Was haltet ihr von den "Zeugen Jehovas" ?

• ach kinners, machen wir es uns doch nicht so schwer.

draussen scheint die sonne, es ist warm ... einfach wunderbar.

die einen gehen heute vielleicht in den biergarten, die anderen in den wald, manch einer wird zuhause was zu tun haben... die zj stehen entweder vor der sparkasse oder sitzen im königreichsaal und beten....

soll doch jeder das machen, was er möchte.... (menno, was bin ich heute tolerant... )

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Zitat

Original geschrieben von aikhoch
    [...] ich habe auch das Gefühl das hier nur Stimmung gemacht wird. Insbesondere von Mitgliedern die noch nichtmal eine 3stellige Postinganzahl haben :mad: [...]

Wußte nicht, dass sich hier "nur" User ab einer 3-stelligen Postingzahl an der Diskussion beteiligen dürfen?! :confused:

Dachte bislang, es kommt darauf an, was jemand zu einem Thema beiträgt und wie sich an einer Diskussion beteiligt wird. Persönlich angegangen, diffamiert o. ä. sollte niemand werden, egal ob diese(r) nun 2, 200, oder 20.000 Beiträge hat.

Evtl. für den einen oder anderen noch mal eine notwendige Lektüre:
    Was ist die Nettiquette?
    Höflichkeit im Umgang miteinander

Cheers
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

Original geschrieben von NoTeen

Na, merkst Du was? Dein Geschwätze ist so austauschbar und Dumpfbackenkompatibel, daß es schon weh tut.

Ich habe von Dir noch immer keinerlei sachliche Argumente in diesem Thread gelesen, Du hast uns noch immer nicht erzählt, was die ZJ DIR persönlich oder UNSERER GESELLSCHAFT böses wollen.

Mir persönlich wollen sie nichts, da ich ein Böser bin!
    Die Argumente stehen alle im Thread und auf den von mir verlinkten Seiten.
    Schreib mir doch mal eine private Nachricht, dann erkläre ich es dir gern ein wenig ausführlicher, vielleicht verstehst du es ja dann :)

Zitat

Hallo,

ich habe auch das Gefühl das hier nur Stimmung gemacht wird. Insbesondere von Mitgliedern die noch nichtmal eine 3stellige Postinganzahl haben :mad: , werden hier altgediente Mitglieder fast 'diffamiert'. Immerhin scheinen hier manche Poster Admin.. und subbasebbel direkt anzugehen als ob diese für alles verantwortlich sind was die ZJ vertreten.

Altgediente Mitglieder? *lol*

Inwieweit hängt die Anzahl meiner Postings denn damit zusammen, was ich sagen darf, und was nicht?

Natürlich sind sie verantwortlich für das, was sie vertreten, ist dein Posting wirklich ernst gemeint?

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Da ich ja den Thread eröffnet habe, möchte ich mich doch dazu auch noch äußern:

Zitat

Original geschrieben von NoTeen
    Na, merkst Du was? Dein Geschwätze ist so austauschbar und Dumpfbackenkompatibel, daß es schon weh tut.

Ein etwas anderer Ton wäre angebracht... Du musst die Meinung von laudanum ja nicht teilen....

Zitat

ich habe auch das Gefühl das hier nur Stimmung gemacht wird. Insbesondere von Mitgliedern die noch nichtmal eine 3stellige Postinganzahl haben :mad:

Wie meine Vorredner schon erwähnt haben, spielt es absolut keine Rolle, wieviel Postings ein User hat. Ein Newbie kann hier genauso wie ein "Inventar" seine Meinung preisgeben.

Zitat

werden hier altgediente Mitglieder fast 'diffamiert'.

altgediente Mitglieder? :confused: :rolleyes: Was willst Du damit sagen?
    Besitzen alte TT'ler einen Sonderstatus? :rolleyes:

BTT:

Mir geht es hier um eine sachlich geführte Diskussion um die Thesen und Vorgehensweisen der Zeugen Jehovas. Nicht mehr und nicht weniger.
    Bitte haltet euch daran, wäre schade wenn solch ein Thread mit einem Schloss enden würde.

SunnyStar

• Ich glaube, der Titel des Threads "Was haltet ihr..." lädt gerade zum Polemisieren und Ablästern ein, da ja hier gerade subjektive Meinungen gefragt sind. Vielleicht hätte ein neutraleres "Was ist von den ZH zu halten?" mehr Fakten gebracht.

Klar, wenn man den Thread daraufhin liest, ist schon deutlich, dass es eigentlich auch um Fakten gehen sollte, aber viele lesen eben nur den Titel und hauen dann ihre Meinung raus. Deswegen ist, wie Laubi schon richtig bemerkte, in einem Internetforum kaum eine sachliche Auseinandersetzung möglich. Und so kann man den "Betroffenen" auch zugestehen, nicht auf Verleumdungen und Angriffe zu antworten, da es ja demjenigen weniger um Klärung sondern mehr um den Angriff geht.

Mist, ich hasse Kommunikationspsychologie, werde von ihr aber immer wieder eingeholt... :rolleyes:

• und genau diese sachliche Diskussion fehlt hier. Es ist hier nur noch eine Hauen und Stechen, nur leider meldet sich ja aktuell kein Opfer mehr das persönlich angegriffen werden kann. Und genau diese persönlichen Angriffe sind es doch die jemanden davon abhalten hier Stellung zu beziehen.

Bzgl. Postinganzahl:
    Natürlich kann jeder seine Meinung schreiben, jeder (auch ich) habe mit 1 Posting angefangen ;-)
    Aber die Art und Weise wie jetzt lauthals nach Admin.. gerufen wird, damit er sich rechtfertigt bzw. Aufklärung leistet.
    Er hat doch ganz klar geschrieben das dies oft zu emotional ist und er sich daher an dieser Kampagne nicht beteiligt. Dies kann ich persönlich auch verstehen.

Grüße

• Zitat

...und genau diese sachliche Diskussion fehlt hier.

So lange noch mehr Postings von Deiner Sorte kommen, wird es vermutlich auch nicht wieder besser werden.

Zitat

Bzgl. Postinganzahl:
    Natürlich kann jeder seine Meinung schreiben, jeder (auch ich) habe mit 1 Posting angefangen ;-)
    Aber die Art und Weise wie jetzt lauthals nach Admin.. gerufen wird, damit er sich rechtfertigt bzw. Aufklärung leistet.
    Er hat doch ganz klar geschrieben das dies oft zu emotional ist und er sich daher an dieser Kampagne nicht beteiligt. Dies kann ich persönlich auch verstehen.
    Grüße

Kampagne? :rolleyes: Du hast den Sinn dieses Threads definitiv nicht verstanden. Es geht nicht darum, eine Hetzjagd auf ZJ zu veranstalten. Vielmehr sollen sachliche Fragen geklärt werden. Dies würde natürlich besonders gut gehen, wenn ein ZJ bereit wäre, einige Thesen und Glaubensfragen direkt aufzuklären.

SunnyStar

• Hallo,

im großen und ganzen Vertrete ich die Meinung von "laudanum". Der bringt es genau auf den Punkt was Sache ist mit den ZJ.

Man sieht es auch daran das Die sich zurückziehen anstatt, auf die zumindest sachlichen Fragen zu antworten.

Gruß

-> BESSER AUFRECHT STERBEN ALS AUF DEN KNIEN ZU LEBEN <-

• wrywindfall hat sicher recht: Der Threadtitel ist wohl etwas unglücklich gewählt. Leider sehe auch ich hier im Thread keine Basis für eine SACHLICHE Diskussion.

Bisher habe ich hier zu viele Beiträge gelesen, in denen ausschließlich Vorurteile ausgetauscht werden (sorry, aber ein Vorurteil ist auch bereits ein Urteil, das jemand für sich gefällt hat. Wovon also soll man solche Leute noch "überzeugen". Und wenn der Admin oder wer auch immer es tut, dann heißt es wieder "ja ja, die mit ihrem Missionierungsdrang"), ich werde mich also bemühen, mich hier bis auf Weiteres herauszuhalten.

laudanum: Auch wenn Du es nicht für möglich halten würdest: Es ist mir, unter großen Mühen zwar, aber dennoch möglich, dem Thread hier geistig zu folgen. Dennoch vielen Dank dafür, daß Du mit Deiner PN wahre Größe gezeigt und bewiesen hast, daß Du NICHT NUR hochintelligent, stets objektiv und sachlich bist, sondern DARÜBERHINAUS auch noch äußerst hilfsbereit sowie rücksichtsvoll und hilfsbereit gegenüber den Geistig Minderbemittelten, die Du anhand Deiner überragenden Menschenkenntnis anhand von einem einzigen Posting zielsicher erkennen kannst. Sollte ich jemals das Bedürfnis verspüren, andere für mich denken zu lassen, dann werde ich mich vertrauensvoll an Dich wenden :)

Ich würde dem Thread wünschen, daß er noch "zur Sache findet", und denen, die hier so schöngeistig alle ihre Vorurteile ggü. den ZJ ausgebreitet haben, würde ich dringend raten, mal in den Spiegel zu schauen und euer eigenes Weltbild mal kritisch und objektiv zu hinterfragen.

Damit genug von mir in diesem Thread

NoTeen

• Nochmal zum Thema Bluttransfusionen:

Jehoves Zeugen online (http://www.jehovaszeugen.de) schreibt explizit über das Verbot von Blutannahme, sogar Eigenblut darf nicht in den Körper aufgenommen werden. Wie ich schon vermutet habe, steht hier Gott Gesetz über das Leben des Menschen. Nur traute sich hier keiner unserer ZJ es zu sagen, weil er einen Sturm der Entrüstung befürchtete.

hier der Link :http://www.watchtower.org/lang…tm?article=article_12.htm ( im letzten Abschnitt dieser Seite )

Entweder hat sich Administrator von seiner Traumreligion verabschiedet und will uns dies hier nicht eingestehen, weil er natürlich dann Reue, Selbstvorwürfe und einen großen Fehler zugeben müsste, oder er glaubt immer noch an die Grundsätze der ZJ und würde den Tod hinnehmen, wenn er auf Blutransfusion angewiesen ist ? Vielleicht kann er mal netterweise auf diese Frage antworten. Möglicherweise glaubt er sich im Paradies wiederzufinden, wenn er Gottes Gebot nicht bricht und stirbt, weil er kein Blut angenommen hat.

Grüße

Errare humanum est,er ist zu bemitleiden,weil er selbstverschuldet in einem Irrtum steckt,und wenn er innerlich aufgewühlt ist,so verwehrt er sich selbst die einfache Ruhe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!