P900 nach Autoladegerät defekt

• Hi,

ich habe mir ein Auto Netzgerät für mein P900 bei Ebay (Powerseller) gekauft.

Nachdem ich es angeschlossen habe und ca 20 Minuten geladen habe, fing das Netzgerät an zu stinken. Die Sicherung ist nicht durchgeflogen!!!

Seit dem hält mein Accu nur noch max. 1 Stunde. Auch die Ladeanzeige im Display bewegt sich nicht mehr wie gewohnt. Mit einem neuen Accu die gleichen Probleme.

Ein normaler Werksreset hat nichts geändert.

Hat jemand eine Idee?

Gruß Visaman

• Ist es ein SE-Ladegerät?
    wenn JA: Garantiefall :top: (sofern noch Garantie drauf)
    wenn NEIN: Pech gehabt :flop:

:(

Nicht umsonst soll man nicht nicht-zertifizierte Akkus oder Ladegeräte benutzen.

• Zitat

Original geschrieben von Erazor9k
    Ist es ein SE-Ladegerät?
    wenn JA: Garantiefall :top: (sofern noch Garantie drauf)
    wenn NEIN: Pech gehabt :flop:

:(

Nicht umsonst soll man nicht nicht-zertifizierte Akkus oder Ladegeräte benutzen.

Danke für den tollen Tip

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von Visaman
    Danke für den tollen Tip

Was erwartest Du denn für Tips bei Verwendung eines Fremdhersteller-Ladegerätes, das vermutlich nur wenige Euros gekostet hat?
    Das Risiko, Dein Mobiltelefon mit so einem Ladegerät irreparabel zu beschädigen ist nun mal deutlich größer als bei einem Originalladegerät ...

Du kannst nur bei einem Servicepartner nachfragen, was Du machen kannst und ob sich eine Reparatur noch lohnt.

Gruß und trotzdem ein schönes Wochenende,
    Diet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!