K600i UMTS ausschalten

  • Kann ich beim SE K600i UMTS dauerhaft ausschalten?


    Habe in den Einstellungen (Menü --> Einstellungen --> Verbindungen --> Datenübertragung --> Bevorzugter Dienst --> GSM & GPRS bzw. Nur GSM) nur die Möglichkeit gefunden GPRS auszuschalten, allerdings wird das UMTS Symbol im Display immer noch angezeigt.


    Habe ich etwas einen Menüpunkt übersehen oder Mißverstanden ? :confused:

  • Das Symbol zeigt ja auch erstmal nur die Verfügbarkeit an...deswegen verstehe ich nicht ganz was dir das bringen sollte.


    Gruß bungee1

    Das muss am Wetter liegen...

  • Geht es darum?


    http://www.blick.ch/news/multimedia/artikel33093


    Ich möchte an einem UMTS-Gerät eigentlich auch definieren können, dass lediglich Datenverbindungen via UMTS aufgebaut werden, ansonsten aber trotz UMTS-Verfügbarkeit für Gespräche und SMS das normale Netz verwendet wird.


    Funktioniert das bei SE-Geräten tatsächlich nicht?

  • Zitat

    Original geschrieben von jer81
    Leider unterstützt meine Firmware (R2G001) diesen Menüpunkt nicht. :mad:


    Hmm, bei meiner R2G001 gibt es den Meüpunkt und ich nutze ihn regelmäßig.
    Hat Dein Gerät ein Branding (<> E-Plus), dann liegt es wohl eher daran...


    Gruß, Thomas

  • das Handy hat kein Branding (Gerät stammt von ebay, habe aber auch keine entsprechenden Animationen oder ähnliches gefunden). Versteh ich dann nicht :confused: Oder muss ich einen anderen Weg als den beschriebenen nehmen?


    Hier mal die genauen Firmwaredaten:
    R2G001
    prgCXC 12500 14_EU_1_
    MI R2G001


    SW-Version der Kamera
    Kamera
    Aktuell:2.9
    Videokamera
    Aktuell: 4.7


    ITP-SW-Version



    Anpassung
    CDA 102375/10 R1A
    cxc 1250017 R2G002
    EUROPE_2


    Inhaltsversion
    PA 16

  • Hmm, sagen wir mal so: ich dachte, bei den freien Geräten ginge das immer, nur bei den "kaputt gebrandeten" nicht. Meins ist ein dezent E-Plus-gebrandetes, und bei dem funktioniert es. Der Weg in dem oben verlinkten .pdf ist auch korrekt. Weiter kann ich Dir leider auch nicht helfen...


    Thomas

  • Der Menüpunkt ist selbst bei meinem VF-gebrandeten V600 vorhanden, das spart nämlich ernorm Akkupower.
    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!