Ich weiß nicht was du meintest, aber Pingzeiten sind die Zeiten die gewartet werden muss bis ein Server auf deine Anfrage Antwortet.
Sozusagen die Reaktionszeit wenn du eine Website aufrufst, wis sie wirklich geladen wird.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich weiß nicht was du meintest, aber Pingzeiten sind die Zeiten die gewartet werden muss bis ein Server auf deine Anfrage Antwortet.
Sozusagen die Reaktionszeit wenn du eine Website aufrufst, wis sie wirklich geladen wird.
Moin!
ZitatOriginal geschrieben von wonzs
Was redet ihr hier von Ping-Zeiten? Von außen seid ihr über UMTS sowieso nicht erreichbar (weil NAT).
Ihr meint wohl die Reaktionszeiten, bis etwas passiert, wenn man etwas anfordert?
Das kann sehr wohl interessant sein, beispielsweise, wenn Du per ssh auf Deinen Linux-Server gehst zu Fernwartungszwecken. Ohne lokales Echo in PuTTY wirst Du zum Elch, wenn die Zeichen beim Tippen irgendwann auf den Bildschirm "tröpfeln" ...
Auch für Online-Spiele (ok, das ist sicher nicht die Hauptanwendung mit UMTS), kann die lange Antwortzeit problematisch sein.
Gruß, Diet
ZitatOriginal geschrieben von Diet
Auch für Online-Spiele (ok, das ist sicher nicht die Hauptanwendung mit UMTS)
Ich habe mich schon vor Jahren mit einem Freund unterhalten, der im UMTS Verkauf eines Netzherstellers beschäftigt war.
Und er meinte schon damals, das sei die einzig "sinnvolle" Anwendung. Und ist auch so. Aber irgendwie klappt das hier nicht so, wie bei den Japanern.
Ja genau weg mit dieser unnützen neuen Technik, was bringt UMTS schon? Wer brauch schon größere mobile Datenraten oder videocalls oder höhere Sprachqualität bei schlechtem Empfang oder ein weniger stark strahlendes Handy (UMTS max. Leistung 0,125W, GSM E-netz 1Watt, Gsm D-Netz 2Watt)?
*kopfschüttel*
Ich nutze UMTS, weil ich damit bequem und schnell unterwegs surfen kann und auch der Zugriff auf Mails mit etwas größeren Anhängen kein Problem darstellt. Darüber hinaus kann ich so einigermaßen vernünftig auf Daten im Firmen- und Heimnetz zugreifen.
aber rasputin sowas macht man doch nicht, keiner ruft unterwegs mobil daten ab.
Ok ich bin jetzt ruhig und lege meinen Sarkasmus ab.
Die Bandbreite ist schon ein Vorteil wenn man unterwegs online gehen will, ansonsten haben die Netzbetreiber eben auch noch den Vorteil das sich UMTS besser skalieren lässt als GSM/GPRS, was bei Grossveranstaltungen schon auch ein Vorteil ist.
ZitatOriginal geschrieben von giles_gs
Ok ich bin jetzt ruhig und lege meinen Sarkasmus ab.
Eben. Ging es nämlich bei meinem Posting nicht darum, was man damit machen "kann", sondern was sinnvoll ist!
Und das Bereitstellen großer Bandbreite und die Übertragung großer Datenmengen ist bei UMTS nicht sinnvoll, jedoch möglich.
Genau!
Deshalb sagte ich ja es gleitet ins "Heise Niveau" *g*
Mein Linux ist besser als dein Windows und Ping ist Super!
....Gruß von Knut!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!