CMD-Z7 vs. T300

• hi zusammen,

will mir bei gelegenheit ein neues handy kaufen. habe jetzt allerdings 2 handys zur auswahl. wäre super wenn ihr schon auffällige gute oder schlechte erfahrungen mit den handy hier posten könntet. Was für mich bei dem handy vor allem wichtig ist, ist der empfang und die standby-zeit.
    würde mich über tipps freuen!
    danke
    axel

• Also das Z7 ist doch schon veraltet... gibts IMHO auch nicht mehr wirklich. Zumindest in Österreich.

T300 hat halt GPRS und HCSDC oder wie das heisst und email client, MMS, IrDA, Camera inkl., Picture Phonebook, Spiele ohne ende, Farbbildschirm etc.

Also IMHO nicht wirklich zu vergleichen... wenn du natürlich n handy willst was gut aussieht...nimm lieber das Z7:D Oder noch besser das T600.

tschöö, mit 2 Ö

christian

• EDIT: Hat sich erledigt. :gpaul:

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• HSCSD -> High Speed Circuit Switched Data :)

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Naja, die Geräte kann man nicht wirklich miteinander vergleichen, das Z7 ist eher das nicht mehr ganz zeitgemäß ausgestattete Lifestylegerät mit ziemlich gutem Empfang und mittelmäßiger Stand- by Zeit. Dafür ist es IMHO wunderschön, leicht und winzig. Die Klingeltöne sind für meinen Geschmack ziemlich schrecklich und zum gruseln - ich hab ein J5 und das hat ja die Selben. Man kann zwar eigene aufnehmen, aber die sind dann ziemlich leise. Das Display ist super abzulesen (4 Graustufen) und eine SMS z.B. wird fast ganz auf Einmal angezeigt.

Das T300 ist ein gut ausgestattetes Einsteigergerät, mit allen möglichen Spielereien und einem Design, über das man streiten kann. Die Klingeltöne sollen wirklich das Beste sein, was zur Zeit am Markt ist, aber ich steh eher auf die konventionellen, einstimmigen. Aber das ist ja eh nur alles Spielerei. Den Eyecatcher zur Zeit hat es aber - ein Farbdisplay. Naja, ich hab ein T68i und das hat ja bekanntlich das Gleiche eingebaut. Leider ist es, wie du vielleicht schon mitgekriegt hast nicht sonderlich toll (nur 256 ziemlich blasse Farben, keine sonderlich tolle Auflösung). Also meines Erachtens nicht sonderlich toll. Außerdem erkennst du bei Sonnenlicht fast nix mehr, was mich am Meisten stört.

Nicht grade leichte Entscheidung...:rolleyes:

• Hallo, ohne das T 300 genauer zu kennen, kann ich dir das Z7 empfehlen, wenn du nich den heißesten Schei*** (Farbdisplay, GPRSUMTS etc) brauchst. Das Z7 hat eine suuuuper Sprachqualität, sieht sehr edel aus, die Ausstattung ist üppig, (Kalender, Sprachmemo etc) und die Standby-Zeit gut. Außerdem hat das Z7 die meiner Meinung nach geniale 3D-JogDial-Bedienung. Gibts im Netz ohne Vertrag für 180 Euro.

Nervig sind allein die Klingeltöne (Geschmacksache), kannst aber selber welche aufnehmen. Mit ein bisschen probieren werden die auch von Qualität und Lautstärke brauchbar.

Grüße, Rocko

• danke für die tipps.

hab mich jetzt für das z7 entschieden und freu mich schon wenn es samstag in meinem Briefkasten liegt...

• Axel:

Wirst garantiert Deine Freude haben ;-)
    Wünsche Dir viel Spaß mit dem Gerät - obwohl schon etwas betagter, noch immer eins meiner Favoriten.

Gruß
    mobileagora.com

• KAnn ich nur bestätigen. Ich hatte zuerst das T68i. Klasse Spielzeug. Nur nachdem mir das Ding bei jedem blättern durchs Telefonbuch den Sprachbefehl für jeden Namen herunterbetete und die Menues langsamer waren als meine Oma klick sagen kann, war die Sache für mich erledigt.
    Mit dem Z7 bekommst Du ein Handy für den täglichen Einsatz. Sinnvolle Funktionen, wie z.B. das kopieren einzelner Telefonnummern und die Speicherung von mehr als drei Einträge pro Namen machen das Gerät alltagstauglich.
    Gut, die klingeltöne sind anders. Mir jedenfalls gefallen sie besser, weil sie sich von diesen nertötenden oktaven-rauf-oktaven-runter Piepsern der anderen Handys unterscheiden. Da drehen sich net alle Leute im Lokal um, weil es auch ein normales Telefon sein könnte. Und wenn Du jetzt noch deinen eigenen Ton aufsprichst, sagt halt nur einer: Lass die Arbeit liegen und nimm ab ;-)
    Achja, und by the way. Wer braucht Farbdisplays,die beim ersten Sonnenstrahl blind werden? Und der Jog-Dial sticht jeden Joystick um längen aus.

Gruß,
    Oliver, der seit dem Z5 von Sony überzeugt ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!