Nokia E60 gegen Nokia N80

• P996 und 5 minutes alone:

Lest euch da mal den Test von dragon tmd auf seiner in der Signatur angegebenen Homepage durch. Da werden schon einige eurer Fragen beantwortet!

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Zitat

Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    Ich vergleiche die Handys enfach weil mir die Hauptkriterien Display und Wlan wichtig sind.

Mir fehlt beim E60 nur die Frontkamera und ein MiniSD Slot. Ich denke aber mal, dass das Display des N80 genausogut ist, der Unterschied wird bestimmt nicht alzu groß da ja immernoch die selbe Auflöung vorhanden ist.

Ich werde warscheinlich das N80 nehmen, solange ich aber beide noch nicht gesehen habe kann ich nicht entscheiden.

Hallo,

habe mir das E60 gekauft und bin wirklich sehr zufrieden. Scheiss auf die Kamera. Und wieso MINI-SD, soll Dir doch egal sein. RS-MMC ist doch auch gut, hauptsache man kann Speicher nachrüsten.

Wlan klappt bestens. Display ist der Hammer, vergleichbar mit dem N90 und würde sagen ein Tick besser. Kein Vergleich zum N70 z.B.

Für UMTS fehlt die Frontkamera, aber bis UMTS wirklich jeder nutzt, hast Du auch ein anderes Handy ;-)

Das E60 ist leicht und ein Tick länger wie das N70 dafür aber Dünner und Flacher.

Das N80 hatte ich noch nie in meiner Handy. Ich schütze die Handys gerne, da ist ein Slider meistens nicht geeignet. Wenn DU auf die Kamera verzichtest, und ein Stereo Headset dazu kauft und 1GB, bist Du immer noch billiger.

Bei Günstiger kostet das Handy nur 379€ viel billiger wie bei Ebay + 30€ RS-MMC DV + 20€ Headset = ~ 430€

Das N80 handelt man z.Z jenseits gut und Böse um die 600€!!

Für mich ist das E60 klarer Sieger!!!

• MiniSD bekomm ich bis 2gb!

Wie ist der MP3Player? HAst du eventuell schon mal den AD15 drann gehabt?

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Gut das stimmt schon mit dem 2GB aber das sollte erst mal egal sein!!

MP3 Player ist ganz nett, aber nicht so gut wie beim 3250. AD15 war noch nicht dran. Mir ist der Player zu leise bei voller Lautstärke.

Aber sonst zu gebrauchen. Würde sagen gleichwertig mit dem 6230i!

Habe schon Dragon deswegen angeschrieben, wollte die den Player vom 3250 haben, leider noch keine möglichkeit, da kein Explorer mit System Files zur Verfügung steht. Dann sollte der MP3 Player mehr können!

• Kamera egal? Guter Witz. Ich mache wirklich Fotos mit dieser Kamera, wenn man zwei kleine Kinder hat und oft Schnappschüsse machen will, ist so eine Kamera sinnvoll. Ganz zu schweigen von meinem zweiten Hobby, wo eine Kamera auch ganz nützlich ist: Autos. ;)

Für mich machen 1 GB oder 2 GB auch einen riesigen Unterschied. Fotos, MP3 Files, Dokumente wie Handelsregistereintrag, Geschäftsbriefe, etc. sind auf dieser Karte, inklusive eine Art Datensicherung für mein SFirm32 Banking Programm und die Buchhaltung. 1 GB wäre für meine Zwecke definitiv zu wenig, meine 2 GB Karte hat jetzt gerade noch 330 MB frei.

Dann kommt noch die Baugröße dazu, das Gerät ist sehr klein, wenn auch einen Hauch zu tief. Ich trage das N80 in einer Samsonite Gürteltasche unterm Hemd, die Tasche ist einen Hauch zu klein, hat sich aber bereits im Laufe der Tage ein wenig gedehnt und passt hervorragend.

Videotelefonie ist mir nicht wichtig aber dafür die Quadband Funktionalität, die das E60 eben nicht hat. Ausserdem hat das N80 einen sehr guten UMTS Empfang, ich kann wirklich nicht klagen. Das ewige Hin- und Herschalten zwischen GSM und UMTS wie von manchen Leuten hier berichtet, kann ich bei meinem Gerät nicht feststellen. Auch beim "ersten" N80 war das nicht der Fall.

Das E60 ist preislich sicherlich attraktiv aber dafür bekommt man ja auch deutlich weniger, WENN einem gewisse Dinge wichtig sind.
    Als Business Gerät ohne Kamera ist das E60 sicherlich eine sehr gute Wahl.

• Bei all dem Schnickschnack des N80 wird die Hauptsache immer vergessen: Die miese Akkulaufzeit und die mickrige Tastatur.
    Ist ja aber alles nicht so wichtig. Gibt ja Zweitakkus und Bluetothtastaturen. Dafür gibt es bestimmt auch nette Täschchen von Samsonite zum umhängen.

• Bei einer Preisdiverens von 200€ bekomme ich schon eine wirklich gute 6 Mega Pixel Kamera. Die bestimmt besser ist, als die 3 MPX von Nokia.

Jeder das seinem. Wer auf Kamera verzichten kann, ist mit dem E60 besser bedient. Dazu gehört auch UMTS VIdeotelefonie.

Finde das E60 wirklich sehr sehr gelungen, und wenn ich richtige Fotos machen möchte, dann nehme ich sowieso eine richtige Digicam mit. Für mich taugen die Handycams noch nichts!

• Nokia E60 oder N80 !!!!!

Hallo,

ich weis das thema wurde hier schon sehr oft besprochen, aber ich habe paar andere kritikpunkte an mein zukünfiges handy.

das E60 hat doch die gleiche Software wie das N80 oder? da müsste doch eigendlich auch VOIP gehen oder?

kann man alle programe die auf dem N80 laufen auch auf dem E60 zum laufen bringen.

Welches design findet ihrt besser, wei ldie kamera ist mir noch soooo wichtig.
    Das N80 schaut schon net schlecht aus, habe aber angst das mir irgendwan man der Slider kaputt geht. Was habts ihr so damit für erfahrungen gemacht?
    Wie findet ihr die Tasten, also das drückverhalten von beiden geräten?

wie dick ist eigenldich das Nokia N80, habe irgendwie bei der Nokia seite nix gefunden.

Gruß

• @ Gl05e24:

Threads zusammengeführt. Bitte hänge Deine Fragen zukünftig an ältere Threads des gleichen Themas, wenn sie existieren - sonst wird es hier ein wenig unübersichtlich. Und ein Satzzeichen im Threadtitel reicht vollkommen, es müssen keine fünf sein. ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Nokia E60 oder N80

Hi,

ich möchte mir ein WLAN Handy kaufen und kann mich nicht zwischen dem E60 und dem N80 entscheiden.
    VOIP funzt mit dem E60 über sipgate und bei dem N80 (bald) über Truephone.
    Mein Problem ist die Größe - wleches der beiden Handys ist besser für die Hosentasche geeignet? Das E60 ist sehr lang, wobei das N80 sher dick ist...
    Vom Gefühl her würde ich eher zum N80 tendieren - was meint ihr?

THX
    marcip3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!