Was haltet ihr von den "Zeugen Jehovas" ?

• Zitat

Original geschrieben von VFBler
    Wenn ich mal mit den meisten anderen „Weltreligionen“ vergleiche ist es so daß die „großen“ Religionen zwar nicht zwingend andere Religionen akzeptieren, jedoch respektieren Sie diese Religionen. Das macht den feinen Unterschied ! Wir sollten Respekt zeigen und nicht mit aller Kraft versuchen zu „bekehren“ was sich nicht bekehren lassen will !

das sehe ich anders. Schau Dir Afrika an! Da wird aktiv missioniert von den 'anderen' Weltreligionen und auf evtl. bisherige Glaubensrichtungen wird in meinen Augen keine Rücksicht genommen.

Und sag mir doch mal bitte ob es im Auftrag der ZJ Kriege gegeben hat? Ich erinnere nur an die Kreuzzüge sowie die ständige Verfolgung 'andersartiger' durch die 'anderen' Weltreligionen.

Grüße

• Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Vielmehr sollen sachliche Fragen geklärt werden. Dies würde natürlich besonders gut gehen, wenn ein ZJ bereit wäre, einige Thesen und Glaubensfragen direkt aufzuklären.

SunnyStar

So melde mich auchnochmal kurz zu Wort.

Kurz nachdem Admin oder ich mal versucht haben irgendwelche Sachen zu klären, kamen gleich sehr erbauende antworten wie die Gehirnwäsche. Was soll ich mir die mühe machen und hier sachen schreiben, die dann am ende doch keiner akzeptiert, weil es einfach nicht der Vorstellung mancher über die ZJ erfüllt. Hier wird zum größten Teil nur wüst rumgeschimpft was für verrückte und erbamungsloe Menschen das wären, die Blut verweigern und dadurch Menschen sterben lassen.

Wenn ihr etwas wissen wollt, dann fragt sie doch persönlich, wenn sie bei euch klingeln. Aber dazu sind die meißten wohl zu feige oder zu stolz, oder aber sie haben Angst das sie jemand anderes sieht und dann denkt man könnte was mit denen zu tun haben.

Die haben garantiert irgendein Formular dabei welches sich ausschließlich mit dem Thema Blut beschäftigt. Sowas über ein Forum zu klären ist einfach nicht möglich, da das Thema ziemlich perplex ist.

Und man kann sich auch keine Meinung über etwas über das Internet aneignen. Das sind alles Voruteile. Wenn ihr euch eine Meinung machen wollt, dann versucht selbst etwas herauszufinden. Vielleicht würdet ihr anders denken wenn ihr jemanden persönlich kennen würdet ohne das ihr im vorneherein wissen würdet das er ein ZJ ist, denn dann hättet ihr auch soweit keine vorurteile und könnt sachlich urteilen.

So ich verabschiede mich damit auch wieder. Keine Lust hier wieder was von gehirnwäsche oder verrückten leuten zu lesen oder mich als sojemand betitulieren zu lassen.

Inner beauty is for ugly people

• Zitat

Original geschrieben von subbasebbel

Die haben garantiert irgendein Formular dabei welches sich ausschließlich mit dem Thema Blut beschäftigt. Sowas über ein Forum zu klären ist einfach nicht möglich, da das Thema ziemlich perplex ist.

Der Kern der ganzen Geschichte ist doch, das die ZJ die Bibel wort wörtlich nehmen. Ich konnte noch nirgends nachlesen warum sie das tuen. Da die Bibel von Menschen geschrieben wurde und ziemlich alt ist und immer wieder umgeschrieben wurde, verstehe ich nicht wie man sich 100% danach richten kann. Vorallem weil man deswegen sein Leben verlieren kann und ja....der zentral Punkt ist das Blut, ihr könnt es nicht begründen, denn warum ist denn bitte sogar Eigenblut verboten, das will mir einfach nicht in den Kopf gehen. Vorallem das ihr an einen Gott glaubt der euch wegen sowas verdammt..... :confused:

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• Zitat

Original geschrieben von Seadart
    Der Kern der ganzen Geschichte ist doch, das die ZJ die Bibel wort wörtlich nehmen. Ich konnte noch nirgends nachlesen warum sie das tuen. Da die Bibel von Menschen geschrieben wurde und ziemlich alt ist und immer wieder umgeschrieben wurde, verstehe ich nicht wie man sich 100% danach richten kann. Vorallem weil man deswegen sein Leben verlieren kann und ja....der zentral Punkt ist das Blut, ihr könnt es nicht begründen, denn warum ist denn bitte sogar Eigenblut verboten, das will mir einfach nicht in den Kopf gehen. Vorallem das ihr an einen Gott glaubt der auch wegen sowas verdammt..... :confused:

Nurmal so.
    Es sterben weniger Menschen an freiwillig ausgelassenen Bluttransfussionen, als irgendwelche anderen Religionen durch geförderte Kriege. Wieso regt sich darüber niemand auf? Wieso wird das Akzeptiert und das mit dem Blut nicht? Vielleicht weil man selbst einer dieser Religion angehört?

Wieviele Menschen sind verschuldet durch ZJ's ums Leben gekommen und wieviele verschuldet durch Katholiken, Moslems, Mormonen oder andere? Wieviele Kinder sind durch ZJ's gestorben wieviele durch andere Religionen. Und wenn jetzt jemand kommt, das man das bei den ZJ's vermieden hätte können, dann hat er vielelicht recht, aber das selbe zählt auch für alle Toten von anderen Religionen!

• Zitat

Der Kern der ganzen Geschichte ist doch, das die ZJ die Bibel wort wörtlich nehmen. Ich konnte noch nirgends nachlesen warum sie das tuen. Da die Bibel von Menschen geschrieben wurde und ziemlich alt ist und immer wieder umgeschrieben wurde, verstehe ich nicht wie man sich 100% danach richten kann. Vorallem weil man deswegen sein Leben verlieren kann und ja....der zentral Punkt ist das Blut, ihr könnt es nicht begründen, denn warum ist denn bitte sogar Eigenblut verboten, das will mir einfach nicht in den Kopf gehen. Vorallem das ihr an einen Gott glaubt der euch wegen sowas verdammt..... :confused:

also Brainstorm hat doch folgenden Text geschrieben:

Wenn das so wirklich so dort steht (ich kenne mich in der christlichen Literatur nicht aus) dann kann man soetwas da rein interpretieren.
    Und wenn es dann jemand wörtlich nimmt, dann ist das doch seine Entscheidung.

Das damals nicht nach Blut usw. aufgeschlüsselt wurde, dürfte wohl klar sein.

Grüße

• Zitat

Nurmal so.
    Es sterben weniger Menschen an freiwillig ausgelassenen Bluttransfussionen, als irgendwelche anderen Religionen durch geförderte Kriege. Wieso regt sich darüber niemand auf? Wieso wird das Akzeptiert und das mit dem Blut nicht? Vielleicht weil man selbst einer dieser Religion angehört?

Wieviele Menschen sind verschuldet durch ZJ's ums Leben gekommen und wieviele verschuldet durch Katholiken, Moslems, Mormonen oder andere? Wieviele Kinder sind durch ZJ's gestorben wieviele durch andere Religionen. Und wenn jetzt jemand kommt, das man das bei den ZJ's vermieden hätte können, dann hat er vielelicht recht, aber das selbe zählt auch für alle Toten von anderen Religionen!

Ich sehe jedes Leben individuell und um jedes Leben ist es schade und vorallem dann wenn es so sinnlos vergeuded wird wenn ihm blut vorenthalten wird das ohne Probleme zu beschaffen gewesen wäre. Wir leben doch nicht mehr zu Zeiten Jesu Christi.....es gibt Kühlschränke und Laboruntersuchungen usw usw usw.

• Zitat

Wir leben doch nicht mehr zu Zeiten Jesu Christi.....es gibt Kühlschränke und Laboruntersuchungen usw usw usw.

Und Kriege in denen Christen Christen töten, Christen Moslems töten, Moslems Christen/Juden töten, Juden Moslems töten, Katholiken sich mit Protestanten so streiten das Jährlich ein Dorf Polizeilich abgeriegelt werden muss, da es dort sonst sicher auch tote gäbe. Dazu sei gesagt das sicher kein ZJ in irgendeinem Krieg verwickelt ist/war. Die weigern sich ja auch Wehrdienst zu leisten, weil sie dort mit Waffen etc. kontakt hätten.

Es ist immer traurig wenn irgendwo irgendwer stirbt und es ist sehr oft Sinnlos wenn sowas passiert, aber es ist unnötig jetzt auf eine einzelne Gruppe zu zeigen und sie als Bu-Mann hinzustellen.

Edit:
    Eine frage noch zum schluss. Ich frage mich wieso hier soviele rumkreischen das das mit dem Blut so verwerflich ist, denn vielen hier wärs doch ziemlich recht wenns die nicht gäbe, und wenn sie sterben ist es ihnen dann auch ned recht. ISt das nicht auch etwas widersprüchig? ;):rolleyes:

• Zitat

Und Kriege in denen Christen Christen töten, Christen Moslems töten, Moslems Christen/Juden töten, Juden Moslems töten, Katholiken sich mit Protestanten so streiten das Jährlich ein Dorf Polizeilich abgeriegelt werden muss, da es dort sonst sicher auch tote gäbe.

Es ist immer traurig wenn irgendwo irgendwer stirbt und es ist sehr oft Sinnlos wenn sowas passiert, aber es ist unnötig jetzt auf eine einzelne Gruppe zu zeigen und sie als Bu-Mann hinzustellen.

Es geht in diesem Thread jetzt aber nun einmal um die ZJ.

Natürlich passiert es das Menschen sterben, die frage ist aber immer, warum diese Sterben. Es gibt die Situationen da kann man nichts dagegen machen oder es ist nur schwer zu verhindern. Es gibt aber Situationen da kann man was dagegen machen und das auch noch völlig problemlos und genau dieser Fall liegt hier vor. Wenn ein ZJ einen Autounfall hat und dadurch innere Verletzungen erleidet mit starkem Blutverlust kann ihm nur geholfen werden wenn er Blut bekommt. Warum muss dieser Mensch sterben, weil ende des 19 JH Menschen entschieden haben das er kein Blut bekommen darf, weil sie in der Bibel ein Stelle gefunden haben und diese so gedeutet haben.......

Sowas will mir nicht in den Kopf....

• Zitat

Es geht in diesem Thread jetzt aber nun einmal um die ZJ.

Natürlich passiert es das Menschen sterben, die frage ist aber immer, warum diese Sterben. Es gibt die Situationen da kann man nichts dagegen machen oder es ist nur schwer zu verhindern. Es gibt aber Situationen da kann man was dagegen machen und das auch noch völlig problemlos und genau dieser Fall liegt hier vor. Wenn ein ZJ einen Autounfall hat und dadurch innere Verletzungen erleidet mit starkem Blutverlust kann ihm nur geholfen werden wenn er Blut bekommt. Warum muss dieser Mensch sterben, weil ende des 19 JH Menschen entschieden haben das er kein Blut bekommen darf, weil sie in der Bibel ein Stelle gefunden haben und diese so gedeutet haben.......

Sowas will mir nicht in den Kopf....

Wenn das einem 19Jährigem ZJ passiert, und er aufgrund von ausgelassnener Bluttransfusion stirbt, stirbt er weil er es möchte! Denn nur er hat ein dokument unterschrieben was es den ärzten verbietet ihm Blut zu geben. Wenn er dieses Dokument nicht will oder einfach nicht unterschriebt, darf niemand darüber entscheiden ob ihm Blut gegeben werden darf oder nicht! Das liegt dann im ermessen des Arztes.

Du hättest schrieben müssen das es einem Kind passiert (da nicht volljährig und von den Eltern Bevormundet).

• subbasebbel

Mich würde mal interessieren, wie Du folgende Dinge betrachtest und zitiere mich deshalb mal selbst:

Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Da bist Du leider nicht auf dem neuesten Stand.
    Es gibt bis dato keine blutleeren Knie- bzw. Hüftendoprothesen - OP. Ich kann es Dir deshalb so genau sagen, da ich mich speziell mit diesen Operationen seit ca. 3 Jahren befasse und mit unzähligen Ärzten, auch aus dem Ausland, in Kontakt bin.

Also? Wie wird sowas von Euch gehandhabt?

SunnyStar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!