Was haltet ihr von den "Zeugen Jehovas" ?

• Und schon wieder einer dieser Beiträge... :rolleyes:

Aber gut, erkläre ich das für Mitglieder eines Handyforums: Hier schreiben einige, dass Netzbetreiber XY Mist sein muß, weil bei ihm Telefonate in andere Netze 79 ct. pro Minute kosten. Diejenigen, die einen Vertrag dort haben, sollen sich jetzt dafür rechtfertigen. Was sollen die darauf antworten? Sie sind nämlich deswegen dort, weil das Handy billig war, das "Kleingedruckte" haben sie erst später mitbekommen und müssen sehen, wie sie im Nachhinein damit umgehen.

Ich denke nämlich, niemand ist bei den ZJ, weil sie gegen Bluttransfusionen, gegen Homosexualität oder Ehebruch sind, sondern weil sie eine Gemeinschaft gesucht haben, bei der sie sich wohl und aufgenommen fühlen. Den Rest bekommen sie nach und nach mit und müssen auch sehen, wie sie sich damit arrangieren. Sie deswegen dummdreist von der Seite anzupinkeln bringt da überhaupt nichts!

• Glaubt mir, ich verfolge diesen Thread mit großer Begeisterung.

Zitat

Schade eigentlich, noch ein paar Minten länger, und die hätten ihren Glauben aufgegeben, und wären zur normalen Kirche zurückgekehrt

Zitat

Vielleicht hört man deshalb nichts mehr von unseren Vorzeige-Zeugen...

Zitat

Dabei hat Adminstrator noch gesagt, er hätte alles immer und immer wieder hinterfragt.......

Zitat

Entweder hat sich Administrator von seiner Traumreligion verabschiedet und will uns dies hier nicht eingestehen, weil er natürlich dann Reue, Selbstvorwürfe und einen großen Fehler zugeben müsste

Und jetzt dürft ihr weitermachen. Wer übrigens von mir Antworten verlangt, den muss ich enttäuschen. Ihr könnt ja mal ZJ an der Türe die Fragen stellen, wenn es euch interessiert. Wenn sie euch keine Antworten geben können/wollen liegt es entweder

a) an eurer Art
    b) es war kein ZJ ;)

Euch nen schönen Tag und genießt die Sonne :)

Gruß,
    Dominik

• Ich möchte hier gar nicht in die Disukussion einsteigen. Das artet dann wieder aus, weil ich mích emotional reinsteiger, weil ich nichts von den Zeugen und anderen Sekten und Kirchen halte.
    Es gab mal ein sehr interessantes Interview mit Oli Pocher über seinen Ausstieg. Ich find es gerade nicht. Wenn es jemand findet, kann er ja mal Bescheid sagen oder Auszüge zeigen!

Gruß
    Mekong

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• :rolleyes: Da macht es sich aber einer sehr einfach.....

Bin echt zu faul die ganzen sachlichen Fragen die hier im Thread gestellt wurden jetzt rauszusuchen....und da du ja eh nicht darf antworten willst, macht es ja auch keinen Sinn.

Taoism: shit happens / Buddhism: if shit happens, it isn't really shit / Islam: if shit happens, it is the will of Allah / Catholicism: if shit happens, you deserve it / Judaism: why does this shit always happen to us? / Atheism: I don't believe this shit

• Amen!

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Warum Antwortest du nicht auf die sachlichen Fragen in dem Thread. Sollte doch kein Problem sein.

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• Ich frage mal ganz objektiv:
    Mit welchem Recht fordert ihr denn eigentlich eine ausführliche Stellungnahme von ihm ein?
    Es ist doch seine Sache, sich für eine Religion zu entscheiden - deswegen muss er doch hier seine Entscheidung nicht lang und ausführlich begründen.

Carsten

• Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Ich frage mal ganz objektiv:
    Mit welchem Recht fordert ihr denn eigentlich eine ausführliche Stellungnahme von ihm ein?
    Es ist doch seine Sache, sich für eine Religion zu entscheiden - deswegen muss er doch hier seine Entscheidung nicht lang und ausführlich begründen.

Carsten

Mit keinem Recht....aber soviel ZJ gibts hier leider nicht im Forum, als dann man die Wahl hätte an die Informationen zu kommen.

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• hmmm

eigentlich kann man es doch dann auch vor der Haustür machen.

"Sie" kommen ja sowieso mal vorbei.
    Wäre mal so eine Idee anstatt auf jemandem rum zu hacken :)

mfg
    Decke

• Um dem Treadtitel mal eine Antwort zu geben:

Ich halte von ZJ nichts weil:

Sie andere Religionen nicht respektieren und einen immer und immer wieder versuchen zu bekehren !

Wenn ich mal mit den meisten anderen „Weltreligionen“ vergleiche ist es so daß die „großen“ Religionen zwar nicht zwingend andere Religionen akzeptieren, jedoch respektieren Sie diese Religionen. Das macht den feinen Unterschied ! Wir sollten Respekt zeigen und nicht mit aller Kraft versuchen zu „bekehren“ was sich nicht bekehren lassen will !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!