senderlisteffm: Aber weshalb sollten Online-Spiele denn die einzige sinnvolle Anwendung sein? :confused:
Für welche Funktionen braucht man UMTS?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von rasputin
senderlisteffm: Aber weshalb sollten Online-Spiele denn die einzige sinnvolle Anwendung sein? :confused:Ganz einfach! Weil UMTS seine Vorzüge genau dann ausspielen kann, wenn viele Kunden gleichzeitig mit bislang nicht möglichen Response-Zeiten sehr wenig Daten übertragen.
Online-Spiele wären da ein Einsatz. Messager Systeme die nächsten. Für WAP ist es prima. u.s.w.
Für Sprachtelefonie, Mobile-TV, und Downloads oder gar Internet@Home ist es das komplett falsche System.
Aber was sollen die Netzbetreiber machen? Irgendwer hat beschlossen, sie brauchen das. Dann haben sie vollkommen irrsinnig viel Geld dafür bezahlt und in der Konsequenz auch noch die Technik installiert.
Also wird die Bandbreite nun verkauft. Sinnvoll oder nicht - egal! Hauptsache man bekommt Geld dafür.
-
Ok, jetzt verstehe ich, worauf Du hinaus wilst. Aber so lange die UMTS-Netze noch relativ unausgelastet zu sein scheinen (zumindest habe ich diese Erfahrung bei T-mobile gemacht), habe ich als Kunde das, was ich möchte: kurze Reaktionszeiten und schnelle Downloads. Wie lange das noch gut geht, bleibt abzuwarten...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!