Golf III kaufen - Welches Modell ? Schwächen ?

• Zitat

Original geschrieben von nmeofreality
    Die roten bleichen unter Umständen aus, allerdings meine ich mal gehört zu haben, dass grade die roten recht widerstandsfähig gegen Rost sein sollen!?

Den ersten Teil Deiner Aussage kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen (mein 1993er Golf war in "Tornado-Rot" lackiert), den zweiten Teil allerdings nicht: nach fünf Jahren zeigten sich an den Kanten der vorderen Kotflügel und an der Heckklappe erste Rostspuren. Bei der besonderen Widerstandsfähigkeit gegen Rost bei roten Golfs handelt es sich daher wohl eher um ein Gerücht.

Viele Grüße und einen
    Happy Day

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• Hallo,

vielleicht ist meine Frage hier ein wenig untergegangen, aber hat jemand von euch mal die Herstellernummer und die andere Nummer da vom Fahrzeugschein, da ich bei meiner Versicherung mal nach einem Golf schauen wollte.

Vorzugsweise: 1,8 Liter 75 PS

• Hallo Herr Kollege,

ich habe ja eine ähnliche Frage am Start wie Du, hab' dann aber einen eigenen Thread aufgemacht weil ich Deine Frage nicht mit meinen "Spezialanliegen" versauen wollte.

Aber zu Deiner Frage: Schau mal unter Typklassen.de, da kannst Du für jedes Fahrzeug die Versicherungseinstufung nachsehen.

Viel Erfolg bei Deiner Autosuche!

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Hi!

1,8 Liter 75 PS
    Hersteller-Schlüsselnummer: 0603
    Typ-Schlüsselnummer: 417

CU Karim

• Also meine Versicherung (Allianz24) spuckt bei mir folgendes aus:

Prozente: 60 %
    Laufleistung: 9.000 km/Jahr
    sonstiger Stellplatz
    keine Punkte in Flensburg
    2 Fahrer, beide unter 23 Jahre alt

Haftpflicht ohne Schutzbrief (bin im ADAC): 442 € bei järhlicher Zahlung.

Bisher habe ich für mein Auto 379 € bezahlt, jedoch durfte meine Freundin auf dem Auto nicht fahren. Dafür wollten die nochmal 150 € extra haben. Somit kommt mich der Golf III sogar günstiger als mein Ford. Rein rechnerisch.

• *ausgrab* (naja, so alt ist der Thread ja noch nicht)

Wie schauts eigentlich mit dem "Golf III GT Spezial"-Modell aus?
    Die sind doch schon recht günstig zu bekommen.

Haben die alle Serienmässig Airbags?
    Bei mobile.de haben ca. 80% aller eingetragenen GT Spezial Modelle Airbags, haben es die anderen schlicht vergessen/nicht mit angegeben?

Von der Ausstattung her scheinen diese ja auch nicht schlecht ;)

• Vento

Hallo,

also ich habe mich auch erst nach einem Golf umgeschaut. Und bin jetzt beim Vento gelandet. Den gibt es zum Teil etwas günstiger, hat nen großen Kofferraum und ist meist sehr gepflegt (opa-auto ;) )

Wenn alles gut geht, unterschreibe ich heute abend den kaufvertrag. Also Daumen drücken ;)

Wollte ich nur nochmal als kleinen Tipp abgeben. Und bevor jetzt wieder diese Sprüche kommen, dass er so unschön aussieht. Das ist mir egal ;)

• Jo, der Vento ist schon nicht schlecht.

Nur für Fahranfänger (und youngtimer) wie mich nicht ganz so ideal :D

Vorallem halt schön kompakt - Versicherung dafür aber recht teuer ;(

Also, hat wer ahnung vom Golf 3 GT Spezial? ;)

• Ja der Golf ist schon so ein Streitthema ;) Kommt aber immer alles auf die persönlichen Anforderungen und Vorstellungen an. Wie man sieht, gibt es eben völlig geteilte Erfahrungen hierzu. Ein echter Pluspunkt ist meines Erachtens aber wirklich die riesige "Community" zum Golf. Da gibts fast nichts, was es nicht gibt... egal ob man nun bestimmte Dinge am Auto selbst machen möchte, oder weiß-der-Geier-was nachrüsten möchte an exklusiver Austattung etc. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!