Als ich heute bei meinen hiesigen Opel Händler war sagte er mir mann könnte jetzt
unverbindlich einen GT bestellen unds so schon mal vorab Infos bekommen.
Wie gefällt Euch der Wagen?
finde 260ps für 29900€ relativ günstig
Was meint ihr hat der Wagen die Chance ein klassiker zu werden?
neuer Opel GT
-
-
-
Re: neuer Opel GT
ZitatOriginal geschrieben von johnydoe
Was meint ihr hat der Wagen die Chance ein klassiker zu werden?
Das wohl eher weniger, die Zeiten, wo echte Klassiker gebaut werden, sind längst vorbei. Bzw. es kommt nur höchst selten mal vor.
Nichtsdestotrotz macht er noch deutlich mehr her als der Speedster.
Vor Allem aber gibt es kaum ernsthaft Konkurrenz in der Klasse.
Ein, nicht nur für einen Opel ;), wirklich sehr gelungenes Wägelchen. :top: -
-
Vielversprechend sieht er ja aus.
Ich frag mich nur wie er im Vergleich zur Konkurrenz abschneidet: wenn es nur um's Optische geht ist der MX5 deutlich günstiger, aber wohl auch um einiges langsamer und in der Preisklasse ist man schon fast beim Nissan Z. Der hat zwar einen V6, dürfte aber auch schwerer sein und kostet offen auch noch mal ein Stückchen mehr.
Probefahren würde ich den GT auf jeden Fall sehr gerne mal.
-
:eek:
Dass die Kiste guten Druck haben muss, ist mir ja klar gewesen; womit ich aber nicht gerechnet habe, ist das Innenraumdesign sowie das Gefühl einer positiven Materialanmutung, das man durch die Fotos vermittelt bekommt. Ich hatte ja ernsthaft damit gerechnet, dass der Wagen im Innenraum so puristisch / "sportlich" würde wie beispielsweise der Speedster.Lob an Opel - wirklich eine gelungene Neuauflage :top: .
-
Ehrlich gesagt, würde ich lieber ein paar tausend Euro drauflegen und mir einen, wenn auch nicht ganz so stark motorisierten, SLK kaufen.
Der Werterhalt, das Markenimage ist eben doch was komplett anderes als bei Opel.
Ein Opel bleibt eben ein Opel, auch wenn das Design dieses Mal wirklich gelungen ist.
SunnyStar
-
In diesem Falle ein (subjektiv) klares Contra, Sunnystar!
Auch ich konnte mich in der Vergangenheit nicht frei vom (drücken wir es mal bewußt neutral aus) "Opel-Image" machen, das Du nicht ganz zu Unrecht erwähnst.
Aber: Ich halte die jüngsten Entwicklungen aus dem Hause angefangen beim Astra für optisch sehr gelungen - und die Qualität stimmt definitiv auch, was ich bei mehrfachem Begutachten der Wagen erfreut bemerkt habe. Spaltmaße, Materialauswahl, Haptik.... - da stimmts einfach und braucht sich vor der (ehemals?) großen Konkurrenz wahrlich nicht verstecken.
Zweifelsohne ist der Werterhalt eines Benz nach wie vor erhaben, aber wirtschaftliche Überlegungen und emotionale Beweggründe müssen sich doch beim Autokauf alles andere als ausschließen, sondern einen subjektiv bestmöglichen Kompromiss eingehen.Was ich damit sagen möchte: Hut ab an Opel, auch an den neuen GT, den ich mir ganz sicher nach Veröffentlichung näher ansehen werde.
-
Zitat
Original geschrieben von SunnyStar
Ehrlich gesagt, würde ich lieber ein paar tausend Euro drauflegen und mir einen, wenn auch nicht ganz so stark motorisierten, SLK kaufen.Der Werterhalt, das Markenimage ist eben doch was komplett anderes als bei Opel.
SunnyStar
Ein Klappdach Cabrio steht für mich auch ausser diskusion.
Die sehn alle furchtbar aus!
Auch wenn das zwar jetzt eine ganz anderes Auto ist nur der Daihatsu Copen
steht das Klappdach -
Hurra , endlich ein Opel GT Thread.
Ich verfolge die Entwicklung schon eine ganze Weile. Der GT basiert ja auf dem Saturn Sky, welcher wiederum auf dem Pontiac Solstice basiert.
Ich finde den Opel GT sehr gelungen und werde auf jeden Fall eine Probefahrt damit machen.
Schade das er nicht mit einem 6 Zylinder Motor angeboten wird. Opel wollte das anscheinend, hat aber nicht das OK von GM bekommen.
Hier gibt es LivePics vom Saturn Sky die IMHO teilweise das Auto besser zur Geltung bringen als die von Opel veröffentlichen.
http://www.gminsidenews.com/fo….php?t=17818&page=1&pp=20
zB
http://www.gminsidenews.com/naias/sky_pics/SKY%20012.jpg -
In der gleichen Preisklasse wildert der 350Z. Die inzwischen 2 Jahre alten Wagen hatten 280 PS. Die neuen haben 300.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!