Nokia E60 gegen Nokia N80

• Hallo
    bin im Moment am überlegen welches Mobiltelefon ich kaufen soll.
    Preislich liegt das Nokia N80 bei 899,- CHF und das Nokia E60 bei 599,- CHF.
    Beide Geräte sind in der Schweiz ab nächster Woche bei den Händlern erhältlich.
    Die Ausstattung denke ich ist bis auf die Kamera die gleiche.
    Also welche Unterschiede gibt es sonst noch bzw. rechtfertigt den Unterscheid von 300,- CHF ?

• Als reines Buisness Handy ohne Kamera würde ich das E60 vorziehen.... Auch der Preis ist ein großer Faktor. Aber es muss jeder für sich entscheiden! Der eine brauch eine Kamera, der andere nicht! Ich würde mir das E60 holen. Aber das ist ja Männersache... ;)

LG Tamara

• Ich stehe vor der selben Entscheidung: E60 vs. N80
    Auch für mich ist die Kamera das Kriterium. Fakt ist, dass noch immer jede "richtige" Digicam besser ist als diese Handy-Cams. Es kommt eben nicht nur auf die Pixel an, sondern auch auf die Optik (sprich Objektiv). N90 bzw. N93 sind da sicherlich auf dem richtigen Weg.
    Vom Differenzbetrag kannst dir jedenfalls ja schon fast eine Digicam leisten.

Vom Formfaktor tendiere ich eher zum E60. Ich bin eben ein Fan von schnörkellosem Design, wie z.B. mein gutes altes 6310i. Das E60 liegt sicher super in der Hand und auch von diesem "Joystick" erwarte ich mir mehr als vom N80-Steuerkreuz.
    Kann das jemand bestätigen, der bereits beide in Händen hatte ?

• Zitat

Original geschrieben von csaa3843
    ...auch von diesem "Joystick" erwarte ich mir mehr als vom N80-Steuerkreuz.
    Kann das jemand bestätigen, der bereits beide in Händen hatte ?

Zumindest bei den E60 auf der CeBIT fand ich den Joystick nicht besonders, hatte mir diesen besser vom Handling vorgestellt. Schwierig, die Kritik näher zu definieren, ist oftmals auch einfach Geschmacksache...

Zum N80 kann ich nichts sagen, Slider interessieren mich nicht so... ;)

Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

• Also:

N80
    +Videotelefonie
    +Kamera
    -Slider (ja teils schlecht)
    -Akkuzeiten

E60
    +recht günstig
    (+soll gute Sprachqualität haben)
    -keine Kamera (nutzung von UMTS nahezu sinnlos dank Wlan)
    -Joystick (wenn auch voreilig)

Ich würde das N80 vom Design her nehmen. Und weil ich eine Kamera möchte.

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Zitat

Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    Nochwas:

E60: Display mit 16 Milionen Farben, N80 "nur" 262.000

Merkt man da überhaupt einen Unterschied ?

• Ich würde schon sagen dass man da einen Unterschied merkt. Villeicht nicht grade sehr viel, aber das E60 hat einfach mehr Farben zur "Auswahl" um etwas sehr detailiert darzustellen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!