Seltsame Klarmobil-Rechnung

• Moin..

Vertrag besteht seit Dezember, gezahlt wurden 50€ Kaution (wenns damit zusammenhängen sollte).

Märzrechnung:

Zwischensumme Netto: 7,25€
    verrechnetes Startguthaben: 7,25€ (stand zum ersten mal auf der Rechnung)

April:

1 x Rückbelastung Startguthaben 7,25€

Was soll denn das? Würfeln die die Rechnungen von Hand?

MfG,
    Karl

MfG,
    Karl

Geändert von rannseier am 31.11.2005 um 32:69

• Hi,

auf meiner Rechnung vom 25.04.06 taucht ebenfalls ein Posten "Rückbelastung Startguthaben" auf - beim mir in Höhe von 8,63 Euro.

Keine Ahnung was das soll. Habe eben eine E-Mail an klarmobil mit der Bitte um Klärung geschickt. Mal schauen ob/wie schnell die antworten.

Gruß
    sphere

• Kam bei mir auch mal um einen bestimmten Betrag, da war es aber korrekt, da vorher irgendwie fälschlicherweise auch zu viel Startguthaben verrechnet wurde. (Auf der ersten Rechnung die 10 €, auf der zweiten Rechnung nochmal 1,50 € oder so). Diese 1,50 € wurden dann auf der dritten Rechnung wieder rückbelastet.

Motorola d170, Nokia 5110, Sagem MC 939, Siemens C35i, Nokia 3210, Nokia 6210, SE T68, Nokia 6510, Nokia 6600, Siemens S55, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6233, Nokia 6234, Nokia 6300, Apple iPhone 3G, Apple iPhone 4, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note II

• Hi,

ja, das stimmt, bei mir sind die 10 Euro Startguthaben (8,63 + 16 % USt = 10 Euro) zweimal verrechnet worden - das stellt demnach eine Korrektur dar und ist korrekt.

Dennoch finde ich die stillschweigende Art und Weise doch etwas befremdlich. Zumindest ein Hinweis per Mail oder auf der Rechnung wäre doch angemessen gewesen.

Grüße
    sphere

• Hat eigentlich jemand von der Hotline eine Antwort zu den Gruenden bekommen oder versucht Klarmobil das auszusitzen?

MfG,
    Karl

• Ja, habe auf meine Nachfrage per Mail folgende Antwort erhalten:

Eigentlich halte ich es für eine Selbstverständlichkeit, dass, wenn ein solcher Fehler passiert, der Kunde darüber informiert wird und man nicht einfach stillschweigend eine Korrekturbuchung vornimmt. Whatever ... you get what you pay for.

• Meine Frage war denen wohl zu kompliziert, da kam naemlich keine Antwort zu, waehrend eine Frage zur nachtraeglichen Rufnummernaenderung relativ kurzfristig beantwort wurde.

Naja, die Karte liegt (dank Debiltel und Bambas) unbenutzt in der Ecke, kostet ja, im gegensatz zu meinen beiden easymobile-Karten, nix..

MfG,
    Karl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!