Was haltet ihr von den "Zeugen Jehovas" ?

• Deine Blutlosen OP-Techniken, die du so propagierst, sind aber auch nicht ohne (ich denke du meinst Cell-Saver). Ich kenne ZJ (nicht wenige, sondern eigentlich alle hier im Ort), die auch Cell-Saver ablehnen.

Ich habe nichts gegen die Abneigung von EKs, solange diese Abneigung von mündigen Erwachsenen Menschen ausgesprochen wird. Gefährlich wirds nur dann, wenn Eltern über ihre minderjährigen Kinder verfügung und so deren Leben aufs Spiel setzen.

Im Übrigen kann in so einer Situation auch das Sorgerecht den Elternteilen entzogen werden um das Kindsleben zu schützen (selbst schon erlebt). Das Vormundschaftsgericht unterhält für solche Fälle eine extra 24h Hotline und die Zeit bis zu einer Verfügung dauert in der Regel keine 60 Minuten.

Dieser Punkt ist eigentlich der einzige der mich an den ZJ stört, bzw. mich auch ein Stück wütend macht. Ansonsten habe ich ZJs als sehr umgängliche und nette Menschen kennengelernt.

Leben und Leben lassen - Das kann ich bei ZJ bedenkenlos sagen. Bei der Sippe von Tom Cruise siehts da schon wieder ganz anders aus ....

• Zitat

Original geschrieben von kinslayer
    Du warst nie dabei, weißt aber was sie sind und wofür sie sich halten

Ist das ernst gemeint? Ich war auch bei vielen anderen Dingen nicht dabei, weiß aber trotzdem etwas darüber. Es gibt zahlreiche Medien, um sich Wissen anzueignen!

Du bist doch das beste Beispiel für eine Gehirnwäsche, sie schmeissen dich achtkantig raus und du verteidigst sie hier immer noch!

Zitat

Erst ist es ne Sekte,dann Konfession,dann Glaubensgemeinschaft.Was kommt als nächstes? :cool:

Vielleicht solltest du einfach mal ein paar Definitionen googlen?

Ich klinke mich hier an dieser Stelle aus, da du nicht verstehen willst (kannst)?!

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Du bist doch das beste Beispiel für eine Gehirnwäsche, sie schmeissen dich achtkantig raus und du verteidigst sie hier immer noch!

nee ne.. es gibt Punkte die mich massiv an ihnen stören,aber die sind nicht in der Diskussion hier z.Z. weil das wahrscheinlich auch nur Punkte sind , die Ex JZ stören.
    Ein gr0ßteil der User in diesem Thread sind User, die ihre Infos aus den Medien holen.Zeig mir mal Medien die JZ freundlich gesinnt sind. Für die große Allgemeinheit sind ZJ eine gefährliche Sekte.
    Warum ich sie in diversen Punkten verteidige ist,das ich ein ziemlich starkes Rechtsempfinden habe und was Recht ist muss Recht bleiben.Egal ob es um JZ oder sonst worum geht. ;)

Life is too short to be small.

• Zitat

Viele haben hier ja schon erlebt das ZJ gestorben sind zufolge Ablehnung von Transfusionen, aber wo bleibt die Presse? Die würde das Thema ausschlachten. Lese täglich die Tageszeitung, wann war der letzte Artikel? Mal ehrlich.

Z.B.:
    06.11.07
    http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/18702483

War in diesem Fall nur eben in England und nicht bei uns. Solche Meldungen schaffen es auch nicht in die Tagesschau, aber wer sucht der findet genügend lokale und regionale Meldungen über derartige Themen.

• Zitat

Original geschrieben von laudanum

Ich klinke mich hier an dieser Stelle aus, da du nicht verstehen willst (kannst)?!

Vorsicht, jetzt kommt gleich der Ignore.. :D

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Hoffe das mal ein Mediziner in die Diskussion mit einsteigt, den das ist quatsch.
    Sorry SunnyStar, aber das wichtigste ist das der Blutkreislauf stabilisiert wird und nicht versagt. Das geht sehr gut ohne Blut. ;)

Sorry, aber selten so einen Quatsch gelesen. Nur mal als Beispiel: In Deutschland gibt es keine alternative, blutleere Operationsmethode bei einer Knieendoprothese (normaler Knieersatz). Diese Operation wird zu tausenden jährlich in Deutschland durchgeführt. Was macht ein ZJ in solch einem Fall? Verzichtet er darauf, gehen zu können und bleibt dafür sein Leben lang im Rollstuhl?

Soll ich weitere Fälle aufzählen, wo ohne Einsetzen von Blutkonserven das Leben der Patienten massiv gefährdet wird?

Wieviele Presseartikel dazu soll ich Dir raussuchen? 10? 100?

Oder werde ich jetzt auch einfach ignoriert? ;)

• Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Z.B.:
    06.11.07
    http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/18702483

Unglaublich, in unserer heutigen, medizinisch so weit fortgeschrittenen Zeit, verblutet eine junge Frau / Mutter, weil sie sich weigert eine Bluttransfusion zu bekommen!!!

Und solch eine Vorgehensweise wird hier auch noch verteidigt.
    Ganz ehrlich, mir fehlen die Worte.

Leben ist zu schützen, egal wie oder egal wodurch!

• Nun ja die Frau hat ja in der Situation gar keiner gefragt, wer weiß wie sie selbst entschieden hätte.

Viel schlimmer finde ich, dass irgendwelche Angehörige sich das als Entscheider über Leben und Tod aufspielen dürfen. Von den Kindern die jetzt ohne Mutter aufwachsen müssen mal ganz ab.

• Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Nun ja die Frau hat ja in der Situation gar keiner gefragt, wer weiß wie sie selbst entschieden hätte.

Zitat:

Wie die britische Zeitung «The Sun» berichtete, hatte die junge Frau vor der Geburt den Ärzten klargemacht, dass man ihr auch im Notfall kein Blut spenden dürfe...

Quelle: http://www.20minuten.ch

• Schon richtig, aber ob man an solchen Vorgaben auch festhält wenn man erstmal blutenderweise auf dem OP-Tisch liegt? Sie selbst war zu diesem Zeitpunkt nicht ansprechbar, wahrscheinlich hatte sie auch nicht wirklich mit diesen Komplikationen gerechnet, frei nach dem Motto "Gott wird es schon richten..."

Ob sie diese Haltung auch beibehalten hätte wenn der Arzt ihr hätte sagen können: "Frau XY, wenn sie jetzt kein Fremdblut bekommen müssen sie sterben..." bleibt deshalb trotzdem offen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!