ZitatOriginal geschrieben von kinslayer
Falsch informiert.Mittlerweile gesetzlich anerkannt.
Worüber bin ich denn falsch informiert? :confused:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Falsch informiert.Mittlerweile gesetzlich anerkannt.
Worüber bin ich denn falsch informiert? :confused:
Man kann von den Zeugen Jehovas halten was man will, aber normalerweise gehören Zeugen Jehovas (abgesehen dass sie nicht wählen gehen, was aber ihr gutes Recht ist und legal) zu den treuesten Staatsbürger und sind sehr gesetzestreu. Kriminalität gibt es dort nicht, wenn doch ist er schnell kein Zeuge Jehovas mehr.
Allerdings wie bei jeder Sekte gibt es natürlich die Gefahr für die Mitglieder völlig abhängig von der Sekte zu werden und kein anderes soziales Umfeld zu haben.
ZitatOriginal geschrieben von laudanum
Die Zeugen Jehowas sind keine eigenständige Religion, lediglich eine "Konfession", sie halten sich für Christen, und zwar für die einzig wahren!
Sie sind seit 2005 sogar eine anerkannte Glaubensgemeinschaft. Das scheint Deiner geschätzten Aufmerksamkeit entgangen zu sein.
Ein absolut unpassender Vergleich, die Wahrscheinlichkeit, auf einen katholischen Kinderschänder denn ein gefährliches Sektenmitglied zu treffen, schätze ich ungleich niedriger ein!
Du schätzt ein, ach so. Auf Deutsch: Du weißt zwar nix, aber Du behauptest erst einmal. Na dann... Jeglichen Beweis für die Gefährlichkeit der ZJ bleibst Du, nebenbei bemerkt, übrigens schuldig.
Nein, allerdings fehlt mir dort die Distanzierung eines jeden Einzelnen von den terroristischen Methoden!
Das ist eine schier unglaubliche Umkehrung der Unschuldsvermutung: Jeder Muslim ist bis zum öffentlichen Bekenntnis seiner Distanzierung zum Terrorismus als potentieller Terrorist oder Sympathisant von Terroristen anzusehen. Oder wie soll die obige Aussage zu verstehen sein?
Wie viele Leute sind das? 5, 7 ...doch eher 10?
Wie viele gefährliche Sektenmitglieder gibt es? Tausende?
Diese Zahlen kannst Du sicher auch belegen, gell?
Im Moment nur Roland Koch, aber der wird ja jetzt bald auch endlich abgewählt!
Wahlkampfgerede, und zudem auch noch völlig OT. :flop:
Man wird zur Verteidigung seines Landes und seiner Mitmenschen ausgebildet! Ich schreibe deine Fehlinterpretation mal der Tatsache zu, dass dein Grundwehrdienst schon etwas länger her gewesen sein muss!
Und was ist der Unterschied zwischen einem Soldaten, der jemanden erschießt und einem Soldaten, der bei der "Landesverteidigung" jemanden erschießt? :confused: Seit unsere tapferen "Landesverteidiger" das blühende deutsche Vaterland wieder einmal auf dem Balkan und seit geraumer Zeit sogar am Hindukusch verteidigen, geht mir der Sinn für solch feine Differenzierungen, wie Du sie hier vornimmst, vollkommen ab. Aber das müssen wir hier auch nicht näher ausführen, da völlig OT.
@ SunnyStar: Der klitzekleine Unterschied besteht darin, daß diese Leute ihr eigenes Leben gefährden. Und das ist so sehr ihr gutes Recht wie es auch das Recht eines jeden Menschen ist, irgendwelche gefährlichen Extremsportarten zu betreiben, bei denen die Aktiven z. T. nicht nur ihr eigenes Leben gefährden, sondern auch das derjenigen, die zu ihrer Hilfe/Rettung herbeikommen. Man denke dabei z. B. an Bergsteiger. Trotzdem käme wohl kaum jemand auf die Idee, diese Sportarten aufgrund ihres hohen Risikos zu verbieten.
ZitatOriginal geschrieben von HappyDay989
@ SunnyStar: Der klitzekleine Unterschied besteht darin, daß diese Leute ihr eigenes Leben gefährden. Und das ist so sehr ihr gutes Recht wie es auch das Recht eines jeden Menschen ist, irgendwelche gefährlichen Extremsportarten zu betreiben, bei denen die Aktiven z. T. nicht nur ihr eigenes Leben gefährden, sondern auch das derjenigen, die zu ihrer Hilfe/Rettung herbeikommen. Man denke dabei z. B. an Bergsteiger. Trotzdem käme wohl kaum jemand auf die Idee, diese Sportarten aufgrund ihres hohen Risikos zu verbieten.
Sie gefährden ihr eigenes Leben, weil sie von den ZJ dermaßen das Hirn gewaschen bekommen haben, daß sie keine eigenständigen, vernünftigen Entscheidungen mehr treffen können....Besonders in Fällen, wo Eltern den Ärzten verbieten, Ihren zu behandelnden Kindern lebensnotwendige Blutkonserven zu verabreichen. Tatsachenberichte & Beweise gibt es massenhaft. Desweiteren hinkt der Vergleich zu Extremsportarten. Aber das ist auch so ein Punkt der ZJ, alles mit nicht vergleichbarem gleichstellen zu wollen. Und nochmal: Bei einer lebenswichtigen entsprechenden Operation gibt es kein wollen oder nicht.....entweder man bekommt die lebenswichtige Blutkonserve, oder man stirbt. Dies mit einem Hobby wie Extrembergsteigen zu vergleichen, ist mehr als nur sinnlos....
Da gebe ich dir erstmal recht, aber wenns um Kinder geht (unter 18) vll sogar noch unter 14, die nichtmal selbständig ihre religion wählen dürfen, da geht es mir auch zuweit. Da sollte, alles getan werden das es nicht stirbt.
Sie sind seit 2005 sogar eine anerkannte Glaubensgemeinschaft. Das scheint Deiner geschätzten Aufmerksamkeit entgangen zu sein.
Och Happy, ich habe gesagt, die ZJ sind keine eigenständige Religion und dies stimmt ja auch!
Klar sind sie eine Glaubensgemeinschaft und sie erstreben ja auch eine Zulassung als Körperschaft öffentlichen Rechtes, aus rein materialistischen Gründen.
Aber ihre Religion ist doch das Christentum, wusstest du das nicht?
:confused:
Über die Gefährlichkeit dieser Sekte habe ich auf den vergangenen Seiten mehr als genug geschrieben, übrigens auch andere, lies es doch einfach mal!
ZitatWorüber bin ich denn falsch informiert?
Das hat User HappyDay989 ja treffend beschrieben. :top:
ZitatUnd nochmal: Bei einer lebenswichtigen entsprechenden Operation gibt es kein wollen oder nicht....
Hoffe das mal ein Mediziner in die Diskussion mit einsteigt, den das ist quatsch.
Sorry SunnyStar, aber das wichtigste ist das der Blutkreislauf stabilisiert wird und nicht versagt. Das geht sehr gut ohne Blut.
Viele haben hier ja schon erlebt das ZJ gestorben sind zufolge Ablehnung von Transfusionen, aber wo bleibt die Presse? Die würde das Thema ausschlachten. Lese täglich die Tageszeitung, wann war der letzte Artikel? Mal ehrlich.
Im Gegenzug dazu habe ich schon drei Fälle persönlich erlebt wo ein ZJ mit einem HB von weit unter 6 überlebt hat ohne Transfusion.
ZJ haben Blutlose OP Techniken entwickelt, da sie alles andere wollen als sterben, da sie nicht alle Glauben das sie in den Himmel kommen.*Ironiemodus*
Von den Zahlen die zfolge verseuchtes Blut verstorben sind ganz zu schweigen.
Das hat User HappyDay989 ja treffend beschrieben. :top:
Meine Antwort darauf hast du dann aber auch nicht verstanden, oder?
:confused:
Doch habe ich verstanden, aber ist mir zu blöd das noch zu kommentieren. Du warst nie dabei, weißt aber was sie sind und wofür sie sich halten
Erst ist es ne Sekte,dann Konfession,dann Glaubensgemeinschaft.Was kommt als nächstes? :cool:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!