N80 baut selbststaendig WLAN Verbindung auf und sendet

• Hi,

mir ist jetzt schon mehrmals aufgefallen, dass mein N80 selbststaenig eine WLAN Verbindung aufbaut und ausserdem auch Daten sendet und empfängt.

Es ist aber keine Anwendung geöffnet, jemand eine Idee was dies ist?

Gruss
    lkz633

• Re: N80 baut selbststaendig WLAN Verbindung auf und sendet

Ich vermute eher, dass die WLan Verbindung nach dem Nutzen einer Anwendung (z.B. Mail Programm oder Internet Browser) nicht abgebaut wird, so ist das z.B. bei mir. Es kann auch sein, dass Du Zugangspunkte angelegt hat, da könnte auch ein automatischer Verbindungsaufbau erfolgen. Das gilt auch für WLan Zugänge ohne Kennung bzw. ohne Verschlüsselung.

Man sollte das beobachten, es könnte sich um einen weiteren Bug handeln.
    Mit meinem Lancom 1821 Router habe ich das N80 immer noch nicht in Einklang bringen können, es erfolgt keine WLan Verbindung. Ich habe am Lancom alle "exotischen" Einstellungen deaktiviert, nur WPA/PSK ist noch aktiviert.
    Das MDA Pro und das MDA Vario sowie fünf(!) versch. Laptops buchen sich einwandfrei ein, nur das N80 nicht. :( Keine Ahnung, was da los ist. Wenn ich die Verschlüsselung komplett ausschalte, dann geht es. Und ja, das N80 fragt mich bei aktivierter WLan Verschlüsselung nach den WPA/PSK Daten, die ich auch korrekt eingebe. Immerhin funktioniert es perfekt mit einem Siemens WLan Router und einem anderen älteren Lancom Router.

• Re: Re: N80 baut selbststaendig WLAN Verbindung auf und sendet

Zitat

Original geschrieben von P996
    Ich vermute eher, dass die WLan Verbindung nach dem Nutzen einer Anwendung (z.B. Mail Programm oder Internet Browser) nicht abgebaut wird, so ist das z.B. bei mir. Es kann auch sein, dass Du Zugangspunkte angelegt hat, da könnte auch ein automatischer Verbindungsaufbau erfolgen. Das gilt auch für WLan Zugänge ohne Kennung bzw. ohne Verschlüsselung.

Nein, passiert auch nach Einschalten, WLAN Zugang ist verschlüsselt.

Es wird richtig viel gesendet, war vorhin bei 80kb

Gruss
    lkz633

• Re: Re: Re: N80 baut selbststaendig WLAN Verbindung auf und sendet

Zitat

Original geschrieben von lkz633
    Nein, passiert auch nach Einschalten, WLAN Zugang ist verschlüsselt.

Es wird richtig viel gesendet, war vorhin bei 80kb

Gruss
    lkz633

Also 80kb sind für einen WLan Zugang sicherlich nicht viel. ;)
    Hast Du einen Zugangspunkt im N80 für Dein verschlüsseltes WLan angelegt? Dann verbindet sich das N80 nämlich vermutlich automatisch. Die 80kb sind dann nur ein kleiner Kommunikationsaustausch (Router/Internet), nix von Bedeutung.

• Für einen Kommunikationsaustausch sind über 100kb sicherlich viel zu viel.

Kann den jemand dieses Verhalten bestätigen oder verbindet sich nur mein N80 automatisch?

Gruss
    lkz633

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!