DSL mit Glasfaserkabel

• Hallo,

DSL, "ja so geht man Heute ins Internet" :confused: aber nur wenn man nicht am Glasfaserkabel hängt!!!

Laut Auskunft der Telekom kann ich kein DSL bekommen da ich am besagten Glasfasernetz hänge!

Hat jemand Informationen bis wann es eine technische Lösung geben soll die DSL im Glasfasernetz ermöglichen soll?

Bei Telekom hört man immer nur das gleiche Gesülze und ausserdem gibt es ja DSL per Satellit :mad: na Super!

Bei uns liegen sogar noch die alten Kupferkabel im Boden, aber laut Telekom dürfen die nicht mehr reaktiviert werden, da dies von der Regulierungsbehörde untersagt wurde (angeblich wegen Wettbewerbsverzerrung :confused: :confused: ).

Kann das wirklich sein???
    Hat jemand schon ähnliches von der Telekom gehört?

Gruss
    Michael

• DSL per Glasfaser wird es niemals geben, da ADSL auf einer Kupfer-Doppelader basiert. Wenn du ADSL über Glasfaser haben willst, ist das so, als ob du ein Hausdach befestigen willst ohne Wände oder Stützen zu haben...

Viele Grüße
    Martin

• Es gibt schon möglichkeiten DSL Geschwindigkeiten und noch schneller über Glasfaser zu übertragen, nur kann das ein normalsterblicher nicht bezahlen.

There are only 10 types of people in the world,
    those who understand binary and those who don't

• reden wir hier von schneller Datenübertragung oder von ADSL?
    Glasfasern sind natürlich für schnellste Datenübermittlungen geradezu prädestiniert! Da läuft leicht über 1GBit drüber, das schafft xDSL nicht.

Tja, wenn du schnell ins Netz willst bleibt dir eigentlich nur TV-Kabel sofern es bei dir verfügbar ist, oder die Satellitenanbieter, da zahlt man aber wirklich!

Viele Grüße
    Martin

• Ohje du arme Sa* mir ging es immer so das meine Bandbreite zugering war und ich deswegen kein DSL bekam. Aber zum glück hab ich es jetzt endlich .

• DSL mit Glasfaser

Das sind ja tolle Aussichten:(

Hat jemand schon etwas gehört, ob es wirklich eine Beschränkgung durch die Regulierungsbehörde gibt, die alten Kupferkabel zu raktivieren?

Wer kann mir sagen ob und wie ich evtl. über TV-Kabel an DSL komme?

Bei der Telekom nachfragen ist so als würde ich den "Mann im Mond" fragen!

Gruß und Danke

Michael

• bitte schmeißt nicht andauernd DSL mit allen anderen ÜBertragungstechniken durcheinander! TV-Kabel ist wieder kein ADSL ;).
    Internetzugang per TV-Kabel geht nur mit speziellen Kabelnetzen, bei der Telekom meines Wissens gar nicht. Wenn ud also bei der Telekom bist, hast du eh keine Chance, die anderen Angebote sind regional begrenzt und dürften dir sicherlich bekannt sein, wenn du in einem solchen Gebiet wohnst

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    DSL per Glasfaser wird es niemals geben, da ADSL auf einer Kupfer-Doppelader basiert.

So pauschal kann man das nicht sagen, die letzen Strecke, entweder bis zur Vermittlungsstelle oder lokalen Verteiler sind ja sowiso Kupferkabel. Die Telekom müsste nur beim Übergang auf die Glalsfaser zusätliche Umsetzer installieren, dann klappt DSL auch über Glasfaser. ;) In der Praxis kenne ich zwar kein Netz, wo die Telekom das getan hat, aber wenn an einem Ort mehr Leute DSL bentragen, könnte das vielleicht helfen.

• Aaah,
    langsam kommt Licht ins Dunkel!

Wenn ich recht verstehe liegte es also an der Installation von ausreichend Umsetzern an meiner Vermittlungsstelle :gpaul:

Und die lohnt für die Telekom nur wenn genügend Leute die DSL wollen drangehängt werden können.

Mit anderen Worten die liebe Telekom verarscht einen nach Strich und Faden.

Egal wohin man sich in dem Sauladen wendet, man bekommt immer eine andere Lüge aufgetischt warum DSL bei mir nicht funzt.

Dann ist wohl auch der Unsinn mit der Regulierungsbehörde nur ein fouler Vorwand!

Da kann ich wohl bis zum jüngsten Gericht warten bis DSL zu mir kommt
    :flop: , in meiner Umgebung wohnen nur Rentner und ich glaube nicht, dass ich die alle überzeugen kann wie wichtig DSL für Sie ist:D

Na denn Prost Mahlzeit!
    Michael

• Ja gut ein bißchen muß man die Telekom auch verstehen . Schließlich lohnt sich so eine Installation nicht wegen einem wo DSL haben will das ist ja rein Wirtschaftlich gar nicht möglich . Aber glaub mir ich war auch sauer wo sie mir immer gesagt habe es geht nicht bei mir weil meine Bandbreite zu gering ist . Mein Tipp zu der ganzen sache ist die nerv sie solange bis du es hast .:top: . Ich hab auch bald jeden Monat DSL beantragt . Und heute habe ich es auch endlich . Und ich bin :) :) :) :) !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!