neuer Opel GT

  • Zitat

    In der gleichen Preisklasse wildert der 350Z. Die inzwischen 2 Jahre alten Wagen hatten 280 PS. Die neuen haben 300.


    Der 350z roadster, um den es hier geht, kostet ab 39.590.
    der GT ab 29.900.


    Kein Ahnung wie du auf gleiche Preisklasse kommst.

  • Interessant find ich den Wagen schon. Muss man jedoch mal sehen wie die Traktionswerte so sind. Ich würde einen Opel Speedster Turbo jedoch klar diesem vorziehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von D3xt3r
    Interessant find ich den Wagen schon. Muss man jedoch mal sehen wie die Traktionswerte so sind. Ich würde einen Opel Speedster Turbo jedoch klar diesem vorziehen.


    Von den Fahrleistungen her würde ich das auch. Da spielt der Speedster einfach in einer anderen Liga. Wobei der GT echt um einiges schicker ist. Vor allem der Innenraum :D

  • Finde den GT auch klasse, ich hoffe für Opel das er besser läuft als der Speedster. Bleibt nur die Frage wie es mit der Qualität aussieht denn der Wagen wird in den USA gebaut..

    Android hat mich eine vierstellige Summe gekostet. Never again!

  • Zitat

    Original geschrieben von westenh
    Der 350z roadster, um den es hier geht, kostet ab 39.590.
    der GT ab 29.900.


    Kein Ahnung wie du auf gleiche Preisklasse kommst.


    Wahrscheinlich weil der in der geschlossenen Version deutlich unter 33.000 € Straßenpreis zu haben ist und dabei einiges an Ausstattung dabei hat. Und da beim GT ja wohl noch ein bißchen aufpreispflichtiges Zubehör dazu käme, würde das dann schon ungefähr passen.


    Der Roadster ist aber in der Tat ein wenig teurer (wobei ich den eigentlich immer mit ~37.500 € oder irgendetwas um den Dreh im Kopf hatte -- hat Nissan da etwa die Preise erhöht?).

  • Kann es sein das einige hier das Konzept das hinter dem Speedster stand, falsch verstanden haben?


    Es ging nicht darum einen Award für das schönste Innenraumdesign zu gewinnen,sondern ein Auto zum Fahren und für nichts anderes zu bauen. Daher auch die Patenschaft durch die Elise MkI.


    Gruß bungee1

    Das muss am Wetter liegen...

  • Tja warten wir mal ab wie das gute Stück sich bei den Tests schlägt und was der Motor noch für Potenzial hat.


    Was ich beim 350Z eher schlecht finde ist das doch sehr hohe Gewicht und dann der Motor der die angepriesene Leistung kaum erreicht nach einigen Prüfstandsmessungen.

  • Und wie ich finde, das um längen schlechtere Design des 350z Roadster, das Coupe finde ich schick, aber der Roadster sieht gerade von hinten einfach furchtbar aus, fast so ein dicker Hintern wie der unsägliche 307 CC von Peugeot.

  • Zitat

    Original geschrieben von bungee1
    Kann es sein das einige hier das Konzept das hinter dem Speedster stand, falsch verstanden haben?


    Es ging nicht darum einen Award für das schönste Innenraumdesign zu gewinnen,sondern ein Auto zum Fahren und für nichts anderes zu bauen. Daher auch die Patenschaft durch die Elise MkI.


    Gruß bungee1


    Einige Leute haben das eher gar nicht verstanden. Siehe auch Renault Sport Spider, da wird das nochmal ne runde extremer umgesetzt, weil noch nichtmal ein Dach lieferbar ist, geschweigedenn ein Radio oder ähnliches Luxusinventar.. ;)


    Der neue Opel geht eher Richtung Calibra (=Bauernporsche :D).

    Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.


    Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

  • Einen Radioschacht gab es in den ersten Elise auch nicht... ;)


    Aber immerhin ist die Windschutzscheibe im Vergleich zum Renault serienmässig dabei.


    Trotzdem würde ich die Elise oder den Exige allen hier genannten Fahrzeugen vorziehen. Wenn ich was kompromißloses will, vielleicht auch noch einen Ariel Atom.


    Gruß bungee1

    Das muss am Wetter liegen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!