M75 oder ME75

  • Hi Leutz,


    stehe vor einer Kaufentscheidung: M75 oder ME75 von Siemens (die sind ja noch nicht dem Jointventure BenqSiemens entsprungen, oder?)!!!
    ...
    Das M75 ist ja doch ein richtiger Klotz, aber hat halt ne Menge mehr zu bieten, als das ME75.
    ...
    Zurzeit besitze ich ein K750i von SonyEricsson, aber von dem möchte ich mich trennen, weil ich im Sommer viel Sport treibe und mir das K750i dafür zu "zimperlich" ist :-) Es wird zurzeit in einer Vertragswerkstatt "behandelt", da sich das Kamerakabel gelöst hat :-(
    ...
    Abr ich möchte halt auf die Vorzüge des K750i (mp3-Player und somit auch mp3-Klingeltöne) ungern verzichten.
    ...
    Und noch eine Frage zu den Siemens-Modellen...
    Werden denn die Gummiabdichtungen für Kamera, Ladgerät- sowie Speicherkartenschlitz mitgeliefert? Die habe ich nämlich noch nirgends in der Lieferumfangsbeschreibung gelesen...
    ...
    Danke schon mal im Voraus für eure Beiträge :-)
    ...
    Es grüßt der Kailton

    Grabe den Brunnen, bevor du Durst hast. ---chin. Sprichwort---

  • Hallo,


    wenn Du bisher das K750i benutzt, wird ein Umstieg auf M(E)75 recht "hart"...


    Kaufberatungen via Forum sind immer recht schwierig.
    Folgende Punkte sind's, die die Geräte unterscheiden. Entsprechend Deinen Anforderungen muß Du selbst die Entscheidung treffen:


    Pro M75:
    - MP3 Player
    - Kamera mit 1.3 Mpix


    Pro ME75:
    - kompakte Bauform


    Die Abdeckungen sind jeweils bei beiden Modellen dabei.


    Meine Empfehlung:
    - M75 wenn MP3-Player & Klingeltöne ein "muß"
    - ME75 wenn es kompakt sein soll


    Greetinx, Sascha

  • SAP? da musst du mir mal bitte auf die Sprünge helfen... :rolleyes:

    Grabe den Brunnen, bevor du Durst hast. ---chin. Sprichwort---

  • S IM A ccess P rofile


    bedeutet, dass eine Bluetooth Freisprechanlage auf das Telefonbuch deines Handy zugreifen kann.


    Wichtigster Unterschied zwischen beiden Handys: ME hat kein Bluetooth!


    Noch kurz zum Schluss... Wenn du einen Ersatz für dein K750 suchst wirst du mit keinem der beiden glücklich werden. Der mp3 Player im M75 ist dem des K750 weit unterlegen.


    Viel Spaß beim Entscheiden :D

  • Na ja, ich weiß schon,dass die beiden Modelle dem K750 nicht gleichwertig das Wasser reichen können. Aber ich suche halt ein Outdoorhandy, weil das K750 schon zweimal zur Reparatur war.
    Und im Bereich der Outdoorhandys kommen eigentlich nur die beiden in Frage...oder?

    Grabe den Brunnen, bevor du Durst hast. ---chin. Sprichwort---

  • Hatte nach meinem M65 das M75 gekauft, bzw das M65 dafür verkauft - leider! - an sich ein schönes Gerät, aber ein Klopper vom Herren, hat mich schon nach wenigen Tagen gestört! Das M65 war irgendwie gefälliger, flutschte nur so in die Hosentasche... wenn dann nur das ME!!


    PS: Das Nokia 5140(i) eignet sich ebenfalls sehr gut als (Urlaubs)Outdoorhandy, wenn man mit dem mickrigen und schwachem Display leben kann!

    Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])


    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein


    Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!