6230 Max. Speicherkapazität & Speicherung von Kontaktbildern

• Hallo,
    ich hätte 2 Fragen

1. Was ist die maximale Speicherkapazität, betreffen der MMC Karte für das 6230? Ich hab gehört, es soll mit den neusten Firmwareversionen mit bis zu 1GB großen Karten laufen. Wenn ich so eine Karte nun in dem Handy hab und sie ist bis zum Rand gefüllt, wird das Handy dadurch langsam und instabil?

2. Wohin werden die Bilder, die man Kontakten im Adressbuch zuordnet gespeichert? Bei mir erscheint immer die Meldung "Bild im Adressbuchspeicher abgelegt". Wenn ich nun fast jedem meiner Kontakte ein Bild hinzufüge, ist dann mein Adressbuchspeicher deutlich schneller voll? Lässt sich der Adressbuchspeicher auf die MMC auslagern?

Danke im Vorraus!

Martin

• Also ich will mal helfen:

Ich habe eine 1 GB Karte und sie geht problemlos. Die Geschwindigkeit nimmt mit der Fülle und Größe der Karte ab, aber für mich war das nicht das Problem.

Die Bilder für die Kontakadresse nimmt er aus deinem Ordner, wo du sie drin hast. Nimmst du das Bild dort wieder raus, somit findet er es auch nicht wieder - is klar.
    Ob der Adressbuchspreicher dadurch an Kapazität verliert, weiss ich nicht. Das Adressbuchspreicher lässt sich nicht auf die MMC Karte auslagern, wüsste auch nicht wie.

Hoffe ich konnte helfen.

• hallo,
    überprüf das mal, ob er die bilder wirklich immer aus dem ordner liest, in dem sie original waren oder ob er sich nicht doch eine kopie davon anfertigt. Ich kann nämlich ein bild machen, es einem kontakt zuweisen, danach das originalbild löschen und der kontakt verfügt trotzdem noch über sein bild (auch ansehbar & wird beim klingeln angezeigt)...

• Du hast recht, ich habe es so gemacht, wie du es vorgeschlagen hast und er hat dennoch das Bild angezeigt, obwohl ich es gelöscht hatte.

Du fragst nach einem nicht aktuellem Handy, das Interesse ist demnach sehr gering.

Da ich das 6230(i) als das beste Handy bezeichne, habe ich mit 6230 Threads keine Probleme :D

• Zitat

Original geschrieben von Mothman
    ... kann mir nicht mal jemand mit Kompetenz auf die Fragen antworten?

Woran bemisst du denn die Kompetenz? Ich hoffe, ich muss kein Diplom vorweisen? ;):D

Also zur Sache:

ich kann dir nur was zu den Speicherkarten sagen:
    1. ich hatte in meinem 6230 eine 512mb und eine 1gb-mmc-Karte gehabt und das 6230 lief bestens. Das Einzige was sich verlangsamte war die Geschwindigkeit mit der eine Gesamt-Playliste erstellt wird, wenn ich das Telefon neu gestartet habe. Was aber bei dem jeweiligen Umfang der Karten leicht nachvollziehbar ist. Die 1gb-Karte läuft zwischenzeitlich problemlos in meinem 6230i.

2. Eine Liste kompatibler mmc-Karten findest du hier: mmc-Karten

Beste Grüße
    Clark

• danke sehr. "Kompetent" hab ich nur geschrieben, damit bestimmte Leute sich von ihrer Ehre verpflichtet gefühlt haben... ;)

Bleibt nur noch die Frage, wie lange es der Telefonbuchspeicher macht, wenn ich zu jedem Kontakt nen Bild hinzufüge...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!