Notebook kauf bitte helft mir

• Zitat

Original geschrieben von zamponi
    Moin,

schaut doch mal bei http://www.lapstore.de. Für Gamer ist Dell denke ich am besten. Zum arbeiten finde ich IBM Thinkpads am besten. Robust und laufen wie ne eins.

Zamponi

Preisen sind sehr hoch für gebrauchte...
    zum Beispiel Gebrauchtes IBM Thinkpad mit 1.3Ghz celeron für €699 !!!

Gibt's sehr oft Nagelneuen Geräten im Angebot (MediMarkt, Saturn, Penny, Plus, etc...) zwischen €499~€699 mit Leistungsfähiges CPU, mindest. 80GB HDD, 512~1GB RAM, Halb-Spiel Tauglich Grafik...

• Hi bei http://www.Snogard.de gint es u.a. folgende günstige Notebooks.

1.) HP nx6125 CPU: AMD® Sempron 3100+ Mobile, Festplatte: 40GB
    mit Wlan etc. der Preis der Hammer finde ich nämlich 599.-€

2.) Maxdata ECO 4000A: für 529,-€

3.) Acer TravelMate 2312LCi 669,90 €

4.) Acer Aspire 3003WLM für 679,90 €

Diese reichen für den täglichen Gebrauch vollkommen aus

• Zitat

Original geschrieben von ecolo
    Hi bei http://www.Snogard.de gint es u.a. folgende günstige Notebooks.

Aus dieser Liste würde ich nur zum HP greifen. Ich habe derzeit ein Acer Aspire 3004LMi hier vorliegen, welches von der Anmutung her der billigste Plastikbomber ist, noch dazu unter Vollast mit absolut unzureichendem Kühlsystem! Noch dazu teurer als ein NX6125... :flop:

• also

egal, wie billig oder teuer so ein notebook ist, kauft neimals angebote mit folgenden angaben

Zitat

Exzellente 128MB Grafik
    ATI® Mobility™ Radeon™ XPress 200M Grafik
    PCI-Express Technologie mit bis zu 128 MB shared memory

shared memory ist reiner bullshit! das eignet sich nur für office und vllt standart web-sites. bei jedem spiel werdet ihr probleme haben. shared memory lohnt sich nur, wenn die graphikkarte ihren eigenen speicher hat, aber falls notwendig, auch den arbeitsspeicher nutzt. lohnt sich aber erst ab 256 mb graphikkartenspeicher und erst dann sollte auf shared memory ausgewichen werden.

das applebook sieht auch hammer aus :)
    und mittlerweiel klappt es gut, dass man zb. mac os x und win xp [wegen intel-cpu] auf dem laptop laufen lassen kann ;) - also möglichwerweise eine überlegung wert.

# ...

• Das iBook hat aber noch nen PowerPC Prozessor. Da läuft Windows nicht nativ drauf. Nur als Emulation via Virtual PC und das ist grottenlangsam und man kann nicht wirklich damit arbeiten.

Bald sollen aber die wahrscheinlich MacBook genannten neuen iBooks kommen. Die werden allerdings preislich wohl kaum unter 1100 Euro zu haben sein. Wenn Geld aber keine Rolle spielt, würde ich zum MacBookPro greifen. Hier sind allerdings 2.100 Euro aufwärts fällig.

• iBook mit Intel?

jaja ... schoen waers schon. Aber leider wurden NOCH NIE iBooks mit Intel-CPU ausgeliefert. Es gibt nur die "MacBook Pro"-Notebooks, aber geruechteweise sollen die Nachfolger der iBooks am Dienstag kommen.

Das sage ich aber auch schon seit Dezember 05 und jede zweite Mac-Seite auch. Am Ende wird das vermeintliche "Mac Book" mit "Gnu Hurd" als Betriebssystem und "Duke Nukem Forever" als Spiel ausgeliefert :-)

keinuser

Zitat

Original geschrieben von cellphones
    ja okay. sprach aber auch nur von den ibooks, die mit intels cpu ausgeliefert werden. und der mac sieht nice aus :)

• okay. wir wissen beide, was ich meine :D
    in de aktuellen chip glaube ich was darüber gelesen zu haben - wird schon.

ich hab mein asus t2400 dual und easy ) reicht mir erstmal :D
    ciao

# ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!