.
Beamter Wer hat den Stein geworfen? Raus damit. Einige der Frauen zeigen auf die Übeltäterin.
Frauen Sie war's. Er war's. Er. Der da. Dabei sprechen sie so tief wie möglich.
Übeltäterin (Eric) (mit sehr tiefer Stimme) Tut mir leid, ich dachte, es hat schon angefangen.
Beamter Ab nach hinten.
Übeltäterin (enttäuscht) Oje. Sie geht nach hinten.
Beamter Es ist doch je-des-mal dasselbe, nicht wahr? Also, wo waren wir?
Matthias Hören Sie, ich finde, das sollte nicht als Blasphemie gelten, wenn man einfach nur "Jehova" sagt!
Eine Sensation!!! Die Frauen schnappen hörbar nach Luft.
Frauen (mit hoher Stimme) Er hat es wieder gesagt! (mit tiefer Stimme) Er hat es wieder gesagt.
Beamter (zu Matthias) Du machst es nur noch schlimmer für dich.
Matthias Was mache ich schlimmer? Wie könnte es denn noch schlimmer werden? Jehova, Jehova, Jehova.
Eine noch größere Sensation!!!!!
Beamter Ich warne dich. Wenn du noch einmal "Jehova" sagst ...
Er japst ob seinem Fehltritt und schlägt sich die Hand vor den Mund. Ein Stein trifft ihn an der Schläfe.
Beamter So! Wer hat den geworfen?
Frauen (mit hoher Stimme) Sie war's. Er war's. (mit tiefer Stimme) Er war's.
Beamter Waren Sie das?
Frau A (Michael) Ja.
Beamter Und ...?
Frau A Na ja, Sie haben doch "Jehova" gesagt.
Die Frauen kreischen alle auf und beschmeißen sie aus nächster Nähe mit Steinen. Sie fällt betäubt zu Boden. Schneller Schnitt auf die Reaktion der Römer. Sie schütteln die Köpfe und raunen einander zu.
Beamter Aufhören. Hört auf, wollt ihr wohl aufhören. Jetzt hört mal her, hier wird keiner den andern steinigen, bis ich in diese Trillerpfeife blase. Selbst ... und das will ich ein für allemal klarstellen ... selbst wenn einer "Jehova" sagt.
Eine kurze Pause. Dann schmeißen alle Frauen Steine auf den Beamten, und er sackt zusammen. Fünf Frauen schleppen im Eilschritt einen riesigen Felsbrocken herbei und lassen ihn auf den Beamten fallen.
Frau Volltreffer!
Alles applaudiert. Die wachestehenden Römer schütteln traurig die Köpfe.
Quelle : http://www.pythonsite.de/6a.htm
Was genau willst Du uns mit diesem "Life of Brian"- Zitat sagen?
Bleibt das den Lesern überlassen oder wie?!
Nyo, dann werd ich mal ganz akurat dem Threadtitel folgen, obwohl ich, mit einem Schmunzeln auf den Lippen, den ganzen Thread verfolgt habe
Die Zeugen Jehovas sind einst in meiner damaligen Stadt durch die Siedlungen gezogen und haben vornehmlich an Türen moslemischer Familien geklingelt. So kamen sie dann auch zu mir und wahrlich, es waren nette und freundlich Mensch, man mag meinen das lege daran da ich ihnen auch nett und freundlich entgegen gekommen bin (beruht alles auf gegenseitigkeit ), so nun habe ich mir ihr ANliegen angehört, es war eh Sonntags um 12 oder 13 Uhr jedenfalls mittags und an den Tagen, habe ich eh genug Zeit, und sinnvolleres als einen Kommunikationsaustausch mit einem Menschen gibt es nicht wirklich. Ich jedenfalls kann nicht davon berichten das sie versucht haben mich zu missionieren oder gar mir irgendwie weiß zu machen das ihre Religion besser sein als meine. Sie haben mich lediglich informiert worum es teilweise bei den Zeugen Jehovas geht, sie haben auch zugeben das sie hauptsächlich moslems zur Zeit ansprechen, da auch Koran und die Bibel viel gemeinsam haben ...blablabal, das überspringe ich jetzt mal. Ich hab dankend abgelehnt, noch einige Fragen gestellt ist halt meine Neugier. Sie haben mich gefragt ob ich nicht dann wenigstens ihre Zeitschrift haben will, nyo die habe ich dann auch angenommen udn mir sogar damals durchgelesen jedoch war es für mich nicht von irgendwelchen Vorteil. Seitdem kam keiner mehr an meiner Tür vorbei. Keine Ahnung wieso, aber schlechte Erfahrung habe ich damit nicht. Auch waren mir die Zeitschriftenverteiler die ich auf der Straße getroffen habe recht freundlich gesinnt. Wo bei ich mit verlaub sagen kann das mri die Zeugen Jehovas um einiges freundlicher, egal aus wlechem Grudn auch immer, freudnlicher entgegen getreten sind als "Ausländerin" als gläubige Christen oder gar was anderem.
Und hört mit diesem grässlichen Wort "Sekte" oder hört auf es als Schimpfwort zu benutzen, nur weil die Umgangssprache es so vorschreibt.
Wenn man bedenkt das der Christentum auch als "Sekte" begann und viele über diesen Geschimpft haben
Ich selbst sehe die Zeugen Jehovas als eigene Religion an, als eine Religion die den Glauben ernst nimmt und diesen auch auslebt. Ich finde es schlimm das sowas gleich kritisiert wird. Nur weil sie gegen den Mainstream fahren sind sie keine abnormalen Menschen, den sichtlich haben sie sich freiwillig dafür entschieden. So wie ich für meine Religion und jeder hier auch, an was auch immer er glauben mag.
Und zu dem Hinterfragen. Keine Religion könnte man bis ins kleinste Detail hinterfragen, denn wenn ja würde ein großer Aspekt fehlen der die Religion ausmacht, nämlich der Glaube, den Glauben ist nicht Wissen und Wissen ist nicht Glauben. Ich meine es fällt manchen nur schwer sich dem Unergründlichen hinzugeben und daran zu glauben, aus Angst man könnte zum schluß doch "betrogen" worden zu sein. Jedoch ist das wirkliche Glauben eine Herausforderung udn Aufopferung, so war es schon immer, die eben nicht jeder Mensch bewältigen kann.
Btw: Zu den Blutspenden udn etc. Es gibt immer schwarze Schafe, die zur Realtitätsverlust hängen, jedoch leigt das im eigenen ermessen. Und man sollte nicht eine ganze Gemeinschaft dafür verpöhnen! Sowas ist Schubladendenken und gehört in die Pubertät :cool: Das wär genauso so, als ob man(n) nun alle Moslems bezichtigen würdend das die Väter, Brüder oder sonst was ihre Frauen meucheln, weil sie ihr ~Leben leben~. Das ist aber keine Tatsache, jedoch schweife ich wieder ab.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!