Nokia E60 gegen Nokia N80

• Noch ne kleine Unterschiedsfrage: Ich habe gelesen, dass es beim E60 möglich ist Office Dokumente zu betrachten und zu bearbeiten, wo hingegen beim N80 nur betrachten möglich sein soll.

Stimmt das?

• Zitat

Original geschrieben von bitkiller
    Noch ne kleine Unterschiedsfrage: Ich habe gelesen, dass es beim E60 möglich ist Office Dokumente zu betrachten und zu bearbeiten, wo hingegen beim N80 nur betrachten möglich sein soll.

Stimmt das?

Also soviel ich weis is es nicht so und das N80 kann solche dateien auch darstellen........
    Man kann ja mittlerweile mit Symbian so einiges machen von daher denk ich dass so etwas kein problem sein sollte :top:

MFG
    Pooler

• hardwaretechnisch geht es sicher. aber es sind keine programme auf dem n80 vorinstalliert die das könnten. soweit ich weiss zumindest ;-)

• dragon-tmd:

Naja egal wie gut das Display ist, ohne Kamera und Videotelefonie gefällts mir nicht. N80 wirds werden.

Und ach ja, behälts du es oder ersetzt du es durchs E70 :D?

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Zitat

Original geschrieben von 5 Minutes Alone
      dragon-tmd:

Naja egal wie gut das Display ist, ohne Kamera und Videotelefonie gefällts mir nicht. N80 wirds werden.

Und ach ja, behälts du es oder ersetzt du es durchs E70 :D?

E70? Gott bewahre, eher durch das N73 :D Wenn ich denn wieder eines mit Kamera haben soll. ich warte eigentlich auf mein E61.

• Also da ich immernoch etwas unsicher bin: neuer Beitrag hier.

die Unterschiede die ich jetzt kenne:

N80:
    -Joypad
    -Videotelefonie über Frontkamera
    -Kamera
    -Mini-SD
    -kleineren Akku
    -Display nur 262.000 Farben
    -Stereoheadset und Audioadapter AD15 im Lieferumfang

E60:
    -Joystick
    -Keine Frontcamera
    -Keine Kamera
    -DV-RS-MMC
    -größeren (970mah?!) Akku
    -Etwas besseres Display, heller
    -kein Stereoheadset im Lieferumfang, kein Adapter AD15

Waren das jetzt all Unterschiede?!

Wie ist denn der MP3 Player des E60 im Vergleich zum N80? Insbesondere der Lautsprecher?

5 M A

• Ich muss ehrlich gestehen, dass ich nicht verstehe, dass jemand sich zwischen dem N80 und dem E60 entscheiden will. Das sind zwei komplett verschiedene Geräte, meiner Meinung nach sollen sie jeweils auch nur ein bestimmtes Klientel ansprechen. Na klar, WLan habe beide Geräte, UMTS auch. Aber das war es dann auch schon.

Vorteile N80:

1. kleiner als E60
    2. Quadband (in manchen Regionen der USA und in Südamerika von Vorteil)
    3. Kamera (Fotos und Videos), toll für Schnappschüsse, auch für Dokumente oder interessante Zeitungsartikel, die man aufheben möchte

Vorteile E60:

1. keine Kamera (nur ein Vorteil, wenn man keine Kamera bei der Arbeit haben darf)
    2. installiertes Quickoffice Programm kann auch editieren
    3. Display (gut für Dokumente)
    4. Adobe .pdf Reader installiert
    5. vermutlich längere Akkulaufzeit
    6. Push email

Dazu würde ich gerne Folgendes anmerken:
    die fehlenden Programme können früher oder später auch im N80 verwendet werden, wenn auch wohl für extra Geld.
    Push eMail dürfte am N80 im Prinzip auch kein Problem sein.
    Die längere Akkulaufzeit und das sehr gute Display sprechen wiederum für das E60, die fehlende Kamera, je nach Einsatz Zweck wohl weniger.

Fazit: wer keine Kamera haben darf oder explizit keine haben WILL, der kann ruhig zum E60 greifen, das schein ein ausgezeichnetes Gerät zu sein. Ansonsten kann ich wirklich nur zum N80 raten, es ist zwar teuer aber wenn es funktioniert (und mein 2. Gerät funktioniert perfekt, habe bereits weitere Programme installiert und immer noch kein Absturz, Slider auch OK), dann führt kein Weg daran vorbei. Ehrlich gesagt kapiere ich übrigens nicht ganz, warum man dem N80 nicht das gleiche Display wie beim E60 spendiert hat, denn gerade ein Fotohandy sollte ein gutes Display haben. Andererseits spielt es keine grosse Rolle, das N80 Display ist erstklassig, mindestens auf N90 Niveau, wenn nicht sogar besser.

• Ich vergleiche die Handys enfach weil mir die Hauptkriterien Display und Wlan wichtig sind.

Mir fehlt beim E60 nur die Frontkamera und ein MiniSD Slot. Ich denke aber mal, dass das Display des N80 genausogut ist, der Unterschied wird bestimmt nicht alzu groß da ja immernoch die selbe Auflöung vorhanden ist.

Ich werde warscheinlich das N80 nehmen, solange ich aber beide noch nicht gesehen habe kann ich nicht entscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!