Notebook kauf bitte helft mir

• cellphones

Mein Fehler, die ATI x1600 kann tatsächlich zusätzlich noch Arbeitsspeicher verwenden. Das ändert aber nichts an der Tatsache, das der Rest nicht stimmt.
    Nicht jeder will spielen. Alle anderen Annahmen sind quatsch. Sicherlich gibt es Leute, deren Einsatzzweck eines Notebooks unter anderem darin liegt, darin zu spielen. Aber zu unterstellen, das prinzipiell jeder früher oder später spielen will, ist quatsch. Es gibt tatsächlich noch Leute, die ihre notebooks zum produktiven Arbeiten benutzen.

Das man mit Notebooks nicht spielen kann, habe ich nie behauptet. Ich habe lediglich gesagt, das sich in diesem Fall meist ein Desktop eher anbietet, da man ihn in der Zukunft leichter aufrüsten kann, um weiterhin aktuelle Spiele zu spielen. Ansonsten gibt es mittlerweile hervorragende Gamer-Laptops, die allerdings meist nicht nur ihren Preis haben, sondern auch nicht mehr unbedingt als mobil angesehen werden können. Tragbar sind sie, aber wirklich mobil nicht, aufgrund der Größe und des Gewichts.

Shared Lösungen reichen für alles, aber top aktuelle Spiele und gegebenenfalls 3D/CAD Anwendungen. Daher verfügen Workstations, z.B. das T43p von IBM immer über spezielle Grafikkarten.

Zu den Spielen, die zum Beispiel mit dem Intel 915GM Chipsatz laufen, empfehle ich dir folgenden Link klick . Und wenn du in diversen Notebook-Foren sucht, wirst du feststellen, das dies durchaus stimmt.

Das dein Bekannter den Kauf eines Benq´s bereut zeigt eigentlich nur, das er sich scheinbar vorher keine Gedanken dazu gemacht hat. Wenn man vorher weiß, das man spielen will, dann sollte man auch ein entsprechendes Notebook kaufen. Wenn man dies ausschließen kann, bzw. wenn man sich mit einem älteren Spiel hin und wieder begnügt, dann reicht auch die Shared Lösung.
    Zumal da noch ganz andere Faktoren eine Rolle spielen, denn es gibt durchaus Menschen, die mobil mit ihren Notebook arbeiten, und denen daher die Akkulaufzeit extrem wichtig ist. Und da Modelle mit eigenen Grafikchips nunmal mehr Strom verbrauchen, fallen sie eben raus.

Ein Notebookkauf gestaltet sich für jeden Anwender anders. Daher ist es sehr wichtig, sich vorher Gedanken zum Einsatzzweck und den Bedürfnissen zu machen. Denn was nützt daws beste Notebook, wenn es das komplette Gegenteil zu dem ist, was man eigentlich braucht.

P.S: Die ATI Shared Lösungen sind tatsächlich stärker als die Intel Lösungen, es soll bei ATI Chipsätzen aber hin und wieder andere leichte Nachteile beim Datendurchsatz geben. Allerdings ist das zu vernachlässigen.

Selbstständig = Selbst, und das ständig !

• Zitat

Ein Notebookkauf gestaltet sich für jeden Anwender anders. Daher ist es sehr wichtig, sich vorher Gedanken zum Einsatzzweck und den Bedürfnissen zu machen. Denn was nützt daws beste Notebook, wenn es das komplette Gegenteil zu dem ist, was man eigentlich braucht..

na wenigstens hier sind wa einer meinung ;)

aber ich ging auch vom spiele-user aus...
    aber egal...
    :p

# ...

• So jetzt häng ich meine Notebook frage auch mal mit ran. Morgen wird bei uns in Heilbronn der MediaMarkt neu eröffnet und bietet als Highlight folgendes Notebook für 995€ an Toshiba A100-151 Nun würde ich gerne wissen ob das Preis- Leistungsverhältniss stimmt.

mfg Timo

• Hallo Leute,

ich überlege nun auch, mir ein neues Notebook zu kaufen. Allerdings soll es ein Apple
    werden. Nur sehe ich bei den Vielzahlen der 'Books' nicht mehr durch! :confused:

Was ist denn der Unterschied zwischen nem IBook, Powerbook, MacBook und Macbook pro?

Sorry falls die Frage etwas unbeholfen klingt, aber ich bin auf dem Apple Sektor Newbie, möchte aber unbedingt eins haben. (Erfahrungsberichte Bekannter, Aversion gegenüber Microsoft, Design)

ˆ\_/
    .O.o
    This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

• iBook und Powerbook sind alte Modellreihen mit Motorola G4 Prozessoren, die nicht mehr hergestellt und vertrieben werden.
    Die neuen Serien heissen MacBook und MacBookPro und sind mittlerweile mit Intel Core2Duo Prozessoren ausgestattet und damit viel schneller als die alten Modelle.
    Unterschied zwischen MacBook und MacBook Pro ist die Displaygrösse (13,3" beim MacBook, 15,4" o. 17" beim Pro) das Gehäusematerieal (MacBook ist aus Plastik, MacBookPro aus Metall) und die gesamte restliche Ausstattung (Modellabhängig).

Welches von den Modellen das richtige für dich ist hängt von deinen Bedürfnissen ab, die MacBookPros sind schon ne Ecke schicker und edler, aber die Leistung braucht natürlich nicht jeder, zumal die auch ordentlich Geld kosten.
    Abraten würde ich persönlich von dem kleinsten MacBook, da ich ein Notebook ohne DVD-Brenner irgendwie nicht mehr zeitgemäß finde und man den schwer nachrüsten kann, wenn du ihn allerdings überhaupt nicht brauchst ist das natürlich auch kein Argument.

• Danke, das hilft mir schon sehr weiter. Und ich werde mich jetzt mal nach einem vernünftig ausgestattenem MacBook umsehen.

ˆ\_/
    .O.o
    This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!