micro SD oder mini SD ??

• Hallo, ich habe mir ein 3250 zugelegt und wollte mir eine gr. Speicherkarte holen.
    Gibt es einen Unterschied zw. micro und mini oder ist das egal welche ich nehme ?
    Passt nur eine oder ist es dasselbe ?
    Mfg
    Alles klar, hatte mich bisher noch nicht damit befasst und wunderte mich über diese Bezeichnung.
    Hatte auch die Suche benutzt, aber konnte nichts erkennen.
    Kann geschlossen werden.
    Vielen Dank

• Re: micro SD oder mini SD ??

Zitat

Original geschrieben von Koechlein
    Hallo, ich habe mir ein 3250 zugelegt und wollte mir eine gr. Speicherkarte holen.
    Gibt es einen Unterschied zw. micro und mini oder ist das egal welche ich nehme ?
    Passt nur eine oder ist es dasselbe ?
    Mfg

Auch wenn ich jetzt arrogant klinge: der Name sagt es doch schon, oder? ;)
    Micro ist kleiner als Mini. Und man braucht nur auf die Webseite eines Shops mit Speicherkarten zu schauen bzw. z.B. auf http://www.sandisk.com zu gehen und alles dürfte damit klar sein. Kleiner Tipp: die Micro-SD Karten heissen auch Transflash.
    Wenn micro=mini wäre, dann würden die doch nicht verschiedene Bezeichnungen haben, oder? :rolleyes:

Und damit Du mich für diese Antwort nicht wirklich hasst: NEIN, mini-SD Karten funktionieren nicht im 3250, Du MUSST eine micro-SD Karte benutzen, auch Transflash genannt. Gibt es zur Zeit nur bis 1 GB Kapazität, mini-SD Karten gibt es bis 2 GB.

• Es ist nicht egal welche Karte du nimmst!

Laut inside handy(siehe hier) brauchst du eine micro SD! Müsste aber eigentlich auch in der Bedienungsanleitung stehen!

Edit: Da war wohl einer schneller! :)

• Das 3250 ist doch ein neues Modell! Und das will eine Transflash Karte haben. Also ist deine Aussage nicht ganz up to date :D

• Eine Transflash ist eine MICRO SD Karte! Du warst nicht gemeint. Alle Neuen Modelle hätte eine MINI SD, das stimmt nicht, wollte ich sagen :D

• Macht doch nichts, wir machen alle Fehler und haben alle mal ein :gpaul:

Hatte ich ja gerade auch, denn was ich verbessern wollte hat der Ersteller selbst verbessert, :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!