N80 - MP3 Player & Videotelefonie

  • oh, ich wollte natürlich nichts illegales posten!! ich war nur per Google auf der Suche nach einem Konverter von einem in ein anderes Dateiformat; bislang habe ich dbpoweramp benutzt, aber das hat keine Unterstützung für eAAC+.
    auf meinem 6230 habe ich mir mal normale AAC mit 80 kbit angehört, die relativ schlecht klingen, da ist ein deutlicher Unterschied zu mp3 128 oder aac 128 hörbar. Auf dem Treo (und auch auf dem SX1 mit symbianoggplay) klingen 64kbit ogg subjektiv (zumindest beim joggen o.ä) genauso gut, aber ich bekomme doppelt so viel auf die Speicherkarte. Da sowohl dbpoweramp wie auch ECDDA batchkonvertieren können, juckt es mich nciht so sehr, wenn ich mal einen Rechner 1 woche durchrödeln lasse und die Dateien habe.


    Symbianoggplay würde ich auf meinem zukünftigen N80 aber nicht benutzen wollen, da zumindest auf dem SX1 einige Hardwarefunktionen nicht unterstützt werden (Pause mit der Headset-taste etc) und eine Steuerung Per Headset beim Joggen schon ganz angenehm ist...


    Ich wäre dankbar, wenn jemand mal seine Erfahrungen posten könnte!


    Gruss, Oliver

  • Zitat

    Original geschrieben von P996
    Ich nutze nur noch iTunes und konvertiere (legal...brenne einfach auf CD und dann wird in MP3 umgewandelt...kein Kopierschutz), das war es dann auch. Das Herumspielen mit versch. Standards ist mir inzwischen zu blöd geworden, habe keine Zeit dazu. Aber wer es mag... ;)


    Das ist für mich nervigerweise auch der einzige Weg. Unterstützt das N80 denn die Wiedergabe von kodierten WMAs (beispielsweise von Musicload)? Das wäre dann zumindest schonmal für ein Format die Lösung...

  • Zitat

    Original geschrieben von Andrew
    Das ist für mich nervigerweise auch der einzige Weg. Unterstützt das N80 denn die Wiedergabe von kodierten WMAs (beispielsweise von Musicload)? Das wäre dann zumindest schonmal für ein Format die Lösung...


    Soweit ich weiss, nicht; allerdings befreie ich auch immer sofort alles im iTMS runtergeladenes von den digitalen Fesseln und speichere als 160 kbit mp3, da mp3 immer noch das universellste Format ist; gelegentlich batchkonvertiere ich dann in ein platzsparenderes Format für Unterwegs; damit kann man dann auch mal längere Urlaube bestreiten!!!


    Deswegen wäre es ganz spannend, von einem N80 besitzer zu hören, wie eAAC+ z.b. bei 48 oder 64 kbit klingt!!!

  • Ok, die MP3 Funktion scheint ja gut zu funktionieren...


    Nur wie ist es mit der Videotelefonie bei Vodafone? Hat wirklich niemand von Euch diese Funktion bisher getestetund kann paar Worte dazu schreiben?
    Für mich und auch evtl. anderen wäre es ja bestimmt ne gut Entscheidungshilfe :)

  • Zitat

    Original geschrieben von P996
    Der Klang ist sauber, nicht verrauscht und es sind auch keine Verzerrungen zu hören [...] während des Musikhörens sind keine Aussetzer ohne irgendwelche Knackgeräusche, etc. zu hören, die Musik wird sauber abgespielt.


    Das kann ich NICHT bestätigen. Ich habe das N80 nun seit 3 Wochen und nutze den MP3-Player mit einer 1GB Speicherkarte sehr häufig.


    Es sind sehrwohl ab und zu kurze Aussetzer zu hören, die sich mitunter alle 60 Sekunden wiederholen (oder eben einem vielfachen davon). Dabei spielt es keine Rolle, welche Bitrate die MP3s haben - bei VBR-MP3s trat das genauso auf wie bei 128kBit/s und 112kBit/s.


    Abgesehen von diesen kurzen Aussetzern ab und an ist der Klang in der Tat sehr gut, sowohl über den Klinkenadapter, als auch über das Nokia-Headset, wobei die Lautstärke etwas zu gering ist für meinen Geschmack, zumindest über das Headset und einem geschlossenen Philips Hifi-Kopfhörer.


    Ich habe Firmware V3.0614.0.1 vom 31.3.2006


    Da der Music-Player des Nokia eine eigene Datenbank ("Musikbibliothek") verwaltet um Playlisten usw. zu verwalten denke ich nicht, das er "PLS- oder "M3u"-Files nimmt - da man mit der Datenbank sich aber einfach selbst seine Stücke zusammenbasteln kann ist das IMHO aber nicht tragisch.

  • Hi,


    du solltest ein SW Update machen lassen, du hast noch die erste Firmware auf dem N80.
    M3U Dateien können ebenfalls problemlos gelesen, bearbeitet und wiedergegeben werden.
    Aussetzer habe ich ebenfalls nicht, wohl gemerkt bei einer 2GB Karte.


    Gruß Dominik

  • Die Aussetzer kommen denk ich von einer nicht richtig funktionierender Speicherkarte. Probiers mal mit der original Karte die im Lieferumfang dabei ist.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Ich habe eaac getestet.
    Dazu nahm ich Jazz mit Bläsersätzen und Piano, indische Schantis sowie Klassik.(320kbs mp3)
    der Unterschied zu eaac 64kbs ist in der Dynamik etwas abgeschwächt, die einzelnen Frequenzen spielen dabei etwa gleich wie im original, ohne dabei an Qualität zu verlieren.
    (dieser Effekt ist so klein dass es nur bei genauem Hinhören und direktem Vergleichen erkennbar ist.)
    So habe ich die mir wichtigen Sounds gewandelt ins n80 geschoben: was bei den kleinen Files einiges an Platz einspart.

  • ich hab eine 2 Gig Karte drin und keinerlei Aussetzer. Ich glaube nicht das es an der Speicherkarte liegt.

  • Re: N80 - MP3 Player & Videotelefonie



    hat schon jemand erfahrung mit dem syncen von iTunes bzw. einzelnen Playlists? Das wäre für mich sehr wichtig...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!