Was haltet ihr von den "Zeugen Jehovas" ?

• Hallo,

mich würde mal interessieren, was ihr von den Zeugen Jehovas haltet?

Abneigung? Toleranz? Gleichgültigkeit?

Ehrlich gesagt finde ich deren Vorgehensweise langsam einfach nur noch nervig.

Es vergeht fast kein Sonntagnachmittag mehr, ohne daß einer von denen bei mir vor der Wohnungstür auftaucht und mir irgendein Wachturmheft unter die Nase hält.... :rolleyes:

Meiner Meinung nach, sollte jedem selbst überlassen werden, welche Glaubensrichtung er bevorzugt.

SunnyStar :)

• Tag,

Zitat

- Abneigung, weil ich es hasse, Sonntags morgens beim Frühstück mit so einer Sch..... gestört zu werden
    - da hab ich 0 Toleranz und jedes Gespräch mit denen in 3 sec beende.
    - Gleichgültigkeit, weil mich deren Gelabbere sowas von egal ist.

• Gleichgültigkeit.

Aber das auch nur weil mich die Religion anderer Leute nichts angeht und auch in der Regel auch nicht wirklich interessiert und weil die mich eben nicht mehr morgens aus dem Bett klingeln, nachdem ich sie einmal freundlich gebeten habe, dass in Zukunft sein zu lassen. In meinem Fall hat das schon gereicht - vielleicht hab ich aber auch nur Glück gehabt. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Der mit dem Bart
    nachdem ich sie einmal freundlich gebeten habe, dass in Zukunft sein zu lassen. In meinem Fall hat das schon gereicht - vielleicht hab ich aber auch nur Glück gehabt. ;)

Da hast Du Glück gehabt - definitiv ;) Bei mir hat es jedenfalls nichts gebracht. :rolleyes:

SunnyStar

• Dann versuch doch mal die "Mittermeiermethode" oder öffne das nächste mal mit Kippe, Bier, Totenkopf-T-Shirt und Death Metal im Hintergrund die Tür dann hat sich das ganz schnell von selbst erledigt. :D

Ansonsten:
    Abneigung, denn alles was meint "missonieren" zu müssen hat bei mir gleich schon ver*******. Nichts gegen nen Info-Stand in der Innenstadt, wer sich das Gelaber geben will hat halt selber Schuld, aber das letzte was ich brauch sind Hausbesuche von irgendwelchen Wirrköpfen die meinen sie müssten mit erklären was ich alles in meinem Leben falsch mache.

CH

• sie sind mir auf jeden Fall sympathischer als die Scientologen die aktuell bei uns an der S-Bahn Haltestelle mehrmals die Woche stehen und aktiv die Leute für eine "Umfrage" werben...

'Der' typische Zeuge Jehova steht ja nur ruhig in der Ecke und zeigt seine Heftchen hoch, lässt sonst aber die Leute in Ruhe.

Das finde ich okay. Auch die Besuche Vor Ort sind okay, denn wenn man sagt man hat kein Interesse dann gehen sie weiter.

Prinzipiell bin ich da sehr tolerant, solange man mich dann auch in Ruhe lässt wenn ich sage das ich kein Interesse habe.

Grüße

• Re: Was haltet ihr von den "Zeugen Jehovas" ?

Zitat

Original geschrieben von SunnyStar

ich denke das kann man so nicht veralgemeinern
    für mich kommt da alles in frage
    abneigung gegen die die mich damit nicht in ruhe lassen
    ich erzähl ja auch niemanden wie es ist christ zu sein und das er seinen glauben ändern soll

das muß halt jeder für sich entscheiden und wissen

toleranz für diejenigen die sich nicht in meinen glauben einmischen und mich mit ihrem glauben in ruhe lassen

gleichgültigkeit bei denen die niemanden damit schaden
    soll jeder selbst glauben was er will

bei mir kommt aber auch noch verachtung dazu
    undzwar gegen diejenigen die bei ihren kindern eine lebensrettende maßnahme (z.b. bluttrasfusion) untersagen weil es ihr glaube verbietet

die dinge gelten aber für alle glaubensrichtungen und nicht nur für bestimmte ;)

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Zitat

Original geschrieben von aikhoch
    Das finde ich okay. Auch die Besuche Vor Ort sind okay, denn wenn man sagt man hat kein Interesse dann gehen sie weiter.

Das tun sie eben nicht. ;) .....zumindest in meinem Fall.

SunnyStar

• Zitat

Original geschrieben von aikhoch
    Auch die Besuche Vor Ort sind okay, denn wenn man sagt man hat kein Interesse dann gehen sie weiter.

Allein die Tatsache dass die zu den unmöglichsten Tageszeiten und Wochentagen auftauchen macht die Sache eben nicht ok. Klar sind z.B. Sonntagsnachmittags die meisten Leute zu Hause, aber das ist noch kein Freischein eben gerade diese Leute auch unerwünschterweise in ihrer Freizeit zu stören. Je nachdem wo man wohnt kann sich das dann doch schon summieren so das es irgendwann einfach nur noch nervt.

• Hi Gemeinde,

ach was, die Zeugen sind doch nett ... nett naiv ;)
    Ich habe wirklich keine Probleme mit Leuten, die ihren Glauben
    offen ausleben, das mache ich ja auch. Ich klingel aber auch keine
    Leute morgens um 8:00 aus dem Bett um ihnen meinen Glauben
    anzupreisen. Ich halte auch keine Leute auf, die versuchen, noch
    schnell zur Bahn zu kommen, um ihnen ein Heftchen zu zeigen
    (Wobei dieser "nette" Zeuge kurz davor war nie wieder etwas
    in seiner Hand halten zu können). Kurz und gut, ich habe an
    an für sich keine Probleme mit den Zeugen als rel. Gruppe, es
    fällt mir nur leider immer wieder auf, das sich einige ihrer
    Vertreter einfach nur daneben benehmen.

Grüße
    Andy

---
    Think differtent !
    System - Apple 24" iMac maxed out
    Mobil - iPad WiFi & eeePC 1005
    Phone - iPhone 3G, 4G & BB 8900

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!