Was haltet ihr von den "Zeugen Jehovas" ?

• Zitat

Original geschrieben von FloHech
    Aber du weißt oder hast schon selber am eigenen Leib erfahren, dass das heute nicht mehr selbstverständlich ist.

Aus einem Missverhältnis wächst ja nicht eine Berechtigung für ein anderes. Sprich: Natürlich sind diverse Vertreter nicht besser, aber deswegen muss ich mich ja noch lange nicht freuen, dass andere sich leichter abwimmeln lassen.

Zitat

Ich finde es einfach nur anständig...

Anständig wäre es, die ganze Werbekampagne von vorneherein sein zu lassen.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Anständig wäre es, die ganze Werbekampagne von vorneherein sein zu lassen.

Du hast natürlich Recht. Freu mich auch nicht darüber. Bin aber einigermaßen froh, dass sie aufhören, wenn ich sage, ich habe kein Interesse.

Manche Organisationen werden ja dadurch nur aufdringlicher (siehe Drückerkolonnen o.ä.)

Möchte jetzt auch keine Grundsatzdiskussion lostreten, aber Werbung basiert doch auf dem Prinzip "Menschen ansprechen und für das Produkt begeistern".

Hier hat man es halt mit Glaubensfragen zu tun, die jeder für sich selbst klären sollen. Aber anscheinend haben die zjvs mit dieser Art der Kundenansprache Erfolg.

Wenn ich aber nochmal auf die Schule zurückkomme, hab ich aber mit anderen Religionsgemeinschaften bzw. Glaubensrichtungen größere bzw. massivere Probleme.

Grüße
    FloHech

• jehovas wollten vor kurzem eine spende von mir an der haustür, nie wieder aufmachen!

>>> Nokia 6300 + Callmobile Clever & Frei <<<

Du willst fliegen? Dann lass das hinter dir, was dich nach unten zieht!

• Nur bei uns ist es so, dass die ZJ vor unserer Tür stehen und auch wenn man deutlich sagt, dass man kein Interesse hat, immer wieder kommen.
    Es geht sogar schon soweit, dass die ihre Füpße in die Tür stellen, sodass man diese nicht mehr schließen kann.

• Zitat

P.S. Falls sie mal wieder bei euch um die Ecke kommen dreht mal Slipknot oder Sepultura bis zum Anschlag auf. Die klingeln dann garnicht erst. So sind zumindest meine Erfahrungen

Mit eventueller harter Musik schreckt man keine ZJ ab.Ich habe früher Grave Digger, Accept, Helloween gehört

Zitat

Nur bei uns ist es so, dass die ZJ vor unserer Tür stehen und auch wenn man deutlich sagt, dass man kein Interesse hat, immer wieder kommen.
    Es geht sogar schon soweit, dass die ihre Füpße in die Tür stellen, sodass man diese nicht mehr schließen kann.

Ich bin 14 Jahre von Tür zu Tür getigert und habe nicht einmal erlebt dass jemand den Fuß zwischen die Tür gestellt hat. Wenn jemand signalisiert das JZ ihn nicht mehr besuchen sollen, dann wird das notiert und der Zettel wird auch weiter gereicht,so das der jenige nicht mehr besucht wird.

Kath. Geistliche vergehen sich sexuell an Kinder und werden in eine andere Gemeinde Strafversetzt. Das ist natürlich klasse oder? Und sind deshalb alle Katholiken Sittenstrolche?

Alles wird verallgemeinert, so ist der Deutsche Stammtischbruder.

Life is too short to be small.

• Zitat

Original geschrieben von kinslayer
    Kath. Geistliche vergehen sich sexuell an Kinder und werden in eine andere Gemeinde Strafversetzt. Das ist natürlich klasse oder? Und sind deshalb alle Katholiken Sittenstrolche?

Du hast jetzt auf einer Seite im Thread Kindesmissbrauch und das Verstoßen homosexueller Kinder gebraucht, um das Verhalten der Zeugen Jehovas zu rechtfertigen - das sagt natürlich so einiges für sich.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Scheinbar findest du das Verhalten der ZJ schlimmer als das angeführte Beispiel.
    Das sagt schon alles.
    Welches übrigens kein Vergleich sein kann und ist, ich allerdings dieses dazu gebrauchte um mitzuteilen dass man nichts verallgemeinern kann, zufolge dem Verhalten einzelner.

Life is too short to be small.

• Lass mich raten, logisches Denken haben Sie Dir bei dem Verein nicht antrainiert.. :D

– Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von kinslayer
    Ich bin 14 Jahre von Tür zu Tür getigert und habe nicht einmal erlebt dass jemand den Fuß zwischen die Tür gestellt hat. Wenn jemand signalisiert das JZ ihn nicht mehr besuchen sollen, dann wird das notiert und der Zettel wird auch weiter gereicht,so das der jenige nicht mehr besucht wird.

Definitiv falsch! Ich bin ja der Threadersteller und habe in den letzten Jahren so einige Erfahrungen mit ZJ's gesammelt. Kurz zusammengefasst: uneinsichtig, nervig und teilweise sogar unverschämt. Ich bin froh, wenn ich mit keinem dieser Truppe zu tun habe.

Am Anfang hatte ich z.B. meinen Stamm-ZJ höflichst aber deutlich zu verstehen gegeben, daß ich keinen weiteren Besuch mehr wünsche. Ca. 2 Wochen standen sie wieder vor meiner Tür. Gleiches Ritual. Danach bekam ich Besuch von anderen ZJ-Pärchen, die angeblich nichts davon wussten, daß ich auf einen Besuch absolut keinen Wert lege. Als dann schließlich ein ZJ sogar seinen Fuß in mein Haus stellte, war das Fass voll bzw. übergelaufen. Ich habe umgehend mit einer Anzeige wegen Hausfriedensbruch und Belästigung gedroht. Seitdem ist Ruhe. *** 3 x auf Holz klopf....***

Es ist schon wirklich absolut unverständlich, daß ZJ andere Leute nerven und sie auf den Teufel komm raus bekehren wollen.

Katholiken gehen ja auch nicht von Haustür zu Haustür um Muslime usw... zum Christentum zu "überreden".

Das ist eben auch der grundlegendste Unterschied zwischen normalen Religionen und Sekten! Von den teilweise kindischen, aber auch höchst gefährlichen Ansichten der ZJ mal ganz zu schweigen...

In diesem Sinne...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!