Bilder mit Kameralicht sind alle verschwommen beim W800i

• Hallo. Hat jemand schon das gleiche Problem gehabt beim W800i??

Wenn ich Aufnahmen mit dem Kameralicht machen will, dann sind fast alle Bilder die ich gemacht habe verschwommen oder es war auch schon das man nur ein weißes Bild gesehen hatte.

Bei Aufnahmen ohne Licht sind die Bilder einwandfei.

Werde das Gerät wohl beim T-Punkt mal reklamieren. Habe es ja erst seit 4 Wochen.

• was erwartest Du von so einer kleinen Mini Cam mit Karl Zeiss Cina Kopie :)
    Oder glaubst Du etwa das in Deinem Handy eine 2 Mill. Pixel Cam drin steckt mit ISO800 ?
    Auch wenn Dein 800i tauschst wirds nicht besser werden. Bilder in schlecht beleuchteten Räumen werden nicht besser.

SF

• Ich finde die Antwort zwar etwas aggressiv,aber richtig.

Das Kameralicht ist ja quasi nur ein Hilfslicht und bei
    schlecht beleuchteten Räumen ist halt die Gefahr
    des Verwackelns größer als bei optimalen Licht.

Da kann dann auch der AF nichts mehr rausreißen.

Ich weiß nicht wie das jetzt mit dem K800 aussieht,
    aber für perfekte Innenaufnahmen braucht man halt
    immer noch eine richtige Digicam...

...oder das Extra Blitzlicht von S/E.

H_R

• SatFix

auf so dumme Kommentare wie von dir kann ich verzichten. Das ist mir auch klar das man mit Kameralicht keine Top Bilder erwarten kann.
    Aber es kann icht sein das jedes Bild nix ist. Außerdem hab ich die gleichen Bilder mit einem D750i gemacht und die waren OK. Da war nix verwackelt.

• eventuell andere FW versionen (ich mein jetzt wirklich die versionen und nicht das branding ;) ?

10x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 56 7 8 9 10 + 100%iges Bewertungsprofil bei Ebay

• Danke Linkin Soldier. Eine normale Antwort mal :)

Ich hab zur Zeit die aktuellste Version auf dem Handy. Wie gesagt, ich werde das Handy mal in den T-Punkt bringen.

Bei mir werden auch bei guten Lichtbedingungen wenn ich ich das Licht einschalte die Bilder nix und das kann ja nicht nomal sein. Sobald das Licht aus ist, funktioniert alles wieder normal.

• Zitat

Original geschrieben von coupe1979
    Bei mir werden auch bei guten Lichtbedingungen wenn ich ich das Licht einschalte die Bilder nix und das kann ja nicht nomal sein. Sobald das Licht aus ist, funktioniert alles wieder normal.

just tested:
    bei mir sind se normal obwohl ich das licht angemacht hab. also würd ich evtl echt mal zum t. gehen.

10x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 56 7 8 9 10 + 100%iges Bewertungsprofil bei Ebay

• also mir ist mit diesem Handy noch kein einziges wirklich scharfes Bild gelungen, und ich bin weder drogenabhängig noch alkoholsüchtig, sondern habe eigentlich eine ruhige Hand.
    Imho ist die Belichtungszeit, die das Handy verwendet, viel zu hoch eingestellt, dadurch verwackeln die Bilder sogar draußen bei besten Lichtverhältnissen.

Von der hochgelobten Kamera des w800 bin ich wirklich enttäuscht, dann lieber einen chip mit nur 1 mpx und dafür eine etwas bessere Linse. Ich hatte mir das aber schon vorher gedacht, da von den Bildern im Forum ja auch kein einziges gutes dabei ist. Die Bilder vom Nokia n90 gefallen mir dagegen ganz gut.

• Zitat

Original geschrieben von abcdefgh
    also mir ist mit diesem Handy noch kein einziges wirklich scharfes Bild gelungen, und ich bin weder drogenabhängig noch alkoholsüchtig, sondern habe eigentlich eine ruhige Hand.

welche FW version hast du? ich hatte bis jetzt jede, und fand die bildqualität eigentlich in allen versionen gut! Natürlich nur bei guten lichtverhältnissen. in räumen oder im dunkeln kann man es einfach vergessen, aber was willste machen? is ja immer noch n handy und keine digicam!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!