o2 Tonindikator aktivieren, aber wie?

  • Hallo,


    Ich möchte gerne den Tonindikator aktivieren für die "home" Ansage, bekomme das aber nicht hin :confused:


    Ich wähle die 1414, dann 1 für "Änderungen des Tarifs, homezone usw.." Dann sollte doch eigentlich eine Ensprechende Option angesagt werden, stattdessen lande ich in der Warteschleife der Hotline, was als Onlinekunde leider nicht ganz billig ist :mad:


    Ich verstehe das nicht, schon 2x probiert und immer das gleiche! Ich bin mir aber 100% sicher das richtige gedrückt zu haben. Jetzt möchte ich eingentlich keine Versuche mehr wagen, aber wie kann ich jetzt den Tonindikator aktivieren?

  • Eventuell liegt wieder mal ein 02 Problem vor.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Aber über den Anrufmanager kannst du den Tonindikator nicht aktivieren. Das geht normalerweise über die 1414.
    Schilder das Problem doch in einer e-Mail und lass dir den Indikator so aktivieren...

  • Re: o2 Tonindikator aktivieren, aber wie?



    Dann lass dich durch den Tarifmanager zur Hotline verbinden, das kostet nix. Wurdest ja weitergeleitet, kannst ja auch nix dafür wenn der TM nicht geht. Die Hotline sollte den dann für dich kostenfrei aktivieren.

  • Re: Re: o2 Tonindikator aktivieren, aber wie?


    Zitat

    Original geschrieben von AndreFo
    Dann lass dich durch den Tarifmanager zur Hotline verbinden, das kostet nix. Wurdest ja weitergeleitet, kannst ja auch nix dafür wenn der TM nicht geht. Die Hotline sollte den dann für dich kostenfrei aktivieren.


    Ist das so ? Hatte ich auch mal den Fall das ich von der 1414 an die Hotline weitergeleitet wurde als ich den Indikator aktivieren wollte. Die Hotline wollte aber Geld dafür nehmen. Auf meinen Einwand das ich aber die 1414 gewählt hatte und von da weitergeleitet wurde kam nur die Antwort das alles was über die Hotline gemacht wird kostenpflichtig ist. Andernfalls solle ich die 1414 später nochmal anrufen... :rolleyes:

  • Genau das glaube ich auch, ich habe es aber nicht zum Gespräch kommen lassen da ich ja online Kunde bin und ca. 60 cent / min zahlen darf. Wenn sie mir aber Geld für die Hotline abverlangen, obwohl ich gar nicht diese angewählt habe gibts aber Protest!


    Werde es wohl morgen nochmal probieren, hoffentlich gehts dann...

  • Re: Re: Re: o2 Tonindikator aktivieren, aber wie?


    Zitat

    Original geschrieben von FraDi
    Ist das so ? Hatte ich auch mal den Fall das ich von der 1414 an die Hotline weitergeleitet wurde als ich den Indikator aktivieren wollte. Die Hotline wollte aber Geld dafür nehmen. Auf meinen Einwand das ich aber die 1414 gewählt hatte und von da weitergeleitet wurde kam nur die Antwort das alles was über die Hotline gemacht wird kostenpflichtig ist. Andernfalls solle ich die 1414 später nochmal anrufen... :rolleyes:


    Wie sollte den ein Mitarbeiter an der Hotline einen gewissen Betrag auf die Rechnung schreiben ? Das geht doch gar nicht. Bsp von mir, bin zwar seit ca. 3 Wochen kein Onlinekunde mehr, aber ich habe ebenfalls neulich den Tonindikator aktivieren wollen per 1414. Ging nicht, ich wurde also weitergeleitet an die Hotline, kurz der Dame geschildert das der Tarifmanager nicht geht und daher weitergeleitet wurde, ohne Probleme hat sie mir den Ton kostenfrei eingerichtet. Eine kostenpflichtige Weiterleitung (zur Hotline) kann euch ja gar nicht in Rechnung gestellt werden, wenn es dazu keine Tarifinfo gab, z.B. a la "Wenn wir sie jetzt zur Hotline durchstellen, fallen für Sie Gebühren von x€/Min an"

  • Für gewöhnlich wird die Bearbeitung des Tonindikators über die Kundenbetreuung schon mit 2,50€ tarifiert.. :rolleyes: Aber ist natürlich schon eine völlig andere Telefonnummer :D
    Kann man sich die 2.50 also ggf wahrscheinlich erfolgreich zurückerstreiten, :mad:

  • Ich kann kein Problem feststellen. Zuerst 1 drücken, dann wird als letzter Menupunkt der Tonindikator angesprochen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!